lasst uns jammern

Grrrr! Meine Frau hat frei, meine Tochter hat frei und ich musste um 5h20 aufstehen. Aber Schneefegen war nicht möglich, es schneit ohne Unterbrechung. Der ÖPNV tut das, was wir am meisten an ihm lieben, er fährt nach Notfahrplan und nur noch ausgewählte Strecken. Bis in mein Büro habe ich nur 2,5 KM, die kann man ja auch mal zu Fuß laufen. Also mußte ich heute gegen das Vermummungsverbot verstoßen, habe mich dick eingepackt und ab nach draußen. Ekelig kleine Schneeflocken und kein Bürgersteig auch nur annähernd begehbar. Ich war nass geschwitzt, als ich im Büro ankam. Aber ich war pünktlich.

Napoleon, dass müßte ungefähr „so“ ausgesehen haben…
:wink:

Könnte hinkommen, aber ich hatte meine Paris- Mütze auf :laughing:

Werkstatt hat mich gelinkt 460€ fürn Ars…

Kurze Erläuterung:
Als ich nach der Arbeit wieder nach Hause fahren wollte machte das Auto keinen zucker mehr. Also blieb mir nichts anderes übrig als die gelben Engel um Hilfe zu bitten. Der wiederum konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen und empfahl mir nur das Auto in die Werkstatt zu schleppen.
Nun gut Auto zur Werkstatt „A“ gebracht und Diagnose abgewartet. Der freundliche Service Mitarbeiter hatte auch nicht lange auf sich warten lassen, um mir mit zu teilen, dass der Anlasser und Nockenwellensensor defekt wäre :astonished: Misst was solls Wat mutt dat mutt nech Mit einen unguten Gefühl stimmte ich eben zu.
Es kam wie es kommen musste. Eine Woche später … Schlüssel rein umdrehen und -richtig vermutet- nüscht passiert. Das gleiche Spiel wieder … ADAC anrufen … aber diesmal zur Werkstatt „B“ schleppen lassen. Nach 30min stand fest das der Transponder des Autoschlüssels kaputt ist. Also Zweitschlüssel von zu Hause besorgt und alles ging wieder. Dafür hatte ich in Werkstatt „A“ 460€ bezahlt.

Moin,

kommt mir irgendwie bekannt vor. Vorgestern rief meine Ex-Frau mich an, ob ich ihr nach der Arbeit helfen könnte, weil die Scheibenwischer nicht mehr wollten. Also bin ich hin, aber wir konnten nicht erkennen, ob die Sicherungen noch taugen. Also ab mit dem Auto (Renault Kangoo) zur nächstbesten Klitsche. Meine Ex wohnt in Ddorf und arbeitet in Viersen und ist morgens schon ohne Wischer zur Arbeit gefahren.

In der nächstbesten Klitsche angekommen, hat man uns eröffnet, dass der Monteur alleine ist und dass die Werkstatt voll ist. Man riet uns, mit dem Wagen zu Autoteile Unfähig zu fahren. Da wir nicht vollends breit in der Birne sind, sind wir natürlich nicht zu denen gefahren und haben uns für einen Vertragsdealer entschlossen. Tja, nur gibt es in Viersen keinen Dealer mehr und von dem in MG halten wir nichts. Also sind wir ohne Scheibenwischer im Schneetreiben mitten in die platte Pampa zu Renault gefahren. Dort hat man einen defekten Wischermotor festgestellt. Natürlich lag das Teil nicht auf Lager, laut System lag das Ding bei DEM Dealer in MG, zu dem wir auf gar keinen Fall wollten. Kostenpunkt 226 Öre ohne basteln. Parallel haben wir natürlich auch versucht, die Werkstatt meiner Ex in Ddorf zu erreichen. Aber die konnten uns auch keine Hoffnung machen, die waren kurz vor der Weihnachtspause. Da wir aber voller Termine waren und der Wagen auch gebraucht wurde, haben wir schlussendlich nichts machen lassen und waren angepisst ohne Ende. Das heisst, die Wischer wischen immer noch nicht und meine Exfrau ist quasi im Blindflug heim gefahren. Natürlich habe ich noch versucht, sie breitzuquatschen und nach MG zu fahren. Aber das wollte sie nicht, so sickig wie sie war. Immerhin wollte die Werkstatt nichts fürs nachschauen und ein-und ausbauen haben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es ausgeht.

LG,

Oliver

Kann man das nicht reklamieren?

kenn ich auch vom twingo meiner frau. hat uns ne neue batterie, einen unterbrecherkontakt in der benzinleitung und anderes kleinzeug gekostet. mittlerweile hat sie bereits den dritten schlüssel.

Reklamieren kannst du, allerdings nur mit den ausgewechselten, alten Autoteilen.Die dienen als Beweismittel, dass die Firma Teile erneuert hat, die nicht notwendig waren.Das Problem ist nur, wer nimmt seine alten ausgebauten Teile aus der Werkstatt mit.
Bei mir war es damals die Servolenkung für 2000DM.Seitdem wird alles „ausgebaute“ eingepackt :wink:

Heute habe ich versucht, mit meinem Hund spazieren zu gehen, aber es war unerträglich weil es schneite und weil der Wind viel wehte. Ich garantiere euch, dass wir schnell nach Hause zurückgegangen sind.

Prinzipiell schon. Das hat mir Werkstatt „B“ auch geraten und ihr eigenes Diagnoseprotokoll mitgegeben.
Am nächsten Tag hatte ich in Werkstatt „A“ angerufen um noch einmal genauer nach zu fragen. Die bestand auf ihr eigenes Diagnoseprotokoll wo die Reparierten Teile als Fehler angezeigt waren. Das Telefonat war für mich auch schon wieder sehr seltsam. Als ich ihn sagte, dass nur der Schlüssel defekt war meinte er …das kann ich jetzt so nicht sagen, da müsste ich mir das Protokoll noch einmal heraussuchen um nach zu schauen… Daraufhin ich zu ihn … Der Schlüssel war als Fehler ganz oben abgespeichert (laut Werkstatt „B“) Darauf er sofort …nein das kann nicht sein… (obwohl er das Protokoll ja erst noch nachlesen wollte)
Jetzt müsste ich Beweisen, dass ihr Diagnoseprotokoll nicht stimmt. :confused:

Wird schwierig, weil die ausgebauten Teile sicherlich deine Werkstatt schon entsorgt hat.
Bist du Rechtschutzversichert ?

hust,räusper…
dies ist der jammerfaden

hey, das ist jammern!

Die problemlösenden Ansätze der Diskussionsteilnehmer würden aber dazu führen, dass Mike bald nichts mehr zu jammern hätte, was nicht das Ziel dieses Threads ist. Somit ist Edwins Einwand als Mod völlig legitim. :mrgreen:

schreibe dir lieber mal eine PN :smiley:

Eigentlich habe ich Heute keine Lust zu jammern :smiley:

Aber… Die Rennleitung der Autobahnpolizei hat mir freundlicher weise das Siegesfoto zugeschickt und mit drei Weltmeisterpunkten bedacht. Nur finde ich die Hundert Euro Startaufstellung etwas übertrieben. :wink:

:open_mouth: kann man das nicht auf den Abschleppwagen des ADAC schieben :smiley:

Ich will das einfach nicht mehr… :cry: Zentimeterdicke Eisschichten auf Bürgerstrasse und Fahrbahnen…und wenns dann taut,kann die Suppe nicht ablaufen, weil die unterste Schicht noch gefroren ist und dann kommen wieder abends die Minusgrade…So charmant kann man sich gar nicht auf die Klappe legen, damits für andere gut aussieht :angry:

zwar kein schnee,aber am haus gemessene -7°
:frowning:
um 7h45 morgens

ich kratze mich gerade blutig,
das muss an woolitos avatar liegen
:imp:

Werde mal nach einem anderen gucken. :wink: