Bahhh, mein Sohn macht mich WAHNSINNIG!! Nachdem er gerade mal 4(in Worten: vier!!!) Buchstaben in der Schule gelernt hat, will er lesen. Er macht das auch schon ganz gut, kleines Beispiel: …pe-ferd… Aber nachdem ich ihn ins Bett gebracht hatte, ruft er nach ein paar Minuten, sitzt im Bett und heult: „Maaaaaamiiiii, ich brauche eine Brille!!!“
Kann gar nicht sein. „Doch… die Buchstaben hier sind alle so klein, die kann ich nicht sehen.“ und hält mir Harry Potter Band eins vor die Nase…
Den nächsten Kampf werden wir dann haben, wenn er im Januar mit Englisch anfangen muss und nicht mit Französisch.
Hatte er das Buch selber gekauft?
Sonst ist es ganz normal, dass er nach einer Brille schreit, wenn er bisher nur Kinderbücher mit Riesenbuchstaben in den Händen hatte!
Ne, ne, das Buch steht hier im Bücherregal. Er ist doch erst 6, da muss er sich seine Bücher noch nicht selber kaufen. Aber sein Bruder hat die Bände alle durch, folglich durfte er die Filme sehen und das will der Kleine nun auch so schnell wie möglich.
Lesefutterneid…
« Was Iss’n los hier, tote Hose » ? Habt Ihr alle nichts mehr zu sagen…??
Moin,
ich habe Kreuz, ich kann nicht lange vor dem PC sitzen.
Zu jammern gäbe es trotzdem ne Menge…
LG,
Oliver
… und ich sitz’ immer noch hier …
Wohnort: Zwischen Baden & Schwaben [size=150]im schönen Schwarzwald[/size].
… im schönen Frankreich wäre mir lieber …
Hallo Mela
Muß man in Deinem Satz einen Sinn finden, oder
hat Deine Confiture meine Gehirnwindungen zu sehr verklebt?
Bernie
… Die Freunde meiner Freunde sind meine Freunde …
Meine « confiture » erfreut höchstens deinen Gaumen und verklebt keine Gehirnzellen …
… Die Freunde meiner Freunde sind meine Freunde …
und warum schreibst Du dann,
Die Freunde meiner Freundinnen sind meine Freund !
Ich dachte schon, da soll eine neue Lebensweisheit verborgen sein.
etwa in der Weise wie dieses Sprichwort:
Les ennemis de nos ennemis sont nos amis.
also folglich
Les amis de mes amies sont mes ennemis!
cordialement
Bernie
… macht hier so keinen Spass mehr …
Mela, von französischer Sprach- Perfektion bin ich weit entfernt, aber ich habe Deine Aussage verstanden. Gut, dass meine französischen Gesprächspartner sich nicht so anstellen, sonst hätte ich öfters ein Problem
Jepp sehe ich genauso! Mir ist auch noch kein Franzose so über den Mund resp. die Tastaur gefahren, wenn ich einen Fehler gemacht habe.
Don’t feed the trolls!
märsiii bjänggggggggggggggg
Seit Tagen ißt hier jemand in Deutschland seinen Teller nicht leer Morgen gibts dann noch null Grad auf die Mütze
jipppiiiiiiii Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee im Anmarsch
Meine grünen Chilis freuen sich schon total
Alles total durcheinander dieses Jahr +jammer+
Verdammt, mittags schon die « ordinären » Miesmuscheln ausverkauft In der Bretagne wär mir das bestimmt nicht passiert…
Ich kann dich gut verstehen! Im Januar hatte sich mein Mann in den Kopf gesetzt zu seinem Geburtstag Muscheln zu wollen. Wir sind mindestens vier Geschäfte angefahren um welche zu bekommen…