ja,ist traurig.63 jahre ist kein alter zum sterben.
ich erfahre gerade,einer der besten bassisten,donald"duck" dunn ist am 13 mai gestorben.
er spielte in der blues-brothersband,muddy waters,neil young,jerry lee lewis,eric clapton und vielen anderen…
die musikwelt ist in tauer
en.wikipedia.org/wiki/Donald_%22Duck%22_Dunn
KREISSSCCCCHHHH Hatte eben Besuch von einem Bauunternehmer und Makler,die eben mal auf unseren Grundstücken eine provisorische Baufahrzeugszufahrtstrasse quer durch unsere Gärten legen möchten, da das angrenzende zu verkaufende Grundstück keine eigene Zufahrtstrasse besitzt.Von der Waldseite kommen sie auch nicht dran, da wir schon im Naturschutztiergebiet wohnen, Unserseits müßte Carport, Ziegenhütte und Anbau weichen, abgesehen vom Baumbestand und Rasenflächen.Der Nachbar machte auch schon dicke Augen,
Wintergarten, Garage und großer Taubenschlag würden im Wege stehen.15.000Euro für die Benutzung pro Grundstück dient als Lockmittel plus Wiederaufbau und Herstellung des alten Domizils …und Tschüss ihr Herren
Und wo fahren die dann lang wenn der Nachbar fertig ist mit bauen?
Nun,bei uns jedenfalls nicht .Hinter meinem Gartengrundstück ist ein unbefestigter Feldweg NUR FÜR FUSSGÄNGER,weil schon Tierschutzparadies, den dürfen sie dann zu Füß bis zur nächsten Parkmöglichkeit-ca 50m- Entfernung nutzen.Wäre übrigens der einzige Zugang zum Baugrundstück
Bin echt gespannt, welcher Dösel bei dem Grundstück zuschlägt.Der Wald liegt dort in 1.5 Meter Entfernung und durch die dicken, hohen Bäume hat die Sonne am Nachmittag schon keine Chance mehr und jedes Haus würde im Ruckzuckverfahren dort vor Feuchtigkeit bemost
Nun,bei uns jedenfalls nicht
Ich will euch ja keine Angst machen aber ein paar Bedenken hätte ich da schon zwecks Feuerwehrzufahrt und so.
viel Glück erst mal
KREISSSCCCCHHHH Hatte eben Besuch von einem Bauunternehmer und Makler,die eben mal auf unseren Grundstücken eine provisorische Baufahrzeugszufahrtstrasse quer durch unsere Gärten legen möchten, da das angrenzende zu verkaufende Grundstück keine eigene Zufahrtstrasse besitzt.Von der Waldseite kommen sie auch nicht dran, da wir schon im Naturschutztiergebiet wohnen,
Unserseits müßte Carport, Ziegenhütte und Anbau weichen, abgesehen vom Baumbestand und Rasenflächen.Der Nachbar machte auch schon dicke Augen,
Wintergarten, Garage und großer Taubenschlag würden im Wege stehen.15.000Euro für die Benutzung pro Grundstück dient als Lockmittel plus Wiederaufbau und Herstellung des alten Domizils …und Tschüss ihr Herren
Haha, das durften meine Eltern vor 20 Jahren auch erleben. Da wollte der Nachbar was bauen und die Bauarbeiter hätten dafür auch unseren Garten plattmachen müssen. Unser Nachbar war sich so sicher, dass die das einfach dürfen würden und hat sich richtig darauf gefreut. Bis er dann am Stichtag morgens um 7 Uhr bei uns mit einem Klemmbrett in der Hand klingeln musste, um sich von meinem Vater eine Erlaunis einzuholen, wie es das Gesetz nunmal vorschreibt und die Leute vom Bau ihm erklärt haben. Hat er nicht bekommen und der Trupp musste wieder abziehen.
Moin,
ich liebe „nur mal eben Aktionen“ am Freitag nachmittag. Ich sass gestern trotz Brückentag im Kurs und habe ne Klausur vorbereitet. Kurz vor Ende der Vorbereitung bimmelt mein Telefon. Die „noch immer Liebe meines Lebens“ war dran und hatte leichte Not in Düsseldorf. Sie hat sich einen Reifen sauer gefahren, der aber nach Befüllung wieder die Luft hielt. Vatter konnte nicht kommen. Ob ich denn „mal eben“ nach Düsseldorf fahren könnte, um sie dort abzuholen und um das Auto hier in Viersen zum Reifendienst zu bringen. Ist ja kein grosses Ding, für das Weib gehe ich durch die Hölle. Also „mal eben“ aus dem überfüllten Krefeld raus und nach Düssseldorf gezockelt. Blöderweise bekam ich keine genaue Abfahrt mitgeteilt, nur „Du musst die zweite Abfahrt nach der Flughafenbrücke raus“, dann rechts". Ich habe kein Navi…Ich tat wie mir geheissen und zählte auch brav die Abfahrten-und stand nachher im Speckgürtel vom Flughafen in Ratingen.
Das Telefon klingelte und es stellte sich heraus, dass ich die Abfahrt „Messe“ hätte nehmen sollen…So weit so gut, trifft man sich halt in Ratingen.
Von dort sind wir dann zu einem Reifendienst kurz vor der Grenze zu NL gezockelt, wo ein Freund von mir arbeitet. Fazit: alle Puschen waren frack und müssen neu. Was macht man in solchen Fällen? Genau, man ruft Pappilein an. Über ihren Pappilein und seine Ansichten und Arten, Entscheidungen zu treffen, habe ich ja schon mehrfach geschrieben.
Jetzt stelle man sich folgende Situation vor: wir haben Freitag nachmittag 15:30, wir stehen mit dem havarierten Auto beim Reifendienst und haben auch schon ein Angebot für neue Reifen (in einem alten Reifen waren Risse und ein Nagel). Die Reifen lägen sogar im Lager, es wäre ne halbe Stunde gewesen und gut ist. Was sagt Vater? Nein, das ist zu teuer, das machen wir nicht! Ich frage meinen Reifenhändler-Vatter und Reifenhändler sind allerdings in Essen… Wir standen da mit meinem Kumpel, einem etwas ratlosen Verkaufsleiter und wussten nicht weiter. Der Wagen wird ja gebraucht und mit porösen Pellen wollte ich sie nicht fahren lassen. Also grosse Diskussion, ich habe meinen Wagen angeboten, wollte sie nicht. Ende vom Lied: mein Freund hat jetzt provisorisch das Ersatzrad gegen ein Trinkgeld auf dem Hof aufgezogen, in der Halle hätte es gekostet. Jetzt ist die Karre wieder fit, muss aber wegen neuer Reifen nach Essen. grmpf Manchmal sind die Hirnswindungen mancher Leute nicht zu durchschauen. Wir waren gestern richtig sauer. Tja, und ich hatte dann auch noch die falsche Annahme, dass ich um 16 Uhr Physio habe. Ich bin wie Wildsau nach Viersen geprescht-und erfahre, dass ich 40 Minuten zu früh bin. Ich liebe solche „mal eben Aktionen!“
LG,
Oliver
Am Freitag gab es Post von der Krankenkasse.Im Brief innenliegend eine neue Versichrtenkarte mit Lichtbild.
Nun weiß ich leider nicht, ob ich männl oder weibl. bin.
Versichertenkarte ist ausgestattet mit dem Lichtbild meines Mannes, aber meinem Namen und meine Daten.
Gibts Aufgrund der Eurokrise für Ehepaare mittlerweile nur noch Eine
hatten jetzt schon andere… jetzt auch wir…
ameisen im haus.
grrrrr!!!
ps. unser backpulver interessiert die nen dreck.
Marienkäfer fressen gerne Ameisen…Die sind aber im Haus ein bißchen lästig, nein ?

…Die sind aber im Haus ein bißchen lästig, nein ?
Ich hatte dieses Jahr zwei im Myrtenbaum zum Überwintern …die habe es aber leider nicht geschafft
Regen ohne Ende und saukalt.Es riecht wie im Winter,Kaminduft
Hier auch…Gute Seite; der fast ganz leere Regenwassertank im Garten ist bald wieder voll !
Hier auch, Regen, Regen, Regen… Gestern war es zum Glück trocken, da hatte mein Großer Sport- und Spielefest. Aber morgen fahrt er für drei Tage auf Klassenfahrt. Das wird ein Spaß im Regen.
Und ich stand am Sonntag deutlich über eine Stunde bei Wuppertal auf der A1 im Stau, auf der Rückfahrt aus dem « gelobten Land ». Aber der Grund war natürlich noch viel schlimmer: Borussia Mönchengladbach: Mönchengladbach vorerst ohne Ibrahima Traoré und Nico Elvedi
Uah, wir haben die Martinshörner am laufenden Band gehört und die Hubschrauber gesehen. Aber das ist hier leider normal…
wir werden uns von unserem twingo trennen. hat zwar noch zwei jahre tüv, braucht aber ne neue kupplung.
wer nen twingo hat und aus zwei einen machen will, bitte melden.
Ich vermisse den blauen Avatar von Woolito und ich hoffe nicht, dass sich das bestätigt wonach es aussieht… ich fände es verdammt schade…
mach mir mal weiterhin Gedanken darüber, andere Forumsteilnehmer sollten es auch mal tun
Ich denke ebenso wie Du, LeUko, unserem so facettenreichen Kristallisationsort für F-Erleben „BF“ würde ein Akzent fehlen (was wäre ein Krimi ohne Musik?).
Und soviel Robustheit möchte ich einem gestandenem Pädagogen in heutiger Zeit schon zutrauen, dass er sich nicht von rüpeligen Kommentaren/Äußerungen auf wirklich nur wohlgemeinte Ergänzungen entmutigen/vergrätzen ließe - (Vermutung von mir, der ich allerdings auch kein dickes Fell habe).
Ich hoffe darum eher auf Aushäusig - sein, Tour im schönen F oder Klassenfahrt.
Optimistisch - Fritzfranz