Zum Beispiel in Frankreich. Wer mir die Rolltreppe nennt, wo nicht irgendein … links im Gelände steht, obwohl rechts alles frei ist, bekommt von mir eine Flasche Cremant ( ).
(Einer unserer Gastronomie-Gurus wird sicher erklären wollen, warum ein Cremant Cremant heißt).
Keineswegs immer, nur wenn ich es eilig habe. Ansonsten bummle ich auch ganz gerne, aber nur da wo ich den anderen nicht im Weg stehe.
Liberté toujours! Tod allen Blockaden und Barrieren! Avonlea hat das netter ausgedrückt.
Verabschiede mich für eine Woche in den internetfreien Korsika-Urlaub. Wenn das kein Grund zum Jammern ist. Soll ein seltsames Völkchen da drüben sein, sagen sogar die Franzosen.
Auf Korsika stehst du bestimmt niemandem im Weg. Gute Reise also!
unser nachwuchs hat es immer so eilig
Heute bin ich auch mal dran mit jammern.
Eigentlich geht es mir ja schon länger auf den Zeiger.
Mein Problem ist die Pausenversorgung. Der Grundgedanke dabei ist … ich gehe nur mal schnell zum Metzger und hole mir was zu essen da wir ja nur 30min Pause haben. Gesagt getan ab ins Auto erster Gang, zweiter Gang, Rote Ampel scheiß egal ich hab ja nur ne halbe Stunde. Aus dem Auto raus mit einen Laufschritt wo jeder Antilope das Feuer von den Augen fallen würde hin zum Geschäft und den Spruch schon auf den Lippen …einmal für zwei Euro Zwiebelfleischkäs und zwa Brötle dazu… Doch weeeeit gefehlt denn da sind sie. Mit stolz geschellter Brust und grau meliertem Haar fragen sie sich durch die komplette Wursttheke. Kein Aufschnitt und keine Wurst die es nicht wert wäre zu fragen …was isn des da… Nicht das sie es nicht wüssten was das ist. Sie gehen ja schon seid Jahren zum selben Metzger aber fragen kann man ja mal. Vielleicht ist ja irgendeine kulinarische Delikatessen hinzugekommen die man beim nächsten Kaffeekränzchen weiter empfehlen kann.
Und das Tag für Tag egal ob Früh um neun oder Mittag um zwölf gleich in welcher Stadt sie lauern überall. Sie tun das mit einer Hingabe und Präzision das man glauben könnte es gibt da einen geheimen Treffpunkt von wo sie aus in kleinen Grüppchen aus schwärmen um pünktlich zur Pause die Metzger dieser Welt zu bevölkern.
Naja meine Pause war von 30min auf 15 geschrumpft und das bei einer Fahrzeit hin und zurück von nicht ganz 5min.
Danke fürs lesen jetzt isses raus.
Schönes Wochenende mfg mike
Und wann isses dem Herrn genehm, dass meinereine an die Theke darf? Und warum nimmst du für so einen kurzen Weg dein Auto? Hat kein Kollege ein Rad, das er dir leihen kann? Auf die Entfernung bist du nämlich schneller mit 'nem Rad! Dann hast du wieder mehr Zeit für die Theke, wo du ja freundlich fragen kannst, ob ich oder wer auch immer dich vielleicht schnell vorlasse.
ich bin ja eh verfechter der klappstulle und des eingetupperten gemüses für meine mittagsversorgung.
ich muss es mir zum glück nicht selber vorbereiten.
und wenn ich mittags nicht so viel futter,
habe ich fröhlich jeden abend grund zu kochen,
denn ich liebe warmes essen und einmal am tag darf man ja…
aber gerade bin ich zum jammern hier,
weil ich wieder nicht von der kiste loskomme.
-irgendwie ist es wohl schon eine sucht
Verabschiede mich für eine Woche in den internetfreien Korsika-Urlaub. Wenn das kein Grund zum Jammern ist. Soll ein seltsames Völkchen da drüben sein, sagen sogar die Franzosen.
Meine Eltern waren mehrfach auf Korsika und waren immer begeistert, von den menschen und von der Insel. Viel Spaß also. Und wir erwarten einen ausführlichen Bericht mit Bildern.
Mike, vielleicht könntest du jeden Tag ein paar Minuten benuzten, um dein Essen zu zubereiten. So würdest ruhiger sein, weil du nicht mehr brauchen würdest, den Wagen zu nehmen, um ein Essen zu kaufen.
Und wann isses dem Herrn genehm, dass meinereine an die Theke darf? Und warum nimmst du für so einen kurzen Weg dein Auto? Hat kein Kollege ein Rad, das er dir leihen kann? Auf die Entfernung bist du nämlich schneller mit 'nem Rad! Dann hast du wieder mehr Zeit für die Theke, wo du ja freundlich fragen kannst, ob ich oder wer auch immer dich vielleicht schnell vorlasse.
Hallo cri-zi
In Großstädten kann ein Rad von Vorteil sein. Aber hier in der Provinz bin ich mit Auto auf jeden Fall schneller. Mal abgesehen davon, dass bei den Temperaturen die Brotzeit kalt wäre und ich zum radeln auch nur eine Hand frei hätte.
Mike, vielleicht könntest du jeden Tag ein paar Minuten benuzten, um dein Essen zu zubereiten. So würdest ruhiger sein, weil du nicht mehr brauchen würdest, den Wagen zu nehmen, um ein Essen zu kaufen.
Hallo Libestelle
Ja manchmal mache ich das auch. Aber manchmal bin ich auch zu faul dazu und was frisches warmes ist eben einfach leckerer.
ich jammere heut auch mal wieder. urlaub ist vorbei und bin wieder zuhause.
zur abwechslung war ich nicht in frankreich, sondern in schweden, dänemark und der friesischen küste (von nord bis west) unterwegs.
Ich will auch wieder Ferien haben, und zwar so schnell wie möglich…
Mein Hauptgrund zu jammern ist meine Zunge, die so weh tut, dass ich kaum noch essen kann. Eine Naschkatze wie ich kann dies nur als Qual empfinden, eine meiner Lieblingsbeschäftigung ist zur Angst geworden!
Da hat mich doch heute das Navi in der Buttnick abgesetzt und behauptet:"Sie haben ihr Ziel erreicht"und links und rechts ist nüscht als Feld.Wenn das kein Grund zum jammern ist…
Da hat mich doch heute das Navi in der Buttnick abgesetzt und behauptet:"Sie haben ihr Ziel erreicht"und links und rechts ist nüscht als Feld.Wenn das kein Grund zum jammern ist…
vielleicht meinte dein navi nur, du solltest dich mal erholen.
Ich bin zur Arbeit gegangen und nur für zwei Stunden dreissig ! Meine Zeitarbeitsfirma hat mich nicht gesagt, wie lange ich arbeiten würde, also hatte ich kein Kleingeld mitgenommen um etwas zu essen kaufen. Nächstes Mal werde ich vorraussehender sein.
Du hast den ganzen Tag nichts gegessen weil Du kein Kleingeld dabei hattest?