Le retour du MODO neben

…und das famose Riiiicooolaaaa- Bonbon? :smiley:

Das lutscht der homo helveticus communis doch immer, wenn er über seine Almen wandert, oder?

Wie ganz Europa mittlerweile weiß, hat er es schließlich erfunden !

Hallo Nebenstelle, Deine Rückkehr ist ein Ereignis, dass mich unter meinen Büchern hervorkriechen läßt!

Wellcome back! :youhou:

Und zwar morgens die Riccola mit Schokoladengeschmack, abends jene mit Käsefonduegeschmack :smiley:

Merci, Theresa :wink:

… dazu ist zu sagen, dass wir Schweizer, wenn wir einmal quer durchs Land wandern einen Lunch brauchen, der nicht grösser sein darf, als ein Ricola…
Schliesslich sind wir ja auch in einer knappen halben Stunde durch… :laughing:

Öhm, hast du das an Deiner schweizer Baume et Mercier-Uhr abgelesen oder woher weisst Du das so genau? :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten, willkommen zuhause!

LG,

Oliver

:smiley: … ich könnte ja jetzt auch sagen, ich hätte es anhand des Sonnenstandes rausgefunden…

aber das wär übertrieben… :wink:

Welche Berge? Mir fällt bei „Schweiz“ immer der Band „Asterix bei den Schweizern ein“: „Und, Obelix, wie ist es in der Schweiz? - Flach“. :laughing:
:coucou:

@côtier:

Deine Heimat hört sich gut an. Ich schlage mal vor, unser nächstes „Kölner-Treffen“ in Deine Heimat zu verlegen :wink: .

PS: kann vielleicht mal Jemand für unsere Schweizer ein Smilie mit CH-Flagge entwickeln, leider können wir ja weder mit :fr: :europe: :alld: grüßen.

nimm doch am ehesten die hier… :fr: die passt für mich persönlich am besten :smiley:

Ein Kölner-Treffen, in der Schweiz… :open_mouth: warum nicht… mal sehen was die Comunauté darüber so denkt… :wink:

Grüsse und à bientôt
Côtier
:coucou:

Ich bin mir sicher 57% der Schweizer wissen gar nicht was Aspirin ist :stuck_out_tongue:

dann gehör ich zu den restlichen 43%… :laughing:

Davon bin ich ausgegangen !!!
Ich schlag vor die nächste Folksabstimmung geht darüber die Berge abzuschaffen. Freie Sicht aufs Mittelmeer, das wär doch eine Forderung die jenen 57 % in den getrockneten Kuhfladen passt :slight_smile:

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

:veneration: Gewährst Du mir Asyl im Freistaat?

:open_mouth:
…vom regen in die traufe… :mrgreen:

Ich hab immer Platz für eine nette Nebenstelle :wink:

und bei dir die Sinnflut :laughing:

… irgendwie komm ich mir ja als Schweizer schon etwas deppert vor…
Was da ein Teil meiner Mitbevölkerung für Stuss rauslässt und das dann auch noch glaubt…

… früher galt der Schweizerpass noch was…
Heute bekommen wir die Rot-Weisse Clownnase geschenkt. tststs! :unamused:

nachdenklicher Côtier

PS: sobald wie möglich lass ich mich zum Franzosen mutieren…

Ach Côtier, wenn ich so höre, was manche meiner Landsleute für Stuss vom Stapel lassen… :frowning: Und ob es in F besser ist…?

Jeder ist ein Ausländer, fast überall. Ich glaube die meisten sehen das aber gar nicht ein. Und ob es dabei nun um Religion oder Hautfarbe oder Nationalität geht ist ja egal.

aber genau DAS ist es,als ausländer lebt es sich viel besser :smiley: :laughing: :mrgreen:

deshalb fahr ich ja auch so gern da hin…

Flotter Spruch!? Aber dann leb mal als Afrikaner in Frankreich evtl auch noch sans papier oder als gläubiger Muslim in der Schweiz (und das ist grad das Thema hier im Thread)… ich glaub dann würdest du anders denken, da spürbar merken, dass Ausländer nicht gleich Ausländer ist und Touri ist sowieso wiederganz was anderes :unamused:

ohne zweifel.
ich bin mir schon darüber im klaren… :stuck_out_tongue:
aber was tun?? für die benachteiligten,minderheiten usw…
ausser solidarität,toleranz,usw,predigen und LEBEN.
es wird immer benachteiligte geben und wir auch müssen uns mehr und mehr für unser leben schlagen.
ich kann nur in meinem direkten lebensumfeld aktiv sein,und ein kleines bischen die welt verändern.
für den rest…
viele jammern und mosern immer nur rum und verlassen sich auf andere.wenn man selber den a… nicht beweget dann passiert überhaupt nichts
:wink: