lasst uns jammern

Meine besten Uni-Jahre waren die in Kiel. Und ich fand die Stadt an der Förde trotz ihres spröden Rufs immer sehr l(i)ebenswert. Ohne die aktuelle finanzielle Situation und Ausstattung der CAU oder deines Fachbereichs zu kennen, beglückwünsche ich dich, falls es dabei bleiben sollte, zu deiner Entscheidung.
Partnerstadt und -uni ist übrigens Brest. :wink:

Ansonsten gucke noch mal bei AoX unter

allemagne-au-max.com/forum/m … -1455.html

Reiner Zufall :smiley:

heute kindergeburtstag,
und regennieselwetter :astonished: :frowning:
trotzdem 21°

Gutes Wetter ist die halbe Miete für einen Kindergeburtstag.
Schlage vor,du drückst den Kids dein Werkzeug in die Hand und räumst das Feld deiner Werkstatt :wink: Glaub mir, die kommen nächstest Jahr bestimmt gerne alle wieder :smiley:

Kiel ist aber auch nicht so das Gelbe vom Ei, Schleswig-Holstein will an den Unis ja auch sparen, ich habs in Lübeck im letzten Jahr live miterlebt.

Da ist man nun zurück aus dem sonnigen Norden und hier ist die Welt mausgrau und kalt. :frowning:
Morgen Gartenparty angesagt,da muss wohl der heizbare Gartenpilz für die 30 Grad sorgen :cry:

Das wäre auch DIE Gelegenheit, dir Reste vom Glühwein loszuwerden. Oder du erklärst die Party zur Gegenveranstaltung zum Wintergrillen :laughing:

Die haben wir vor ein paar Wochen schon aufgebraucht :laughing:

oder der umwelt zuliebe innen feiern.

Diesbezüglich mach ich mir keine Sorgen.Wenn ein Teil der Camper und Wohnmobilfahrer auf eine warme Mahlzeit mit ihren Propangaskocher verzichten würden,ist „unser warmer Hintern“ für diesem Tag schon abgedeckt :stuck_out_tongue:

nanana na!

was für ein mausgrauer Himmel,kühl, regnerisch und windig. :frowning:.Man fühlt sich wie im November,nur Schnee ist noch nicht angesagt :mrgreen:

da werden die kokser aber dumm gucken…

eine zahnplombe verloren heute.ich hasse es zum zahnarzt zu gehen :frowning: :unamused:

Es gibt schlimmeres. Für mich gehört z.B. Passfotos machen lassen dazu :wink:
Ich drück die Daumen, dass es nicht weh tut.

Ich bin gerne bei meinem Zahnarzt, dann habe ich wenigstens mal eine halbe Stunde meine Ruhe :slight_smile: und muß keine Fragen beantworten, die man durch Nachdenken selber beantworten kann.

es ist eine « körperliche » abneigung,ich kanns nicht ab…
obwohl ich einen super zahnarzt habe und auch immer artig zur kontrolle gehe… :neutral_face:
:wink:

Da du nun am Wasser schon wohnst, solltest du vielleicht das passende Ambiente suchen
:wink:

du bist doch handwerker. ne « dremel » mit biegsamer welle und ein spiegel…

es ist urlaubszeit in f,termin am 5.8.
:open_mouth: :frowning:
luko,wenn ich gezwungen wäre,wähle ich die al-methode…

oje, :open_mouth:
Solange noch bibbern…
Um eventuelle Schmerzen des entblombten Zahnes vorzubeugen, habe ich gehört,dass man auch Seegras stopfen kann…das liegt ja fast bei dir vor der Tür :mrgreen: