lasst uns jammern

Ein paar Minuten vor 9 Uhr…Es schneit !!! (dicke Schneeflocken mit Regen gemischt !)

so lange konnte ich nicht warten - ich habe schon die Heizung angemacht :confused:
Es war in den letzten Tagen einfach nur kalt. Außerdem ist mein Hals sehr empfindlich, was das betrifft, sobald ist es kalt in meinem Zimmer, kriege ich sofort Halsschmerzen. (angine blanche, wie heißt das auf Deutsch?)

Ist nur doof, dass ich ständig im Kopf behalten muss, dass ich die Heizung bezahle und kein Fehler machen darf…

Mandelentzündung :wink:

:astonished:

DAS ist ein Grund zum Jammern. Vin chaud rüberschieb :wink:

Ich sehe keinen Grund zum Jammern, es sei denn, Michelmau ist seiner schönen, allmählich winterlichen Heimat überdrüssig. Kann ich mir nicht vorstellen. :smiling_imp:

Danke :wink: Da merkt man, wie sachlich die deutsche Sprache ist.

heute morgen auch alles weissgefroren… :frowning:
aber die sonne ist schon da…

Moin,

nachdem mir zuerst die Kleiderbügel ausgingen und mir dann immer weniger Jeans passten, habe ich mir gedacht
a) erstmal Jeans und neue Bügel zu kaufen
und
b) einfach mal meine Klamotten auszumisten. Die Folge: ich habe bzw. hatte drei Schränke voll nix anzuziehen. Der Berg der aussortierten Klamotten ist ziemlich hoch und hält sich die Waage mit dem Berg, der noch für gut befunden wurde. Nachteil des zweiten Berges: ich habe jetzt 10 Maschinen Wäsche, die erstmal ne Runde schwimmen wollen und dann ggfs. auch noch gebügelt werden wollen…

Wer im Umkreis KR/D/MG/VIE/NL würde sich gratis zum bügeln bereit erklären? :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

…bügeln??? :open_mouth:
nur hemden und sonst nichts !!! :laughing:
der rest ist pure energie und zeitverschwendung :mrgreen:

lol

Ich gehe ja grundsätzlich mit Dir konform, aber ich vergass zu erwähnen, dass es grösstenteils Hemden und T-Shirts sind. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

:astonished:
10waschmaschinen hemden/t-shirts…??
ich besitze so gerade mal 10 t-shirts und 5 hemden… :open_mouth:
c’est grave docteur…? :laughing:

lol
Ich schrieb doch, dass ich 3 Schränke voll nix anzuziehen habe. :astonished: Nein, es sind insgesamt mit dem anderen Zeug max. 10 Maschinen. :smiley:

Hier bei uns in der Nähe gibts eine Kneipe, bei der kannst du deine Bügelwäsche abgeben.Während du dann genüsslich das Bier/die Biere schmecken lässt-ist immer abhängig von der Menge der Bügelwäsche :smiley:-,werden gleichzeitig die Falten aus den Hemden gezaubert. Der Laden boomt, man solls nicht glauben :wink:

…DAS gehört ja fast in den jubelfaden!!!

:astonished: Heißt das du hattest in deinem Schrank dreckige Wäsche liegen? :laughing:

Moin,

die Idee mit der Kneipe ist ja mal geil! Wäre hier auch nicht schlecht. :smiley:

Nein, die Wäsche habe ich schon sauber reingelegt bzw. gehangen. Aber ich habe neben meinem Kleiderschrank auch noch sowas wie einen Rollständer, wo das Hängezeugs hängt. Mit der Zeit staubt es doch arg ein oder zieht Nikotin. Also muss das jetzt erstmal vor dem Tragen gewaschen werden. :smiley:

LG,

Oliver

Ein Blick auf den Kalender zeigt: Weihnachten fällt dieses Jahr arbeitsfreimäßig gesehen in Frankreich (außer Elsass) aus. Eine Kassiererin bei Monoprix zum Beispiel sitzt am Samstag (Heiligabend) bis 20 Uhr an der Kasse und darf am Montag um 9 Uhr wieder an den Scanner. :frowning:

übermorgen dürft ihr mir die daumen drücken.
wichtiger arztbesuch.
vielleicht entscheidend für meine berufliche zukunft…

Salut al,

da ich im Moment selten hier bin, darf ich Dir schon heute „Viel Glück“ wünschen :confused:

Da kloppt man sich im Supermarkt um die letzten Mandarinen,jappst durch die Regale,wartet geduldig, dass dem Kreditkartenzahler die Pin an der Kasse wieder einfällt und eilt zum Auto,stellt sich mit seiner einstündigen « Freiparkenkarte » brav in die Autoschlange…Schranke auf, Schranke zu,Siebter sein, Schranke auf Schranke zu Sechster sein, Schranke auf Schranke zu Fünfter sein, Schranke auf Schranke zu, Vierter sein…und dann, Schranke kaputt,Vierter Bleiben…Die Zeit sie rinnt, die Zeit sie rennt und irgendwann war natürlich bei der Freiparkenkarte das Zeitlimit abgelaufen,beim Ersten, beim Zweiten, beim Dritten und bei mir…