lasst uns jammern

ist das nicht so:
kinder spielen mit lego, papi spielt mit der eisenbahn, mutter spült in der küche?

was ist dann eine spülmaschine?

frei nach super5:
duck und wech…

Es geht weniger darum, wer spült, sondern darum, was eigentlich mehr Arbeit macht: den ganzen S… reinzuräumen und zum Teil halbfeucht wieder rauszuholen, oder alles direkt mit der Hand abzuwaschen und abzutrocknen. Und ich rede nicht von Betriebskantinen, sondern von Kleinfamilien.

Also ich möchte meine auch nicht mehr missen :smiley: und behaupte jetzt einfach mal das sie Wasser und Zeit spart.

Bei manchen Kleinfamilien geht es aber zu wie in Betriebskantinen… :wink:

Das ZDF hat mir gerade die Hoffung auf weiße Weihnachten genommen. :cry:

Da muss ich Oai Star denken g youtube.com/watch?v=W1Ixk_aoxXM

Cristo hatte es hier schon mal gezeigt, aber ich finde den Faden gerade nicht…

Moin,

das Video ist ja richtig geil. Dagegen kann Frau von Koczian mit ihrem Haushalt gar nicht anstinken. :smiley: :smiley:

Habe ich übrigens gerade ganz laut aufgedreht, weil ich gerade Haushalt mache. Der Abwasch ist erledigt, nach der Wäsche sehe ich jetzt und der Ofen fürs Brot heizt auch schon…

Es winkt mit dem Geschirrtuch und grüsst der

Oliver

Tauwetter? Grrrr, minus 15,7° letzte Nacht und im Büro die Heizung ausgefallen, nur 12°!, aber immerhin plus :wink: .

Seitdem es taut ist alles voller grauem Schneematsch. Einkaufen-Gehen wird da zum Über-die-Pfützen-hinweg-Springen und Hoffen-dass-dahinter-nicht-die-nächste-Pfütze-kommt. Und wenn ein Bus oder LKW naht, sucht man am besten Deckung hinter dem nächsten geparkten Auto :confused:
Aber… (s. Jubelfaden)

echt? das zett-dee-eff???
ich dachte das war meine simse an die olle holle:
„danke, es reicht!“

Du warst das! Hätte ich’s mir doch denken können :imp:
Noch sieht es draußen ganz gut aus, es schnieselt gar leicht. Bleibt nur noch den Donnerstag zu überstehen und dann ist der Schnee bis Weihnachten sicher.

The same procedure :stuck_out_tongue: like every year…
In den Supermärkten wimmelt es von Hamsterkäufern…alles drängt, schiebt und rammelt die Einkaufswagen voll.« Strassenverkehrsordnung » zwischen den Supermarktregalen scheinbar außer Kraft getreten. Da bleibt zum durchboxen nur den Einkaufswagen den Vordermann dezent und lächelnd in den Hintern zu schieben :smiling_imp:

nachdem ich heute morgen das futter für unser weihnachtsessen im büro besorgte,
habe ich auf supermarktgedränge keine lust mehr und lasse lieber einkaufen :stuck_out_tongue:

Versteh ich nicht, hier ging es eben ganz problemlos, keine Geschiebe, kein Gedränge und ich habe alles bekommen, was ich brauche. :wink:

Feeeeeerien - und meine Kinder haben nichts besseres zu tun als um 6 Uhr aufzustehen und nun, tatkräftig unterstützt von David Garrett per CD, eine Violin-Trommel-Konzert zu geben. :unamused:
Ich will auf’n Arm.

Moin,

mich hat es heute morgen um kurz nach 5 aus dem Bett geworfen. Um 7 habe ich dann gedacht, dass ich « mal eben und so früh wie möglich » einkaufen gehe, damit ich dem alljährlichen « Krampfadergeschwader-Weihnachtsstress-Hamsterkauf-Geschwader » entgehe. Tja, und was sehe ich, als ich aus der Bude trete? Bingo! Schnee, also mal eben unter Zeitdruck geräumt, dann in den Bus zum Billigsupermarkt im Nachbarort. Dort traf ich gegen viertel vor acht ein. Und was war? Die Bude war schon bumsvoll, die Gemüseabteilung war noch nicht annähernd vorbereitet und aufgefüllt, eine von den Kittelfeen war gerade dabei und kam nicht hinterher. Dasselbe in der Abteilung für das frische, tote Tier. Die Regale sahen aus wie nach einem Bombenangriff, und auch hier füllte die Kittelfee gerade auf und kam nicht bei. Am Schluss standen mit mir ca. 15 Mann in der Fleischabteilung und warteten im SB-Bereich auf Nachschub. Natürlich liess das gewünschte auf sich warten. Ich habe echt ne halbe Stunde auf ein Paket mit drei Rouladen gewartet! Immerhin gab es zwischenzeitlich dann auch Suppengemüse. Von dort bin ich dann wieder zum toten Vieh, und dann wurden da auch meine Rouladen rausgerückt.

Insgesamt war ich zwei Stunden unterwegs für ein Paket Rouladen, Zigaretten, eine Zeitschrift, Saucenbasis, Suppengemüse und Quark. Zum Glück waren wir vorgestern schon einkaufen und haben den allergrössten Teil besorgt. Aber jetzt bin ich zum Glück mit allem durch!

Jetzt gibts in extralaut « Cheri » von Oai Star, damit ich den nötigen Antrieb habe für das bisschen Haushalt. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

einkaufen gehen? jetzt?

das ich nicht lache…

aber mir reichen jetzt schon die "feier-"tage. all dies getue und genuschel, von wegen besinnlich und so…

Ich wollte nur sagen: Vergesst nicht die Kamera-Akkus für morgen Abend zu laden. :laughing: Nicht dass ihr dann noch Grund zum Jammern habt. :wink:

heute abend nichts zu jammern… :stuck_out_tongue: :laughing: :laughing: :laughing: