Ja, schon, Woolito, danke, ist aber nicht dasselbe. Außerdem habe ich bisher die deutsche Version unterstüzt…
ich akzeptiere!
@Cristobal: Ich glaube, es wird Zeit, das wir (Mehrzahl) uns mal kennenlernen, besonders solltest du al mal kennenlernen. Dann würdest Du ganz schnell feststellen, das er ein sehr ehrenwerter Mensch ist mit einer besonderen Art Humor, der immer auch Bezug auf die Realität oder die Aussagen Anderer hat. al muß man erlebt haben .
Des glaub ich dir gern Napoleon, dass viele in einem Forum in Natura anders zu erleben sind als im Forumsleben selbst. Ich selbst bin auch heimlich längst davon überzeugt, dass ich mit einem jungebliebenen Rocker wie al den einen oder andern netten Forumsabend verbringen kann. Aber für mich zählt erst mal der Forumalltag und der hat halt nur wenig mit dem ausgelassenen Charakter eines Forumstreffen gemein. Hier zählt es ,sich gewinnbringend für das ganze Forum einzubringen und seine Beträge weitgehend in diesem Sinn zu gestalten und auch in der Anonymität des sich-nicht-kennens möglichst realistisch rüberzukommen.
Auf die Gefahr, dass es hier zu „Erkenntnisdefiziten“ oder wie avonlea mal gesagt hat - „zu schwer verständlichem Insidertum“ (wars das Wort „Insiderwitze“:roll: ) - kommt, wenn die eine Hälfte des Forums sich kennt und dass auch noch in der Gruppe, hab ich glaub ich schon mal hingewiesen.
Wer sich in natura kennengelernt hat, der kommuniziert zwangsläufig anders miteinander, als dies in einem Forum sinnvollerweise üblich ist. Daraus ergibt sich ein Kommunikationsproblem wenn die Verhaltensweise von „draußen“ im Forum selbst übernommen wird. Du hast sozusagen eine zusätzlich Belastung wenn du zuviel Leute kennst und kein „leichreres Spiel“. Schließlich wirst du nie ein ganzes Forum kennenlernen, solltest aber die Leute darin zwangsläufig immer „gleich“ behandeln.
Ich selbst habe bereits 2 Leute aus diesem Forum privat kennengelernt und auch noch einen weiteren netten Privataustausch.
Ich behandle dieses „private sich kennen“ weitgehend als anyonym sprich, als „privater Kontakt“. Im Unterschied zu einem öffentlichen Forumskontakt teile ich mich den Leuten die ich näher kenne über pn, email, msn etc mit. Da kann man dann so reden wie einem der „Schnabel gewachsen ist“ während man im Forum immer überlegen sollte, wie das rüberkommt, was hier für eine kleine Ewigkeit geschrieben steht.
Das das nicht einfach ist, ist klar, auch für mich nicht. Weil ich mir sicher bin, das ich in natura evtl auch ganz anders rüberkomme. Aber ich versuchs. Und das denke ich mir ist die Grundvoraussetzung für eine „reelle“ Forumsexistenz.
Kreeeiiiiisch!!!
Das Mitleid meines Mannes bezüglich « toter Lebewesen », in diesem Fall unseres zukünftigen Weihnachtsbaumes, grenzt wieder ins Uferlose.Wenn wir Weihnachten uns bemühen,den Kopf um 60 Grad zu drehen,dann wird aus schief doch noch gerade und mit ein paar zusätzlichen Zweigen könnten die Löcher noch gestopft werden.
Etwa so?
das kenne ich von meinen katzen auch so…
endlich feierabend.
puh, soviele heute im laden … und alle rochen stark nach glühwein. was man da bitten musste… seien sie bitte hier vorsiichtig und so…
aber jetzt
wochenende.
…ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich den vielen Schnee hinschaufeln soll…der Nachbar hat selbst genug und es schneit immer noch…
Lass ihn da, wo er ist, morgen kommt ein bisschen Tauwetter.
Das macht mich wiederum gar nicht Glücklich, da ich um 4Uhr raus muß.
Seit heute, 17h00 hat es hier im Flachland bestimmt 15cm Neuschnee gegeben und es schneit immer noch. Wir haben um 20h00 letztmalig geräumt und (Granulat) gestreut, aber davon sieht man jetzt schon nichts mehr. Also ist für mich die Nacht auch um 5h15 um: Schneeschieben
Also bei uns hat es jetzt, kurz nach Mitternacht, fast 7°! Wahrscheinlich ist morgen früh die ganze Pracht weg und ich habe BAHN FREI für mein Dreirad! Dann kann ich wieder zum anderen Faden wechseln und mein Glück beschreien. Bis zum nächsten Schneefall…
Moin,
heute ist irgendwie nicht mein Tag…
Ich hatte heute morgen um 9:50 einen wichtigen Gerichtstermin beim Arbeitsgericht im 15 km entfernten Mönchengladbach. Also habe ich im Vorfeld die Verbindungen recherchiert und bin heute morgen mit einem grosszügig bemessenen Zeitpolster von knapp 40 Minuten aus dem Haus.
Und was passierte am Busbahnhof? Richtig, mein Bus fiel aus. Danach kamen zwar noch zwei Busse, aber die liessen nur Fahrgäste aussteigen und beendeten dann den Dienst. Irgendwann kam dann ein Bus, aber der fuhr nur bis zur Stadtmitte in Viersen (obwohl er nach MG hätte durchfahren sollen) und bat uns dann, in einen anderen Bus umzusteigen. Als ich dann endlich bei Gericht eintraf, verliess mein Anwalt gerade zusammen mit der Schnepfe von Ex-Kollegin das Gebäude. Mittlerweile war es 10:20 oder so…
Tja, und dann haben mein Anwalt und ich vor dem Gerichtsgebäude in der Kälte kurz das Ergebnis meines Prozesses besprochen. Dieses Ergebnis trifft irgendwie nicht meinen Geschmack, geschweige denn den Geschmack von meinem Ex-Arbeitgeber. Es wurde ein Vergleich auf Widerruf mit Frist bis Sylvester geschlossen. Ich überlege jetzt, was ich mache und bin gespannt, was von der Gegenseite passiert.
Ich suche jetzt mal meinen Whiskey…
LG,
Oliver
nn dein anwalt, wird dir schon den einen oder anderen tip gegeben haben. also abwarten bis sylvester. dann noch mal ein bis zwei wochen einkalkulieren, bis ein schreiben von der gegenseite via gericht und anwalt bei dir eintreffen könnte, dann evtl. durchatmen.
wünsche dir jedenfalls erfolg dabei.
Nix Tau,immer noch schlappe minus 6 Grad
Moin,
erstmal vielen Dank für Deine Wünsche! Mein Anwalt möchte mir jetzt erstmal alles die Verhandlung betreffende zuschicken und meinte, dass ich den Schriftverkehr abwarten und dann entscheiden sollte. Ich bin kurz davor, zu akzeptieren. Aber ich weiss auch, dass vor allem la connasse von ehem. Kollegin derartig gegen mich Stimmung machen wird, dass mein ehem. Arbeitgeber die Grätsche macht und alles blockt. Selbst mein Anwalt hat blitzschnell gemerkt, dass diese Tusse ein falsches Biest ist. Sie hat nach meinem Anwalt das Gebäude verlassen und hat sich grusslos und ohne irgendwen anzuschauen blitzschnell verpisst. Man konnte ihr ansehen, dass sie kurz vorm platzen war.
Vor allem wurden im Prozess Behauptungen aufgestellt, die so nicht zutreffen. Es geht also nicht nur um diesen blöden Vergleich, es geht auch noch um jede Menge Kohle obendrauf.
LG,
Oliver
grrrrrrrrr Spülmaschine kaputt.
Letzte Nacht hat’s angefangen unaufhörlich zu regnen!
…(Fortsetzung, s. Faden :« Schrei Dein Glück! »)
Was ist das eigentlich? Eine Spülmaschine? Und wofür braucht man die? Hat sich mir nie erschlossen. Relativ wenig Mitleid.