lasst uns jammern

Muss doch nicht immer gleich ein Avatar sein. :smiling_imp:

Ich muss schon kratzen, wenn ich das sehe :wink:
Meinen ersten Mückenstich für 2011 hatte ich schon gestern. Wirklich eine Pest!

Wie wärs mit damenhaft ausräuchern? Auf das die Mücken jammern… :smiley:

Ich denke mal, dass für dieses Gerät eher Cri-zi oder Avonlea als Fee Verwendung hätten. :mrgreen:

Kann man das noch um eine Halterung für ein Feuerzeug davor erweitern? :smiling_imp:

ist doch schon vorhanden :wink: das Schwarze rechts.

Ah ja, jetzt sehe ich es auch. Wo kann ich das bestellen oder die Bastelanleitung runterladen? :smiley:

Die Funktionstüchtigkeit des Gerätes ist heutzutage vermutlich abhängig von der Länderwahl.Um deutsche Mücken zu killen, benötigt man aus Imunitätsgründen wahrscheinlich das franz.Haarspray…was für ein Jammer :stuck_out_tongue:

Wenn es hilft, nehme ich diese ‹ Mühen › auf mich :smiley: Wenn ich dafür nicht mehr so zerstochen bin wie sonst…

harrspray und feuerzeug… :open_mouth: ist nichts weiter als ein flammenwerfer :vamp:
liebe kinder bitte nicht ausprobieren und nachmachen!!
ende OT :stuck_out_tongue:

Sch…Tauwetter. Schnee und Eis waren bisher kein Problem, aber heute habe ich mich auf einem Parkplatz im Rasen/Matsch festgefahren. Zum Glück kamen noch ein paar Bekannte vorbei, die mich rausschieben konnten. Wenigstens ist es warm genug, um durch die Waschstraße zu fahren. Das hat der Wagen jetzt auch wirklich nötig :wink:

Also, ich sammle mal für unsere französischen Mitleser:

sch…

Tauwetter
Glatteis
Eisregen
Schnee
Schneeregen
Mücken
Eiseskälte
Matsch
Kälte
Wetter
Hitze
Schwüle
Wind
Deutsche Bahn

nee nee nee liebe franzosen, alles lüge… gilt nur für die deutsche bahn… :sunglasses:

Kaffeeplürre zum Frühstück, weil der Filter umgeknickt ist…
und nun sagt der Staubsauger keinen mucks mehr… :cry:

Hallo Gretchen,

habe gerade von deiner Verletzung gelesen, gute Bessssserung und nicht soviel aua.
Gruß
maori

Aaaaaaaaargh!!! Da bin ich an meinem ersten Arbeitstag dieses Jahr extra früh aufgestanden, habe eine Viertelstunde lang mein Auto freigekratzt und stehe jetzt gleich hinter der Autobahnauffahrt in 1 km Stau. Seit mehr als einer halben Stunde! Und WDR meldet noch immer nur 1 km Stau. Für mich sieht das eher nach Sperrung aus. Und gefrühstückt habe ich auch nicht. :cry:

Moin,

lass mich raten: Du stehst am neuralgischen Punkt auf der 44, der wo heisst Broichweiden. :smiley: :smiley: :smiley: Mein Mitgefühl hast Du auf jeden Fall! Ich habe es auch immer gehasst, wenn ich dienstlich in Richtung Aachen/Belgien/Heerlen musste…

Lass Dich nicht unterkriegen und bonne chance!

LG,

Oliver

[Petite blague au passant]

Der Jammerthread - hab ich grad mal durchgeblättert - ist inzwischen No 3 unter den Threads mit den meisten Beiträgen auf BF

:unamused: Heißt es nicht, die Deutschen seinen die Weltmeister im Jammern :stuck_out_tongue: Und spricht es nicht für sich das der Glücksthread von einer Französin erfunden wurde während das Jammern deutschen Ursprungs ist :sunglasses:

Dann ist das Forum wohl hinreichend empirischer Beweis. Ich hoffe unsere französischen Mitleser lassen sich nicht von Vorurteilen leiten :laughing:

[/Petite blague au passant]

Was hält ihr davon - um dem Jammerthread - sozusagen eine französische Coleur zu geben: In Zukunft wird nur noch auf Französisch gejammert. Dann hat das Jammern sozusagen didaktische Qualität :stuck_out_tongue:

Wenn der Thread nicht auf No 50 abrutschen soll,belässt du es bei der deutschen Sprache.Ich kann nun mal nicht auf „französisch jammern“ :angry:

Iwo dann könntest du sozusagen - en passant ( :bulb: ->Cristo !) - die lamentations erlernen.
Umgangssprachlich jedenfall fängt ein Jammersatz oft mit

Putain an … oder wie Kissou immer sagt „Bon sang“ oder „zut alors“ oder „Merde“

Ah Putain de café ! („kaffeeplürre“ versteht wohl keiner unserer franz. Mitleser) :crazy:
Le filtre s’est cassé ! :gun:
et en plus…
l’aspirateur ne marche plus !!! :smiling_imp:
:wink: