stimmt,der konsumterror macht alle feste kaputt…
Ja, hier gibt es auch Ostersachen, aber ich handhabe das genauso wie mit den Weihnachtssachen. Ignorieren bis kurz vor dem Fest.
Wo wir gerade beim Thema sind fand eben bei den Essensvorbereitungen noch 2Packungen Dominosteine Aber halten sich noch bis Mai
Aber weil es der jammerfaden ist, warum kann mein VHS-Kurs nicht immer Samstags sein?
weil auch dozenten mal wochenende haben wollen.
und warum jammere ich? ich muss noch bis zur wochenmitte warten und dann geht es erst los…
Super! Mein ansonsten immer-Verkleidungs-Verweigerer will am Freitag zur Schulkarnevalsfeier als Jedi-Ritter gehen. Kein Problem, Laserschwert (Taschenlampe, die er aber nicht mitnimmt) und ein Kostüme (in Form von gefärbtem Judo-Anzug hat er, aber nun muss noch eine Robe dazu. Und natürlich muss der Kleine auch eine haben (obwohl der gar nicht zu einer Feier geht) und Mama darf sich was einfallen klassen.
Naja, Stoff habe ich heute Morgen gefärbt, Schnittmuster habe ich gefunden, nun hoffe ich nur noch, dass ich rechtzeitig fertig werde…
Ich wandere aus.
Edwin, verkleiden sich bei euch die Kinder auch in der Schule und in der Ecole Maternelle?
wird hier nicht gejammert??
die"grosse"verkleidet sich nicht mehr…
die anderen,am tag der « kermess »,gibt es einen umzug im dorf da machen sie noch mit.
Na wenn du hier noch zwei Kostüme und allen Möglichen anderen Kram nähen müsstest in einer Woche, würdest du da nicht jammern?
Ach, die Grosse verkleidet sich nicht mehr? g Dann wart mal ab.
Ein krankes Kind im Haus. jammer
schonwieder!?? tröst
ich nähe nicht und die grosse verkleidet sich « selber »…
Ja, ist der Hammer oder? Heute Nacht um 12 war die Nacht so gut wie rum und seit 6 Uhr läuft die Waschmaschine. jammer gg Aber ich muss dazu sagen, dass wir uns bisher eigentlich nicht beschweren können. Hätte Pascal sich nicht zwei Mal in Folge einen Arm gebrochen wäre alles so schlimm. Einmal im Jahr kann man ja ruhig mal krank sein.
Moin,
ich fühle mit Dir. Mich hat gestern abend die Rotze erwischt. Stellenweise Kopfweh, ein kratzender Hals und Niesattacken im Stakkato.
Also werde ich jetzt erstmal Zitronen töten und mit heissem Wasser aufgiessen. Hustenbonbons fallen wegen Diät aus, denn letzte Woche hat mir mein Doc zu hohe Blutfette offenbart. Also heisst es jetzt « alles fettarm, nix Süsses und heisse Zitrone killen ».
Meine besten Wünsche für Euch!
LG,
Oliver
Na dann gute Besserung auch dir.
denn gut besserung,
bist du sicher das du keinen heuschnupfen hast?! hört sich genauso an…
Moin,
danke schön! Ich weiss es nicht, aber Du bringst mich auf eine Idee. Ich werde diese Woche mal el medico nerven, aber nicht wegen einem „arrêt maladie“.
Es winkt mit der Tasse voller Zitrone der
Oliver
Vitamin C wirkt übrigens besonders gut in Verbindung mit Vitamin E, das zum Beispiel in Nüssen drin ist.
Ich esse seit zwei Jahren jeden Abend einen Apfel und eine handvoll Nüsse, dazu ein kleines Glas O-Saft (ja, die Kombination mit dem Apfel ist gewöhnungsbedürftig, schmeckt aber). In den zwei Jahren war ich genau drei Mal erkältet, aber richtig schlimm war es nie.
…mag sein, das diese Kombination hilfreich zur Vorbeugung von Erkältungen ist,auf jeden Fall futtert man mit diesen Zutaten seinen erhöhten Cholesterinspiegel weg
Moin,
Nüsse habe ich in den letzten Tagen häufiger gefuttert, genauso wie massenweise frisches Obst und Gemüse, Äpfel liegen hier noch und die erste Zitrone ist auch schon getrunken. Allerdings ging es mir eben so bescheiden, dass ich keinen Bock hatte zu kochen oder irgendwas fettarmes zu futtern. Also gab es eben Köfte mit Salat im Dürüm vom Döner an der Ecke.
Jetzt geht es mit dicker Rumsmurmel in ein Erkältungsbad und dann gibt es nen Tee.
LG,
Oliver
Gute Besserung!
seit meinem schlaganfall vor fast zwei jahren hab ich aufgehört auf meine ärzte zu hören. seitdem geht es mir besser. das ganze nennt sich positives denken.
allen kranken dennoch baldige genesung.
Von mir Euch Allen auch eine « Gute Besserung ».
Meine Kranken geht es inzwischen auch deutlich besser, bei meiner Frau endscheidet morgen, oh, ich sehe die Uhr, heute, der Arzt, ob die Schiene am Arm ab kommt. Nach 6 Wochen kann sie sich ein Leben ohne schon kaum noch vorstellen .