lasst uns jammern

oje, nimm es als Liebesbeweis :wink:
Im übrigen würgen Katzen gerne auf Teppichen.Auf Laminat oder Fliesen würden sie leichter wegrutschen :wink:gilt auch für Hunde :angry:

das wetter weiss nicht, was es will. eben noch sonne, jetzt regen und gleich wieder sonne. da meine ladenfront nach süden geht, ist das echt mist.

Da sitzt er nun vorm Bugloch des Buntwäscheprogramms und kreiselt im Rhytmus mit dem Kopf.
Wenn der Hund gleich kotzt weiß ich warum :smiley:

Mausgrau und nur Regen heute beim Schützenumzug :cry:.Dabei haben sich alle dort so viel Mühe gegeben.
Unglaublich aber waren die dreisten Mitfünfziger neben mir. :open_mouth: Die haben tatsächlich die geworfenen Süßigkeiten mit ihren Schirmen gegen die Kinder verteidigt :imp:

:smiling_imp: Die :gun: :gun: :gun: haben auch niemals kein besseres Wetter verdient.
Wenn ich was nicht abkann ist des die deutsche Schützengesellschaftsmentalität :nul:

Das Petrus da kein Bock drauf hat kann ich verstehen :merci:

Immerhin verdanken wir einer der Ursprungsgemeinschaften der Schützenvereine, dem Lützowschen Freikorps, die schwarz-rot-goldene Fahne. :smiling_imp:

Du sagst es! Der Weg der deutschen Nation zur Staatsbegründung war durch und durch reaktionär! Das tragische Erbebnis dessen hat man in 2 Weltkriegen mit Millionnen von Opfern gesehen ! :smiling_imp: :smiling_imp:

:top:

Wird bei uns im Oberbergischen ja auch überall gefeiert. Gestern hingen auch überall die Fähnchen. :unamused:

Wobei heute so ein Schützenzug bei uns den Tag gemacht hat. Zumindest die Erwähnung eines solchen. :laughing:

.

Dass nicht alles Gedankengut in den revolutionären Jahren in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts demokratisch war, ist unbestritten. Äußerungen von Ernst Moritz Arndt lassen einem die Haare zu Berge stehen, und auch die Nazis haben sich freudig vieler Gedanken der damaligen Burschenschaftler und Revolutionäre bedient.
Der überwiegende Gedanke der damaligen Zeit aber war der Wunsch nach Freiheit und Bürgerrechten, und nicht ohne Grund wurde Schwarz-Rot-Gold von den Fürsten bis zu den Nazis bis aufs Messer bekämpft. Wenn man schon das „Ergebnis von 2 Weltkriegen mit Millionen von Opfern“ mit Farben verbindet, dann doch wohl mit Schwarz-Weiß-Rot.

Es sind nur 11 Grad Außentemperatur und es regnet immer noch :frowning: .Im Haus ist es nicht viel wärmer.Mir ist kalt und nun bin am überlegen, ob ich den Kamin noch anzünde :cry:

Wir haben heute die Heizung angemacht. Geht ja gar nicht das Wetter.

die welt ist scheinbar voller mimosen.

Ohne Kommentar:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Das nenn ich jammern auf allerhöchstem (Temperatur)Niveau :laughing:

auch kein wirklicher trost.

zur temperatur:
22° im laden, draussen regen. :stuck_out_tongue:

ladentemperatur um 1° in nur 40 minuten gefallen. ist das der klimawandel? :astonished:

Ne, das ist ohne Heizung. :laughing:

die ist seit monaten aus und kommt erst wieder nach dem herbst zum einsatz.
ebenso meine socken!