Leichtathletik ist auch so eine Sache, die ich nie gekonnt habe. In zehn Jahren habe ich acht Mal mein Sportabzeichen verpasst . Meistens scheiterte es am 80m-Sprint, manchmal habe ich den Ball wegen meinen nicht vorhandenen motorischen Fähigkeiten direkt vor meine eigenen Füße gepfeffert oder -ganz beliebt- beim Weitsprung in allen Versuchen übertreten.
Deshalb habe ich großen Respekt vor Leuten, die all das können, was ich nicht kann. Wie toll das wäre, wenn ich für 100m nur zehn Sekunden bräuchte! Dann bin ich in 40 Sekunden an der Bushaltestelle und könnte morgens 10 Minuten länger schlafen! Oder wenn ich einen Hammer 66 Meter weit schmeißen könnte - das wäre drei Häuser weiter. Was ich den alles in den Garten werfen könnte, ohne dass sie wüssten, wer das gewesen sein könnte
Leichtathletik ist schon was Tolles. Stabhochsprung und Hochsprung sind meine Favoriten. Ersteres musste ich zum Glück nie selber tun (sonst säße ich wahrscheinlich heute nicht hier am PC), bei zweiterem habe ich mir den Rücken geprellt. Wenn ich mir das im Fernsehen angucke, ist deswegen immer besonders viel Spannung da.
Allein der Supersprinter hat 3 Goldene erlaufen.
Wenn er bis zu den Olympischen Spielen in London druchhält, dann kommt es zum Zweikampf Jamaika vs Frankreich.
Auch auf die Gefahr hin mich hier als « Neuling » unbeliebt zu machen. Aber beim sport schlägt mein Herz doch ganz klar für Deutschland. Ich gönne den Franzosen natürlich jede Silbermedaille aber die Goldene will ich doch am Hals eines unserer Athleten baumeln sehen.
Wahnsinn, dass die Leichtathletik EM jetzt schon bald wieder ein Jahr her ist. Zum Glück gehen wir ja auch schon wieder mit riesen Schritten auf die Leichtathletik Weltmeisterschaft in diesem Jahr zu. Ich freue mich schon auf dieses großartige sportliche Ereignis. Werde sowohl den deutschen Teilnehmern als auch den französischen Teilnehmern meine Daumen drücken.