Enstchuldigung. Der Personalchef wollte, dass ich bis 20Uhr30 arbeitete, aber da ich kein Kleingeld hatte, um ein Essen zu kaufen, habe ich nur von 10Uhr30 bis 13Uhr arbeiten können.
Ach so. Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Ich habe nur manchmal eine langen Leitung (Falls dir das Sprichwort etwas sagt )
Das hat funktioniert? Einfach nach Hause gehen, wenn man kein Essensgeld mithat? Ich wette, dass das hierzulande nicht gehen würde. Man hätte höchstens von einem Kollegen ein Gnadenknäckebrot bekommen und einen Dann-müssen-Sie-eben-hungern-Blick vom Chef.
Avonlea : Ich bin daran bewusst, aber es war nur dieses Mal. Die Zeitarbeitsfirma hatte mir nichts gesagt… Heute hat sie mir angerufen und sie hat mir die Stunden der Beginn und des Endes des Arbeits gegeben. Alles ist klar, also ist jetzt das Problem gelöst.
…aber bitte nicht das kleingeld vergessen…
Sicher Manchmal bin ich so dumm
ich konnte es mal wieder nicht lassen. ein langes wochenende stand bevor und was mache ich…
ich fahre donnerstags nach F und bleibe bis montag. habe schönes wetter, gehe am strand spazieren und dann…
dann muss ich wieder nach hause
C’est la vie. Aber um ein wenig länger davon zu zehren, könntest du einen Reisebricht schreiben und uns teilhaben lassen.
in gedanken bin ich schon dabei.
jammer, jammer…da hat man den Kamin voller Brennholz und man findet im ganzen Haus kein Streichholz um es anzuzünden…
schlümmmmmmer, viel schlümmmmer,maik,würde jetzt hier alles geben für so ein olles kleines Schwefelhölzchen
na dann nimm halt ein Feuerzeug
Problemlösung
- Nachbarn fragen?
- Raus in den Garten und Feuersteine suchen
- Mit Stroh und Stöckchen versuchen
- Heulen
- Heizung anschalten.
oder : « va chez la voisine,
je crois qu’elle y est,
car dans sa cuisine
on bat le briquet. »
Zweite Strophe von « Mon ami Pierrot » (geh doch zur Nachbarin, ich glaube, sie ist zu Hause, denn in ihrer Küche schlägt man Feuer)
Oh, das war gleichzeitig!
Willst du KuschelWärme schaffen,
mach dich zum DarthVader-Affen.