Le retour du MODO neben

:astonished: Ich seh gerade unsere nebenstelle in Frankreich hat wieder geöffnet :open_mouth: Herzlich Willkommen, Kollege, du hast uns sehr gefehlt !!!
Oder?


und wie!!!
:smiley:

Merci, merci mes amis! :smiley:

Ihr macht mich ja ganz ver-neben :blush: :wink:

:clap: :clap: :clap:

:coucou: :coucou: :coucou: , nebenstelle!
:wink:

Mir scheint aber, wenn ich genau lese, dass unsere Nebenstelle in der Lichterstadt inzwischen in heimatlichen Gefilden weilt, nachdem er eine Spur der Verwüstung an der Seine zurückgelassen hat… :stuck_out_tongue:

Ja, hat er!
Willkommen du Geheimagent. :wink: :knuddel:

En effet :laughing: es blieb mir nur noch die Flucht via Grands Boulevards und Sundgau über die Landesgrenze.

Und die Reinkarnation als Kuh, um mich zuhause möglichst unauffällig bewegen zu können :mrgreen:

Und wehe, du schleppst hier BSE an, wir widerstehen schon erfolgreich der Grunzgrippe. :smiley:

…immer diese Clichées… Schweizer und Kühe…manno :frowning:

Auch von mir ein Re-bienvenue… :youhou: lieber Landsmann…

Côtier
:coucou:

Aber sie sind doch süss, unsere Kühe?
Und das satte Grün und die Alpen, einfach toll!

Zugegeben, es spricht der Heimkehrer, der alles durch die grüne Brille sieht. :laughing:

Insofern: kein Grund zur Aufregung, mon cher Côtier, der Tag wird kommen, an dem auch ich mich wieder nerven werde über diese fürchterlichen Schokoladen/Löcherkäse/Kuhvergleiche.

Dann werde ich irgendetwas Glanzvolles als Avatar wählen, den Chrischonaturm, ein preisgekröntes Gebäude von Diener und Herzog :smiley: einen Stadler-FLIRT, um den uns die Welt und Andergassen beneiden :stuck_out_tongue: oder den Nov…tis-Campus, der Spitzenforscher von überall her anzieht und an dem die Medizin der Zukunft erfunden wird.

Oder ich entscheide mich gleich für unsere Landesmutter, wie sie wehmütig und voller Fernweh stromabwärts ins Ausland blickt. :smiley:

Ich… mich aufregen :open_mouth:
weit gefehlt lieber Landsmann…
mich nervt so schnell nichts mehr, das hab ich in den letzten Jahren aufgegeben, schon aus persönlichen Gründen… :wink:

Aber das Bild unserer Landesmutter gefällt mir ganz besonders… nicht zuletzt wegen seinem Standort… :smiley:

ach ja… schön Dich wieder zu lesen :coucou:

Côtier

Schweiz ? Wieso Kühe ? Denkt man hierseitig an Schweiz, denkt man an

Weils warscheinlich inzwischen mehr davon gibt als Kühe und die Leute sich dort Unterkunft für ihre (oft illegalen) Wertsachen finden
Ich finde nebenstelles Kuh überigens zum Knutschen sypathisch und süß und würde sie niemals lila anpinseln :laughing:

Tja, Stadtkinder sind immer sehr enttäuscht, wenn sie merken, dass leibhaftige Kühe gar nicht lila sind… und keine Schokolade liefern… :cry:

Ulkig, mir fällt bei „Schweiz“ keine einzige Kuh ein. Die Kuh hat doch nebenstelle selber ins Spiel gebracht. :smiley:

Ich denke bei „Schweiz“ immer an Berge und ich kenne keinen einzigen Schweizer persönlich der in den Bergen oder nahe dabei lebt. :astonished:
Und an Schokolade und an Käsefondue denke ich auch immer. :wouaw: :smiley:

Das sind so meine Klischees… :wink:

…naja, liebe Souris… Mich kennste doch immerhin fast-persönlich… und ich wohne genau DA! :wink:
(psst und für ein Käsefondue bin ich auch immer zu haben :astonished: )

Grüsse und Jollolodiüüüü
Côtier
:coucou:

hast du auch einen bernhardiner hund mit einem kleinen fass am halsband?? :mrgreen: :wouaw: :laughing:

Hmm… nein!
Ich hab nen Border Collie und das Fass trag ich selber und das nennt sich bei mir Bauch :crazy:

Ich wiederum schultere jetzt stets mein Alphorn und schnalle den Melkerschemel um, bevor ich aus dem Haus gehe :mrgreen:

Die Baskenmütze hängt bis auf weiteres in der Garderobe…

@Cristobal: Gut gewählt, die fallenden Blätter um die Bank, wo wir hier doch sowas wie den Herbst des Finanzplatzes erleben…

Die Grösstbanker haben viel Vertrauen verspielt mit gesetzeswidrigen Werbereien jenseits des Atlantiks und viel Kapital mit windigen Geschäften mit wertlosen Papieren… und unser bisheriger Wettbewerbsvorteil, das Bankgeheimnis (manche sagen: die legalisierte Hehlerei :open_mouth: ) hat uns Herr Steinbrück genommen…

Fazit: wir sehen uns neuerdings wieder mehr als Industrie- und Gewerbestandort :smiley:

… jawoll und die, welche nicht mehr bei einer solchen arbeiten, können dafür auf einer solchen übernachten…
(Zeitungen zum zudecken, gibt’s ja genug und gratis. :unamused: )

schön und falls Du hier in den Voralpen vorbeimarschierst, dann komm mich doch besuchen auf einen Jodel oder so… :laughing:

hast du nicht die obligatorische schokolade vergessen… :smiling_imp: