Also erst mal: nicht nach einem Besuch des Flughafens Tegel, dem angenehmsten (Noch)hauptstadtflughafen der Welt. Und was CDG angeht, der Autor hat nicht unrecht. Ich für meinen Teil danke einer Entwicklung in Frankreich, die noch vor ein paar Jahren unvorstellbar war: man kann von Frankreich inzwischen jeden Ort der Welt erreichen, ohne überhaupt von Paris je gehört zu haben
heute morgen zum ersten mal sind die autos überfroren
Moin,
ich kriege hier gerade nen Affen. Da bin ich schon solange auf der Suche nach einem neuen R5, der meinem alten, verunfallten ähnlich kommt und finde sogar einen. In der selben Farbe, in einer etwas anderen Ausstattung, nicht weit weg von hier und was ist? Ich habe keine Kohle! Dabei ist der so schön und lässt mich heulen…
cgi.ebay.de/Renault-R5-Liebhaber … 3f040db25f
MERDE!
LG,
Oliver
Die einen sind auf der Suche nach einem R5, die anderen nach Treibstoff… Man kann wirklich keinen zufrieden stellen!
Vorgestern habe ich Schnäppchen gemacht. Zuerst habe ich mein ausgefallenes Handy verändern können, um ein kleines Webhandy zu kaufen. Dann habe ich ein Paar Stiefel um nur 30 € in einem Geschäft gefunden.
Ich brauche nicht mehr, auf Schnäppchenjagd zu gehen
Jetzt erwarte ich die Feste am Ende des Jahres, um mir ein billiges Laptop zu finden.
Die charmante französische Art zu „jammern“.
Bienvenue!
(Für alle Freunde des Südens. Ich friere mir hier bei Höchsttemperaturen von 15 Grad um 14:20 „den Arsch ab“, weil die Heizung erst am 29. Oktober angemacht wird.)
Mach das Fenster gut zu, Woolito, sonst werden die Leute draußen auf der Straße auch frieren! [size=59]Deswegen verbrennen sie derzeit Reifen und Autos. Es ist also zu erwarten, dass der Unmut nach dem 29. Oktober nachlässt…[/size]
Ich hatte nicht verstanden Vielleicht werde ich ein neues Thema schreiben, wo man für sich schwätzt
Also verbessere ich mich : ich habe jetzt keine Lust, wieder zu arbeiten.
Ehrlich gesagt hätte ich mir gestern liebend gern in Marseille bei 15 Grad den Popo abgefroren.
Das musst Du erklären?
Marseille-Frankfurt-Welt?
Genau! Oder Marseille-Barcelona-Palma
Aber im Ernst. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen man, es sei denn mit eigenen Auto, Frankreich nur über Paris durchqueren oder verlassen konnte, von kleinen grenzüberschreitenden Lokalverbindungen mit dem Zug mal abgesehen. Dass man heute zum Beispiel mit dem Zug von Marseille nach Brüssel fahren kann, ohne sich in Paris von dem einen zu dem anderen Sackbahnhof zu „quälen“, finde ich schon grandios. Und das gilt inzwischen auch für etliche nicht nur internationale, sondern sogar interkontinentale Flugverbindungen „aus der Provinz“.
Ein anderes Extrem in diesem Kontext war noch vor einigen Jahren Berlin, die fast einzige deutsche Großstadt mit einem größeren Flughafen ohne Direktverbindung in die USA.
mirmalmerke
woolito mosert nicht nur über paris,
sondern auch über berlin -
gibt es in marseille sowas wie hauptstadtneid???
mirmalmerke
woolito mosert nicht nur über paris,
sondern auch über berlin -
gibt es in marseille sowas wie hauptstadtneid???
Ich liebe Berlin so sehr, dass ich die zwei Monate, die ich im Sommer jedes Jahr (nicht nur beruflich, sondern auch privat) in dieser Stadt verbringe, nicht missen möchte. Berlin ist „obergeil“, und es gibt nur zwei Sachen, die mich stören: Das „wa“ am Ende eines jeden zweiten Satzes und Ansichtskarten mit dem Europa-Center drauf und querdrüber mit großen Lettern „Weltstadt Berlin“. Und was den Flughafen Tegel betrifft: in einem meiner Beiträge habe ich mich über den angenehmsten Flughafen der Welt ausgelassen. Vielleicht hast du das übersehen.
Wieso, er (…woolito…) hat doch Recht. Viele sagen, Paris ist nicht size=75[/size] Frankreich und schon hat Marseille seinen Platz
Und was den Flughafen Tegel betrifft: in einem meiner Beiträge habe ich mich über den angenehmsten Flughafen der Welt ausgelassen. Vielleicht hast du das übersehen.
dann gewöhn dich schon mal langsam an SFX
Heute bin ich auch mal dran mit jammern.
Eigentlich geht es mir ja schon länger auf den Zeiger.
Mein Problem ist die Pausenversorgung. Der Grundgedanke dabei ist … ich gehe nur mal schnell zum Metzger und hole mir was zu essen da wir ja nur 30min Pause haben. Gesagt getan ab ins Auto erster Gang, zweiter Gang, Rote Ampel scheiß egal ich hab ja nur ne halbe Stunde. Aus dem Auto raus mit einen Laufschritt wo jeder Antilope das Feuer von den Augen fallen würde hin zum Geschäft und den Spruch schon auf den Lippen …einmal für zwei Euro Zwiebelfleischkäs und zwa Brötle dazu… Doch weeeeit gefehlt denn da sind sie. Mit stolz geschellter Brust und grau meliertem Haar fragen sie sich durch die komplette Wursttheke. Kein Aufschnitt und keine Wurst die es nicht wert wäre zu fragen …was isn des da… Nicht das sie es nicht wüssten was das ist. Sie gehen ja schon seid Jahren zum selben Metzger aber fragen kann man ja mal. Vielleicht ist ja irgendeine kulinarische Delikatessen hinzugekommen die man beim nächsten Kaffeekränzchen weiter empfehlen kann.
Und das Tag für Tag egal ob Früh um neun oder Mittag um zwölf gleich in welcher Stadt sie lauern überall. Sie tun das mit einer Hingabe und Präzision das man glauben könnte es gibt da einen geheimen Treffpunkt von wo sie aus in kleinen Grüppchen aus schwärmen um pünktlich zur Pause die Metzger dieser Welt zu bevölkern.
Naja meine Pause war von 30min auf 15 geschrumpft und das bei einer Fahrzeit hin und zurück von nicht ganz 5min.
Danke fürs lesen jetzt isses raus.
Schönes Wochenende mfg mike
Du hast mich gerade inspiriert. Ich wollte schon immer mal jammern über:
Die lahme, bepackte, im Weg stehende Bevölkerung am Hamburger Hauptbahnhof!!!
Man muss zum Zug hetzen oder kann gleich eine Stunde auf den nächsten warten, und es geht auf den Parcours von der S-Bahn über eine Treppe hoch und dann wieder runter zum entfernten Gleis. Dazwischen: Leute, die mitten im extremen Gewusel stehenbleiben um sich dieses oder jenes anzuschauen (Touristen), um ihre Tasche anders zu greifen (Shopper) oder um ihren Ehepartner anzuschnauzen (« Errnaa! Nicht Gleis 8, Gleis 14! Ich schlurfe schonmal vor. »). Dummerweise stehen die Fahrkartenautomaten auch noch so, dass sich mitten in meiner Rennbahn eine Schlange bildet.
In Großbritannien habe ich erlebt, dass die Leute immer, wirklich immer schön brav links gehen, egal ob Feldweg oder innerhalb der Fußgängerzone. Warum halten sich die Menschen hier nicht auch einfach an so eine Fahrtrichtung? Wahrscheinlich, weil sie für Fußgänger nicht gesetzlich festgeschrieben ist und alles was nicht Gesetz ist wird nicht gemacht . Bei Rolltreppen funktioniert das schon recht gut, wer’s eilig hat kann ohne drängeln zu müssen links vorbei, warum nicht überall?