lasst uns jammern

So ein Mist, hat an unserm E-Grill doch die Heizspirale 'nen defekt und das gestern abend nachdem die Geschäfte schon geschlossen hatten :imp: Also statt gemütlich auf dem Balkon zu grillen und zu chillen, das Grillgut in der warmen Küche in die noch wärmere Pfanne :smiling_imp:

Kein Mitleid! Für mich ist ein E-Grill BLASPHEMIE !!! Da dreht sich ja jeder Neandert(h)aler im Grabe um. :mrgreen:

E-Grill…

ich bin sprachlos, :mrgreen: :unamused: :smiley:

Grillen ist nur grillen, wenn die Nachbarschaft wegen der Rauchentwicklung die Feuerwehr ruft. :smiley:

Na das geht auch mit 'nem E-Grill auch, die Nachbarn einzuräuchern, die sind eh immer neidisch :smiley: Nur wenn ich mangels Garten den Holzkohlegrill auf dem Balkon entzünde, fackelt entweder Balkon oder Dachstuhl, das Dach ist doch recht nah :unamused:

Ein wahrer Grillmeister und Indianer, wenn er zuhause unter den genannten Bedingungen seinen Grill entzündet, macht das mehr oder weniger rauch- und flammenfrei mit einem handelsgängigen Föhn. Da reicht es, die Spitze eines winzigen Stücks Holzkohle mit dem Feuerzeug anzuglühen, den Rest macht der Föhn in Nullkommanix.
Wenn dann die Glut knistert, die Sachen auf den Grill und immer schön am Anfang dabei stehenbleiben und fleißig das Fleisch wenden und drehen. Und beim Fettruntertropfen mal kurz die Glut bewegen. Dann qualmt auch nicht viel.

Schmeiß deinen E-Grill in die Tonne. Dann kann man das Fleisch auch gleich in die Mikrowelle tun. :mrgreen:

In die Tonne kommt er eh, aber Mikrowelle und E-Grill sind dann doch 2-Paar Schuhe, außerdem muss man da nicht so bei Stehenbleiben wie bei der Holzkohle das macht es bequemer :wink:

Aber jeder nach seiner Facon, wenn ich irgendwann Garten habe gibt’s auch wieder Holzkohle :exclamation:

Mein Kalender war dieses WE mit wichtigen Terminen leider so voll gepackt, dass ich die Mitsommernacht auf der Domäne Marienburg zum Abschluss des Sommersemesters der Universität
Hildesheim verpasst habe.Das diesjährige Motto
lautete anlässlich des 50-jährigen
bestehens des Elysée-Vertrags « Nuit blanche au Domaine »
Kultur, Ausstellungen,Lesungen,franz. Futter-und Schlemmereien,alles in allem ein reichhaltiges Programm und jede Menge franz-deutscher Musik unter anderem auch Benoît Capron…

…und nochmals jammern tue ich, weil ich die einmalige Chance ,durch meine Nichtanwesendheit ,an der Teilnahme des Fotowettbewerbs wieder verpasst habe… denn dieses Bild ist « geklaut » :stuck_out_tongue:

Wie schade, dass du das verpasst hast…Sieht nett aus das Bild. :slight_smile: :fr:

Ich habe dieses Jahr noch eine Französische Variante dazugelernt. :wink:
Zuerst kommt unten in die Schale nur das Papier rein, dann oben auf den Grill die Kohle, anzünden, etwas warten bis die Kohle Glut hat und das Papier verbrannt ist und dann die Kohle einfach vom Grill in die Schale rutschen lassen. (falls nötig noch etwas nachlegen)
et voilà …fertig Das Papier hatte genügend Platz und Luft zum verbrennen und der Grill ist durch die glühende Kohle auch gleich sauber abgebrannt. :smiley:
Ist doch auch gut oder :top:

Und ich verstehe überhaupt nicht warum Männer immer Grillen müssen… :unamused: :laughing:

Na, ganz einfach Souris, das Grillen saut den Herd nicht ein :laughing:

Weil seit 10.000 Jahren (oder sehr wahrscheinlich mehr Jahren) der Mann der Beschaffer des Fleisches ist und damit wenigstens an der frischen Luft auch der Herrscher über Feuer, Zubereitung und Verteilung. Der Frau obliegt die Zubereitung des im Garten oder auf dem Feld geernteten oder bei der Marktfrau erstandenen Grünzeugs (Ausnahme natürlich die Alugrillkartoffel, weil die im männlichen Urzustand übers Feuer kommt). Alles klar? :laughing:

Verbildlichen wir das Ganze nun noch :
:wink:

Okay solange mein jagender und Feuer machender Göttergatte nicht mit 'nem halben Schwein nach Hause kommt kann er ruhig grillen bis das Grillgut schwarz ist. :mrgreen:

Ich glaube mitterweile, dass das Grillen eigentlich ein Gen ist, der sich in Thüringen stark verbreitert hat. Wahnsinn, wie oft hier gegrillt werden, und das zu jedem Anlass, auch welchen, die mit dem Fleisch und Bier nichts zu tun haben (neulich: Grillen zur Babyparty… wtf?) Wenn ich eingeladen werde, kann ich darüber nicht klagen :mrgreen:

Wegen euch habe ich jetzt Lust auf einen Brätel!!!

Na, Dresden, da solltest Du in Thüringen ja kein Problem haben an eine Thüringer zu kommen, irgendwo glüht bestimmt noch die Kohle(oder Heizspirale) :smiley:

nun ist schluss mit off-topic und verweise alle in die Grillecke und zwar hier : nachricht-905.html
:king:

Jammern auf hohem Niveau: Ich war gestern in einem Hochseilgarten klettern, ihr könnt euch gar nicht vorstellen was mir heute alles weh tut. :confused: Aber es war so genial!!! :heart:

mein Freund ist krank (verkühlt) :frowning: i hoff er wird wieder fit bis zum Wochenende!