gute besserung für den armen!
Danke Paris
Du musst ihn wieder aufkühlen. Wie wär’s mit ein paar liebevoll ausgestrahlten Mikrowellen.
Ich habe Zahnschmerzen Habe heute Morgen noch 3 Kronen eingesetzt bekommen und nun lässt die Betäubung nach und der Zahn fängt an zu pochen. Hoffe, das wird nicht schlimmer. Zahnschmerzen braucht kein Mensch!
oje - gute Besserung Lavandin!
Aaaaaaaaaarghhhhhh… Der Wohnwagen ist gepackt, es ist alles für den Urlaubsstart Sonntagnacht vorbereitet und gerade erreicht mich eine SMS, dass der Zugwagen zur Durchsicht in der Werkstatt steht. Diagnose nicht reisetauglich…Jetzt rotieren wir hier ein bisschen. Entweder bleibt der grosse Zugwagen zuhause und wir fahren mit zwei Enten nach Spanien oder wir schauen, dass wir mit meinem Auto fahren. Mein Auto hat auch eine AHK, allerdings mit dem Nachteil, dass dieser keine LPG-Anlage hat. Der Xantia hat eine… Mal kucken, wie es jetzt weitergeht…
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet und wie geplant in den Urlaub starten könnt. Sowas ist echt ärgerlich. Warum habt ihr den Zugwagen nicht schon mal früher durchchecken lassen?
Danke Dir. Da ergab sich erst heute ein Termin. Bis jetzt weiss ich aber auch noch nix genaues, wie es jetzt weitergeht. Für den Fall der Fälle stünde auch noch mein Auto zur Verfügung, das hat eine AHK und dürfte die Wohndose auch ziehen. Und als ob das für heute nicht schon genug wäre, gleich der nächste Hammer… Ich hätte heute nachmittag einen Termin beim Arbeitsamt gehabt. Ich war dort und es öffnete kein Mensch auf mein Klingeln. Ans Telefon ging nur die Plaudertasche, weil die Zentrale nicht besetzt war und die Durchwahl vom Sachbearbeiter war schlicht und ergreifend nicht vergeben.
Denen habe ich jetzt noch ne Mail schreiben müssen…
Verdammt, Orangina alle, Haribo Orangina auch alle, Rotwein reicht auch nicht mehr lang(gut es gibt noch italienischen); nächster Urlaub? Mit Glück über Weihnachten
Jollylolly, ich habe gestern, als ich im Zug saß (iwo durch Hessen), eine Werbung für Orangina gesehen! Vielleicht kannst du das im Getränkemarkt finden?
Na, die Orangina zum trinken ist nicht das Problem Dresden, die gibt’s ja zum Glück in (fast)jedem Getränkeladen, aber das französische Gefühl fehlt total; VHS-Kurs geht auch erst im September weiter .
Heute ein plus grand probléme, wegen einem Kunden aus der Wallonie in Belgien, normalerweise mein Job mit den Damen auf französisch zu lösen , heute bestand mein Chef drauf mit seinem „Holperenglisch“ das ganze mit dem einzigen Flamen in der Firma lösen zu wollen, was dabei rauskam?-Une plus grande catastrophe.
Und zu allem überfluss gibt’s in St. Nazaire angenehme 26°Grad statt schwülen 34-36°Grad hier; ja edwin ich beneide Dich das Du Deine Füsse in den Atlantik halten kannst, die Nordsee, die ich vor einer Woche genießen durfte, ist kein Vergleich
Zum Thema Orangina: Wir haben in der Familie Import- Orangina aus Frankreich mit in Deutschland gekaufter Orangina im Blindtest verkostet und wir haben alle die importierte Orangina herausgeschmeckt. Ich hätte es nicht geglaubt. Aber ein riesiger Unterschied ist es nicht.
Grrrrrr jetzt hab ich mal eben für ein Englischbuch, ein Englisch-Arbeitsbuch und Papier ect 50 Euro ausgegeben, und es kommen am Anfang des Schuljahres noch weitere Sachen dazu. Plus ein Busticket von monatlich 35 Euro. Und natürlich braucht das zweite Kind auch Bücher und Hefte usw. Toll das mit dem gut durchdachten Betreuungsgeld ein Anreiz geschaffen werden soll zu Hause bleiben, aber ob man die Schulausbildung finanzieren kann sch…ön egal ist…
Melde mich mal eben aus dem Süden zurück. Nach drei Wochen traumhaften mindestens 30° kommt man hierhin und sitzt da bei 15°. Ich hasse es!!! Und nicht nur das Wetter in D… Solltet ihr mich vermisst haben und noch weiterhin vermissen, so liegt es daran dass ich einfach Mühe habe hier anzukommen… Reichlich Bilder, sowie den Bericht, gibt es dann später mal wie immer auf meiner Seite.
willkomen zurück,ich fürchte ich auch jetzt schon vor dem Winter…
… ich sitze über der Wolke der Pessimisten und freue mich erst einmal auf den Spätsommer, den Herbst mit seinen bunten Farben…zum Frieren und Jammern komme ich später wieder…
dashalb gehe ich jetzt jeden tag ans meer,baden. bis zum wochenende tagsüber 25° nachts 8° mal sehen wie lange es noch hält
Ich erzähle euch lieber nicht, dass ich in den letzten drei Wochen vielleicht vier oder fünf Mal im Meer war, weil es mir einfach zu kalt war… Auch die Ardèche und der Pool waren viel kälter als letztes Jahr. Meine Männer sind trotzdem lustig drauf losgeschwommen… Aber unsere Vermieterin fand den Sommer auch kalt und das hat mich doch beruhigt.
25 Grad in Frankreich
… hier 10 Grad weniger. NA ABER HALLO?
Der Sommer wirds bis nach Jena nicht wieder schaffen
Heute wurden beim Peugoet die Winterreifen aufgezogen und dabei habe ich Unfassbares entdeckt
Besitze gar kein Reserverad. Nur ein Füllset mit Anschluss an Steckdose 12 Volt liegt in der Vertiefungsmulde .Mich würde mal interessieren, ob das üblich ist,dass das Ersatzrad /Notrad nicht mehr serienmäßig mitgeliefert wird? Stattdessen liegt vermutlich der mickrige Kompressor bei, mit dem man höchstens Fußbälle aufpumpen kann, die ich aber auch nicht habe. Bei meinen vorherigen Autos habe ich das noch NIE erlebt.
Morgen zieh ich mir den Peugoethändler über den Tresen und schau mal, ob ich mit meinem „Ansaugvolumen“ die mal auf Betriebdruck bringen kann