Le Tour 2009

Auch wenn der Radsport wegen der Dopingfälle immer mehr in den Sumpf rutscht, wir sind Fans der Tour und werden das auch bleiben.

Hier könnt Ihr die Etappen des nächsten Jahres nachlesen. fr-online.de/in_und_ausland/ … cbd2899fe3

und natürlich hier: letourdefrance.com/fr/homepa … seTDF.html

Ich überlege gerade schon, ob wir unseren Urlaub verschieben sollen. g

Ich finde es nicht gut, dass man im Eingangspost gleich zu Anfang schon von Doping schreibt. Doping Radsport Doping Radsport. Das haben die Medien gut hinbekommen…

Ich kann leider nicht mehr schauen, weil ich kein Eurosport habe. Jetzt muss ich überlegen, wie ich das reinkriege. Mit DVBT ist nichts zu machen. Bis dahin werde ich in regelmäßigen Abständen schön an die ARD schreiben wie sch* sie sind. Um das Thema schnell abzuarbeiten: Erst wollen sie ein besseres Kontrollsystem, das es jetzt gibt und das offensichtlich funktioniert, und dann wollen sie, dass man aber keinen erwischt! Wie utopisch! In Wirklichkeit geht es denen doch nur um die Quoten, und dass die so schlecht sind haben sie sich selber zuzuschreiben. Außerdem will man jetzt wohl klammheimlich die Fehler korrigieren, die man in der Ullrich-Phase gemacht hat.

Jedenfalls ganz schön blöd die Situation. Und gerade 2009! Als ich gestern den Etappenplan gesehen, habe ich mich schwarz geärgert und tue es noch! Montpellier, La Grande Motte und Marseille! Perpignan, Narbonne und all diese Perlen! Das wäre wie Urlaub geworden! Gott, rege ich mich auf.
Hat jemand Informationen wo

  1. das Auto von Michael Antwerpes steht und
  2. wo das von dem Programmdirektor?

:imp: :imp: :imp:

Dir bleibt eine Lösung, Avonlea : den ganzen Juli 2009 in Frankreich zu verbringen :smiley:

Ja, vielleicht kann ich auf einem Kameramotorrad mitfahren :stuck_out_tongue:
Ich seh schon, ich muss wirklich zusehen, dass ich Eurosport bekomme. Da kann ich ja nicht nur die Tour sehen, sondern auch die Rennen, die ARD/ZDF nicht übertragen haben. Den Giro, die Vuelta, Critérium International, die ganzen Klassiker etc. Und auch alle anderen Sportarten wie Curling, Billiard, Golf, GP2, Hockey… Ich bin großer Fan von Sportübertragungen, egal was es ist. Keine Ahnung wieso, aber ich würde auch drei Stunden Holzfällen gucken, nur kommt das immer im DSF :smiley:
Die Tourüberrtagungen sind ideal für mich. Fünf Stunden einlullen lassen, während es draußen regnet. Vor den letzten 20km habe ich immer noch ein Nickerchen gemacht bevor die Schlussphase anfing. Tolle Sache, schöner Sport. Aber wie sagte nicht jemand vor kurzem so treffend: Deutschland hat den Radsport nicht verdient.

Ich denke das waren wohl eher einige Fahrer selber…

Tut mir leid, wenn ich mit meinem Posting Deine Gefühle verletzt habe.

Ich meinte es nicht persönlich, aber das hier ist nur eine weitere Einreihung in die Serie, wie sie selbst von ausgewiesenen Radsport-Fans praktiziert wird. Das ärgert mich immer ein bisschen, wenn auch die nur dieses eine Thema haben. Das ist schade und man kommt da nicht raus.
Natürlich waren es die Fahrer auch selber, aber man darf nicht vergessen, dass es überall schwarze Schafe gibt, und Fakt ist auch, dass dieser Sport das beste Kontrollsystem der Welt hat. In anderern Sportarten wird nicht mal kritisch hinterfragt, wie Leistungen zustande kommen. Da vermisse ich sowas wie Gerechtigkeit der Medien.
Warum kann es nicht einfach nur um die Präsentation der Tour 2009 gehen? Das ist doch nun wirklich eines der wenigen Themen, die man nicht mit Betrug in Verbindung bringen kann.

:unamused: