lasst uns jammern

Ja mit Hefeteig, aber der muss nicht lange gehen, paar Minuten reichen. :wink: Es gibt aber auch welchen, den kann man am Vortag schon machen. Und für ganz faule gibt es auch welchen aus der Fertigpackung und auch schon fertig gerollten. Wie die beiden funktionieren weiß ich allerdings nicht…

der blökstoff ist alle…

Den nehme ich aber auch. :wink: Einfach die Hefegranate aufreisen schön belegen, nach würzen und ab in den Ofen. Das schmeckt immer noch besser als die Tiefkühlscheiben mit einen Belag den man erst mal finden muss :cry:

In Namibia geht der schon seit Jahrmillionen. :smiley:

Hahahaha, es ist mir beim Schreiben überhaupt nicht aufgefallen, aber nein, keine Sorgen, so war’s gar nicht gemeint!! :laughing:
Ich meinte nur, dass es mir hierzulande nur 3 Tage übrig bleiben. Klartext: Ich fahre am Mittwoch wieder nach Deutschland! Das meinte ich: die Zeit, die ich hier verbracht habe, ist zu schnell vergangen. Jetzt muss ich schon packen, obwohl ich das Gefühl habe, ich hab meinen Koffer erst jetzt ausgepackt. Hat mit dem Altwerden oder so auch nichts zu tun, mein Gott, so Angst davor habe ich nicht. :slight_smile:

Aber Teig und Belag muß man dann auch zu Hause haben um eine Pizza selbst machen zu können…

:open_mouth:
oh,du arme.zurück nach deutschland… :unamused:
nimms nicht so schwer… :knuddel:
:mrgreen:

Nach Deutschland :open_mouth:
Achte darauf, dass du warm genug angezogen bist, mein Mädchen. Und pass auf alle deiner Zehen auf.

Guck mal, was dich erwartet, Dresden. :smiley:

glaube nichts von dem…

grüsse mir die

Ich bins gewöhnt, einen Temperaturenschock zu erleben, wenn ich wieder nach Deutschland fahre :wink:
Meine Mütze vergess ich auch nicht. Handschuhe nehm ich auch noch mit, bis Juni kann es noch Minustemperaturen geben (vom Thüringer Wald will ich erstmal nicht sprechen).

Woolito, das hab ich letztes Jahr hautnah erlebt! Gute Erinnerungen, obwohl es dort schnell zu Prügeleien wurde :laughing:

Das Schlimme ist gar nicht, dass ich Deutschland wiederseh. Nur, dass ich dabei meine Heimat verlasse. Die letzten Tage hier waren wunderschön, und al, auf dem Weg nach der Bretagne habe ich endlich den Mont-Saint-Michel gesehen, das sieht richtig gut aus! :slight_smile:

und wenn du am morgen, so gegen 9 uhr da bist, dann hast du den berg für dich allein.

Sonne in Deutschland bedeutet « Au revoir Frankreich ». 5 müde Beiträge an einem Tag bei 780 Eingeschriebenen. :laughing:

nun sind es 6 :wink:

Moin,

ich hasse ja von Hause aus eh schon Fenster putzen und mache das deswegen nur gefühlte einmal alle zwei Jahre. Ausserdem kann ich es nicht gut. Heute war es dann soweit, und es ist alles voller Streifen. Egal, kommen da jetzt halt die frisch gewaschenen Gardinen drauf, dann sieht man das nicht mehr. :smiley: Und nein, nochmal putzen kommt nicht in Frage…

LG,

Oliver

Erfolgreiche Tipps zum klaren Durchblick werde ich jetzt nicht entrichten, aber einen kann ich mir nicht verkneifen:
Probiers doch mal mit einem der „Ersatzschlüssel“ :smiley:

nasse fenster mit zeitungspapier trocken reiben. da gibt es keine streifen mehr.

…aber schwarze Finger :smiley:

die wieder kriegt man in dem fensterputzwasser sauber. man sollte es also erst zuletzt wegschütten.

und mich hat ne heftige erkältung aus der bahn geworfen.
ausgerechnet jetzt, wo ne praktikantin kommt…