Zubringerbus Köln - Weeze Airport: Abfahrt 2.30 vom Bahnhof Köln-Deutz, Ankunft Weeze: 4.45. Abflug nach Marseille 6.50. Dabei hätte ich mir morgen früh gerne noch eine (nicht vorhandene) Krawatte abschneiden lassen.
Erst wieder ab Ende März (diese lilagelbe Linie), und LH war kurzfristig gebucht zu teuer, und AF fliegt über Paris, das für mich bei Europaflügen inexistent ist (dieser Airport CDG ist für mich nach Heathrow der absolute Antiflugplatz), und dann noch mal doppelt so teuer wie LH.
Außerdem fand ich den Weeze-Test hochspannend. Man muss sich nur ein bisschen anstrengen, um von da wegzukommen und wieder hinzukommen.
Weeze ist geil, oder? Wir sind damals Weeze-Gerona (E) geflogen und von dort mit dem Leihwagen weiter nach Narbonne in unser Ferienhaus.
Als wir am Silvesterabend aus dem Urlaub in Weeze ankamen, gab es keine Nahverkehrsmöglichkeit nach Viersen (NUR 35 km entfernt!!!). Man konnte lediglich für knappe 30 Öre pro Person mit einem Reisebus nach Ddorf fahren. Das haben wir dann gemacht und sind dann via Ddorf und MG endlich zuhause ankommen. Das war das reinste Himmelfahrtskommando. Nochmal Ryanair? Never ever!
Heute Busstreik in HI-Stadt und es gibt nichts schlimmeres, als wenn der Rest der Familie inklusiv Hund einem morgens um 6 Uhr im Haus begegnet und planlos-hektisch zwischen den Beinen läuft…
Im übrigen hatte ich mir für heute das Auto ergattert
Da hast du einfach Pech gehabt. Silvester bist du auch woanders am A… gekniffen. Schockierender auf dem Weg in „zivilisiertes Gebiet“ finde ich den Hbf in Krefeld mit Sperrholzdach.
stimmt! Ich mache in KR meine Ausbildung und bin jeden Morgen auf diesem Bahnhof. Im Moment ist der ganze Laden eine einzige Baustelle. Vor ein paar Tagen sind sie noch mit dem Radlader über Gleis 1 geheizt. Wenn möglich meide ich den Bahnhof Krefeld und fahre erst über Land mit dem Bus in einen Nachbarort. Von dort fährt eine Tram nach KR, die auch genau vor meinem Ziel hält. Aber wenn ich morgens diesen Weg wähle, habe ich 40 Minuten Verfrühung. Also fahre ich morgens mit der Bahn und komme halbwegs pünktlich und fahre dann mittags mit der Tram heim.
ich habe heute mit meiner Ehemaligen telefoniert. Tenor: die Maschine ihres Autos hat gefressen und ist im Sack. Also ist jetzt ein neues Auto fällig, ich suche schon wie ne Wildsau. Vor ein paar Wochen habe ich damit noch Möbel geholt und bin auch noch damit durch F gefahren. Irgendwie ist das bitter, denn damit geht jetzt auch das letzte Stück « von unserer gemeinsamen Geschichte ». Egal, was zwischen uns war, der Dicke war immer irgendwie dabei. Vor allem wohnt sie in Ddorf und arbeitet in Viersen und musste jetzt erstmal frei nehmen, weil sie zu ihren Zeiten nicht mit dem ÖPNV hin und her kommt. Gut, ich habe heute ein Bett angeboten und Hausschlüssel nachmachen lassen. Dann kann sie wenigstens mit dem Bus zur Arbeit fahren.
Und oh Wunder: in Viersen steht exakt dasselbe Auto in derselben Farbe, nur als Diesel. In Ddorf steht er wiederum exakt wie der alte, als Benziner. Morgen fahre ich mal nach Viersen, Kangoo gucken.
Heute wollte ich von meinen paar freien Tagen profitieren und bin nach Lüttich zum Shoppen gefahren. Das einzige was es gab, war Diesel (der allerdings recht günstig) an einer Selbstbedienungs-Tankstelle. Ansonsten war ganz Lüttich lahmgelegt wegen eines Generalstreiks
TÄRÄ, TÄRÄ.TÄRÄ…da muss man gleich morgens um 8 Uhr die gute Laune heraushängen lassen, obwohl man selbst noch nicht richtig wach ist,aber die Arbeit verlangts .Pappnase auf und los gehts