lasst uns jammern

Köln… Köln ist immer eine Sache für sich. In Köln ist es immer wärmer. Wenn wir früher zum Einkaufen dort hin gefahren sind, war es immer als würde man über eine Klimagrenze fahren. Bei uns Eis und Schnee und in Köln, so ab Höhe Bergisch Gladbach, Frühling. :unamused: Hätteste mal vorher gefragt. g

Ich war am letzten Samstag (8.10.) in Köln, u.a. beim WDR. In der City war’s ganz schön voll, aber auch frisch. Aber von einem kurzen Schauer mal abgesehen, kein Regen. Ein Mega- Wasserrohrbruch störte allerdings, überall kam das Wasser durch die Fußgängerzone gelaufen, ich dachte schon, die haben der Rhein umgeleitet :wink: .

Lt. M.Bricolage hat man am heutigen 12.10. im Département Var (83) immerhin 34° gemessen, nicht schelcht für Mitte Oktober. Ein bischen davon hat bestimmt auch Woolito erwärmt :wink: .

Ich war am letzten Sonntag und Montag in Köln, allerdings nicht in der Hohe Straße. Am Sonntag war es schön und frisch, und am Montag schön und warm. Und in Weeze am Dienstagmorgen um 6 Uhr waren es 14 Grad.
In Marseille / Aix waren es heute morgen angenehme 15 Grad und nachmittags noch erträgliche 27 Grad. Und jetzt sind es noch 23 Grad (23:20), ein bisschen zu warm für einen gesunden Schlaf. Und es wird Zeit, dass es hier mal pladdert. Nur noch gelbes Gestrüpp und braungrün vertrocknete Blätter. :smiley:

…dann haben wir uns ja knapp verpasst :frowning:

Moin,

und ich wünsche mir, dass das Wetter an der Côte noch bis Anfang November schön und warm bleibt. Die Liebe meines Lebens fährt übernächste Woche nach Le Lavandou und hat sich die Sonne verdient. :smiley:

Aber das hier ist ja der Jammerfaden… Madame hat sich gestern in einer klassischen Situation den Wagen zu Klump gefahren. Zum Glück gibt es nur Blech-aber keinen Personenschaden.

LG,

Oliver

:open_mouth: oje, die erste warme Oktoberwoche hat den zweiten Frühling entfacht: da meinen nun die ersten Blätter der Tulpen-Osterglockenzwiebeln schon entschlüpfen zu müssen :unamused: ob die das überleben ? :cry:

Wunderschöner blauer Himmel und helle Sonne. Heute war das Auto draußen überfroren.
Um 9 Uhr ; 1° C.

Hier auch seit zwei Tagen morgens alles weiß gefroren. Dafür nachts herrlicher Sternenhimmel und heller Mondenschein und tagsüber wunderschöner Sonnenschein…

hah, es ist die zeit, da will die säge sägen. tolles gartenwetter!

jammer…???
:stuck_out_tongue:

ich jammer doch, sägen heisst, den rücken anstrengen. und nach einem tag sägen brauch ich einen bis zwei tage ruhe (wegen rücken).

ach so :smiley:
ich liebe"kleinholz machen" :mrgreen:
dann mach mal langsam :wink:

heute morgen zum ersten mal nach dem sommer wieder socken angezogen(ich hasse kalte füsse) :frowning:

Lustig, während ich schon seit Tagen mit Socken ins Bett gehe weil ich Dauerkaltefüße habe, ziehen meine Jungs, sobald sie nach Hause kommen die Socken aus und rennen barfuß hier rum. Und wir haben keine Teppiche hier. :confused:

socken? nicht vor dezember!
dann wird auch die heizung wieder angemacht.

heute ist so komisches zeugs vom himmel gefallen…
laaange nicht gesehen…
ach ja,regen nennt man das wohl :mrgreen:

Der wird demnächst auch noch seine Farbe wechseln und machen das es kalt wird. :cry:

Demnächst kann aber ruhig noch länger dauern, durft schon 2-mal was sonst lecker in der Waffel ist vom Auto kratzen… :frowning:

…laufe schon in gefütterten Schuhen :frowning:

Die Übergangsjacke war dieses Jahr überflüssig. Erst ging es vom Winter in den Sommer, jetzt genauso fix wieder zurück.