lasst uns jammern

na denn guten appetit
:wink:

mir persönlich ist das jetzt eigentlich vollkommen egal. ist nur saublöd eben. gestern auch nen schönes telefonat mit einem lieferanten gehabt: „ja wenn sie so aufkleber brauchen, dann legen wir die bei“. da soll man sich doch fragen, wer und wie legt sich das gesetz aus.

ich mach mir jetzt einen spass daraus und liste mir mit fotohandy alle produkte auf, die ich in der umgebung in lebensmittelläden finde, und sie mir nicht „auf deutsch“ erklären kann :smiling_imp:

Auja, auja! Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch, was ja nicht das Schlechteste ist, wenn man auf der Suche nach einem neuen Job ist, aber es hat sich herausgestellt, dass der Chefredakteur dieser Zeitung ein Betrüger ist :frowning:

na,da kannst du ja sofort chefredakteur werden,schlimmer kann es nicht kommen… :laughing: :wink:

ich jammer seit gestern ununterbrochen!
denn seit gestern bin ich wieder in berlin
und ich wäre soooooo gerne noch viel länger in paris geblieben.

tja, das nennt man kulturellen absturz… :laughing: :laughing: :laughing:

Moin,

ich jammere dann mal mit. Mir ist vorgestern abend das zweite Kupplungsseil innerhalb von vier Wochen um die Ohren geflogen. Immerhin flog es diesmal bei der Auffahrt auf einen Parkplatz und nicht mitten auf der Kreuzung. So wie es aussieht, werde ich dann auch bald mal die Kupplung an meinem Wagen tauschen müssen. Das macht mal eben 5 Schleifen und ist ein Totalschaden. Also suche ich jetzt mal zur Abwechslung ein neues Auto und keine neuen Hausgeräte…

Wenn ich doch bloss Cognac oder Pastis zuhause hätte…

LG,

Oliver

pastis? nimm doch den günstigen von L–l diese woche… :sunglasses:

ps. im sommer verkaufe ich meinen franzosen.

Kann man damit ein Auto reparieren? :open_mouth:

im prinzip ja… :laughing: :laughing:
aber das dauert…

:wink: :wink: Na klar kann man das, aber nur Autos mit Doppelkupplung, Zitat " Zweites Kupplungsseil gerissen" :laughing: :laughing:, sorry Super5, sollte nur ein Scherz sein, aber auch deswegen sind wir ja hier. Soll ja nicht immer bierernst, besser pastisernst sein (diese Begriffe sind für Franzosen nicht unbedingt verständlich).

Moin,

lach
Also, das Auto ist jetzt in den Kleinanzeigen der Renault-Foren annonciert, in denen ich mich bewege. Und weil ich keinen Bock mehr auf gerissene Kupplungsseile habe, schaut sich ein Freund aus dem Norden nächste Woche für mich einen Renault 21 AUTOMATIQUE in Hannover an. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG,

Oliver

Ein :imp: :gun: :tomato: :nul: an allen Arbeitgebern, die meine Bewerbungen nicht beantworten… und die immer wieder ihre Angebote aktualisieren… Hätten sie mir eine Chance gelassen, hätten sie jetzt einen ausgebildeten Angestellten, und würden nicht mehr brauchen, jemanden zu suchen… :unamused:

Du weißt schon, dass einige Unternehmen diese Stellenanzeigen als Werbung nutzen? Um ihr Image zu prägen, indem sie sagen: Guckt, uns geht es gut, wir stellen selbst in Krisenzeiten dauernd Leute ein.

Ach Kinder, jetzt ist Frühling, und ich darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, möglicherweise nie mehr, Rad fahren! Dabei habe ich kurz vor dieser Botschaft noch mein Tourenrad mit unzerstörbaren Reifen aufgerüstet… Wer es so liebt wie ich, weiß, was ich leide…

^ ach das ist ja finster.
was ist das problem? die haltung auf dem rad oder das treten? würde ein tandem helfen? oder eins mit 3 rädern?
oder eines mit motor? vielleicht gibt es doch irgendeine möglichkeit, an die du noch gar nicht gedacht hast.

ich drück dir die daumen! ich weiss was dir fehlt,
denn ich bin auch ein radl-madl :wink:

Tut mir auch leid für Dich, cri- zi. :blush:
In puncto « Brëschte ùn Màläschte » , wie die Dialektsprecher sagen: ich bin seit vierzehn Tagen auf dem linken Ohr taub.Passiert mir rund 3mal im Jahr (Mittelohrentzündung).Gewöhnlich verschwindet es mit Corticosteroiden und Antibiotika nach ein paar Tagen, aber diesmal leider nicht.In vierzehn Tagen muß ich mir wahrscheinlich das Trommelfell perforieren lassen, was mich nicht besonders erfreut. :frowning:

Oh je, das ist ja doof cri-zi, ich kann es zwar nur bedingt nachfühlen, weil ich nicht so gerne Rad fahre, aber irgendwas aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu dürfen finde ich wirklich blöd.

Michelmau, hast du es schon mal mit den guten alten Zwiebelsäckchen probiert? Gute Besserung!

Die Knochen sind zu brüchig. An ein Dreirad habe ich auch schon gedacht, es muss halt sturzsicher sein…

es gibt wirklich flotte dreiräder heutzutage.
ich war gerade gucken bei www.dreirad-profi.de
und bei ebay gibts auch ein paar.