lasst uns jammern

Habe in den Heute-Nachrichten die Bilder vom Ascheregen in Argentinien gesehen :frowning: irgentwie ist dieses Jahr überall der Wurm drinnen. :cry:

Seufz, während meiner argentinischen Zeit war Villa La Angostura und die ganze Umgebung einer meiner Lieblingsorte. Wenn man jetzt die Bilder sieht, kann man schon heulen. :frowning:

Ich finde, in einer großen Stadt, besonders in einer, in der noch um 2 Uhr morgens der Bär los ist, ist es schon ein Kunststück, bewusst alleine nachts auf der Straße in die von dir beschriebene Situation zu kommen. Da muss man sich schon richtig anstrengen. :wink:

@ woolito,nun stell dich doch mal nicht dummer als du bist… :unamused:
wer in einer grosstadt gelebt hat,weiss ganz genau was parisienne meint,auch als MANN!
:confused:

Haha wer keine Anmache mag sollte Frankreich meiden, vor allem den Süden :laughing:

Und wenn auch noch die Rentner den Sport pflegen :open_mouth: Aber was solls. Wo die Cagols sich aufbrezeln mit Pilotis, flotten Klamotten und Düften, da kann der südländische Macho nicht Halt machen :wink:

Oh nein! Muss man nicht! Die Frau, die in der ZEIT vor ein paar Wochen den Überfall beschrieben hat, dessen Opfer sie wurde, war wesentlich früher und in Berlin unterwegs.
Was ich immer empfehle, ist ein Kurs in Selbstverteidigung. Das nimmt einem die Angst und macht einen deswegen schon weniger interessant, denn die Überfaller wollen ja Angst verbreiten. Und: keine Pumps (heutzutage: highheels) für den Heimweg, nötigenfalls Ersatzschuhe mitnehmen. Wenn man es kann, auch möglichst keine Trippelschritte, sondern große, feste Schritte. Und wenn man Gelegenheit hat, mal Schreien üben, sonst bringt man im Ernstfall keinen Ton raus.

vielleicht könnten wir daraus einen neuen faden machen.
bevor wir hier im ot landen. :wink:
es gibt zu diesem thema auch himmelweite unterschiede zwischen d und f.

:astonished: Willst du sie etwa abschaffen
Das wär schade um die Frauen, die es dann nicht mehr gäbe :wink:

Wollen wir doch mal unterscheiden zwischen Anmache - lästig, überflüssig, aber ohne körperliche Gewalt - und mit körperlicher Gewalt verbundener Überfall. Das kann allerdings ineinander übergehen, und ich als Frau weiß nie, wie weit der Mann geht. Wie so etwas sich entwickelt und ausgehen kann, kann man übrigens nachlesen bei Ulla Hahn, « Aufbruch ». Ausgezeichnete Schilderung!

Mit dem passenden Duft wirst Du sie wohl in den Griff kriegen können.:unamused:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Wisst Ihr, Aperdurus und Cristobal, was ich überhaupt nicht abkann? Wenn diese Thema von Männern aus der Höhe ihrer Sicherheit herab ins Lächerliche gezogen wird! Ach die armen kleinen Frauen, was täten sie aber auch ohne Männer usw.usw. Parisienne hat Recht: Ihr könnt Euch das einfach nicht vorstellen, deshalb am besten (der smily fehlt hier): mal die Klappe halten.

also,mädels.
macht ihr jetzt einen faden auf oder nicht?:
muss ich erst wieder hier den macker raushängen lassen,oder nicht. :mrgreen:
:wink:

ich habe den ernst durchaus verstanden,obwohl ich selber auch dem wandel der zeiten ausgestezt und auch nicht immer einverstanden bin.wenn ich heute gezwungen bin meinen kindern im « jungen » alter erklähren muss warum sie sich nicht wie 4 oder 5 jahre ältere verhalten können…
mann oder nicht,die konsumgesellschaft ist sehr pervers…
jammer
:stuck_out_tongue:

ein satz von mir dazu.
ich gehe extra am abend, so gegen 22 h raus, weil ein oder zwei ältere damen dann auch mit ihren hunden unterwegs sind. sie fühlen sich sicherer, wenn ich in ihrer nähe bin.

noch nen satz.
sehe ich eine frau alleine gehen und hinter ihr mit gleichem tempo einen « einsamen mann », so beobachte ich beide, solange wie wir die gleiche strecke haben. bemerke ich « anmache » die nicht gewollt ist, hab ich « zufällig » was in der direkten nähe zu tun. das hilft oft.

hab ich dauernd… :smiling_imp:

Zu dem Thema Anmache: Ich habe mal am hellerlichten Tag beobachtet, wie ein Mann eine Frau die vor ihm ging erst immer anbrüllte und dann handgreiflich wurde. Ich habe die Polizei angerufen und weil ich echt Schiss hatte (Mein Sohn war damals noch im Kinderwagen und ich mit ihm unterwegs), blieb der Polizist am anderen Ende so lange dran, bis der Streifenwagen da war. In der Zeit gingen und fuhren etliche Leute vorbei, einzig eine Frau im Auto hielt an und fragte ob ich das auch sehen würde…

Und Übergriffe finden ja auch nicht nur auf Frauen statt, wie immer wieder zu lesen und zu sehen ist. :frowning:

Da hast du dir aber den richtigen Faden ausgesucht um so ein Thema [size=150]ernsthaft [/size]zu diskutieren. :wink:

völlig korrekt. dazu ist der thread ja auch da.

Ich denke manche Frauen gehören durch ihr bewußtgewähltes Erscheinungsbild eher zu den gefährdeten Arten der Anmache.Warum « stylt » sich eine Frau überhaupt?,damit alle weggucken :unamused: ?Das würde sich wiedersprechen.Für manch Mann ist es daher schwer zu ignorieren.
Wer das als Frau kapiert lebt vielleicht abends ein bißchen sicherer :wink:

draussen scheint die sonne,es weht ein starker frischer wind,die terrassentüren sind auf…
der kater kommt ins haus und kotzt einen frisch verspeisten vogel mitten auf den teppich :imp:
groll