Grippewelle??
Hier jedenfalls nicht, ich hoffe das bleibt auch so!
Gute Besserung allen Kranken
Grippewelle??
Hier jedenfalls nicht, ich hoffe das bleibt auch so!
Gute Besserung allen Kranken
Eigentlich hätte ich Urlaub und nun habe ich Zwangspause bis zum 13. Januar
… allen eine gute Besserung!!! …
Tja, es laufen immer wieder gefährliche Viren im Internet…
Aber Spaß beiseite: Es geht nichts über eine kalte und trockene Winterzeit…
ich hab die Erkältung scho hinter mir, war gleich nach Sylvester krank - hoffe ich hab so viel Antikörper, dass mir die jetzige Grippewelle nichts mehr antun kann
Ich habe im Moment ein richtiges Zeitproblem und kann vorübergehend nicht jeden Tag hier sein. Zum Einen arbeite ich an einem Zeitungsartikel und zum Anderen muss ich bis Mitte März meine Homepage wegen eines Providerwechsels neu erstellen. D.h. neue Bilder heraussuchen und anpassen, einen geeigneten Provider suchen, die Grundstruktur der Seite (mit Hilfe eines Baukastens, ich kann kein HTML) bestimmen und die Texte eingeben. Leider kann ich die Texte von meinen alten Seiten nicht einkopieren und muss alles neu schreiben, incl. der Links. Da erwarten mich noch ein paar schlafarme Nächte. Aber was tut man nicht alles für das « gelobte Land ».
uff bei uns in Salzburg ist voll der Wintereinbruch - in der City gabs 20 Zentimeter Neuschnee - die Bediensteten vom Magistrat sind schwer beschäftigt mitn Räumen - ich bräuchte keinen Schnee mehr, aber was soll man machen +gg+
und nebenbei meine Eltern sind grad auf Hawaii und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen +neidisch guck+
Zwoa Brettl, a gführiger Schnee, juche, des is halt mei höchste Idee!
… eigentlich will ich nicht jammern … EIGENTLICH !
… ich kann IHN nicht mehr sehen … obwohl ich IHN liebe …
… ich will Sonne & vor allem das Meer …
die mimosen und haselnusssträucher blühen und ich habe Heuschnupfen…
Ich jammere mal ein bisschen, aber nicht für mich, für einen Freund. Er sucht schon seit einiger Zeit eine Wohnung oder ein Haus in der Normandie, vorliebe Caen, muss aber nicht. Es scheint extrem schwierig zu ein was zu finden, und eine Menge Leute suchen. Also falls jemand jemanden kennt, der ernstgemeint eine Wohnung vermieten möchte, bitte PN an mich. Mein Freund ist Lehrer an einem Lycee.
Hat er auf der Seite « le bon coin » nachgeguckt? Ist zwar wie ebay, aber dort gibt es sehr viele Wohnung zu vermieten.
Wie groß soll die Wohnung sein?
mietwohnungssuche in f …ein marathon.
Alles was man braucht an Garantien,Beglaubigungen,Bürgschaften und darüber hinaus muss man alles andere vorlegen,Lohnnachweise,Steuererklärungen,Belege vom Arbeitsamt und Wohngeldbehörde… einiges davon darf gar nicht verlangt werden,wird aber trotzdem getan.Selbst für verlotterte Bruchbuden.
Es ist UNVERZICHTBAR direkt vor ort,persöhnlich die wohnung zu suchen.
Ich habe mein neues Haus nach 4 monatiger Suche bekommen.
Bon courage!
@Dresden, ja er sucht bei « le bon coin » und was weiß ich noch wo… Ich weiß nicht genau wie groß die Wohnung sein soll, er ist alleine, aber ich denke ein Zimmerchen reicht nicht.
@edwin, nächste Woche fährt er nach Caen um dort direkt zu gucken.
Danke euch! Ich hätte nicht gedacht, dass es sooooo umständlich ist. Wahrscheinlich muss man wirklich gutes Vitamin B haben.
Ach ja, er hat auch irgendwelche Bewerbungen an die verschiedenen mairies geschrieben und auch selber schon Anzeigen aufgegeben…
Na prima der erste Frankreichbesuch des Jahres fällt ins Wasser dank « La Grippe »
Hauptsache es geht dann nicht so weiter, wobei den ganzen Dezember in Frankreich zu verbringen wär ja auch mal was.
Dann mal gute Besserung!!!
Bin sehr traurig und unruhig ; meine alte 16 jährige Katze (die auf meinem Avatar) liegt jetzt zwischen Leben und Tod beim Tierarzt ; gestern nachmittag ist der Hund meiner jungen Nachbarin über den Zaun gesprungen und hat sie vor unsrer Tür brutal angegriffen , gerade ,als sie , wie gewöhnlich , für ein paar Minuten ausgegangen war. Jetzt heißt es abwarten , wie sich alles entwickelt.
oje michelmau, das tut mir sehr leid!
alles Gute für deine Katze!
Oh, michelmau, das ist schlimm und tut mir sehr leid!
Ich drücke feste die Daumen, dass Deine Katze es schafft und Ihr noch einige schöne Jahre mit ihr habt!
Oh nein die arme Katze… Ich drücke die Daumen! Gibt es schon Neuigkeiten?