Danke Libestelle. Nun habe ich wieder was gelernt.
Hier schneit es ununterbrochen seit gestern nachmittag 16 Uhr und wenn wir nicht ganz oben wohnen würden, würde ich sagen, es kommt bald zum Fenster herein.
Danke Libestelle. Nun habe ich wieder was gelernt.
Hier schneit es ununterbrochen seit gestern nachmittag 16 Uhr und wenn wir nicht ganz oben wohnen würden, würde ich sagen, es kommt bald zum Fenster herein.
schön ist ja, dass ich morgen mit dem flugzeug zur arbeit fliege, aber doof ist, dass ich meine stiefel nicht
rausstellen kann. da bekomme ich wohl morgen nix vom nikolausi. unwirsch herumjammer
rausstellen kannst du sie schon, nur wiederfinden wirst du sie nach der landung nicht.
Bin krank, mein Hals tut sehr weh und und und? Ich muss morgen ein Referat halten. Nein, kein 10-minütiges Referat, 2 Stunden soll es dauern.
Mich krank schreiben lassen kann ich natürlich nicht, der Dozent braucht mein Referat ja.
Wie soll ich das bitte schaffen?
Fragen sie Dich nicht mehr vor jeder Prüfung ob man sich gesundheitlich in der Lage fühlt?
bis morgen?
zitronensaft pressen und in tee mit honig giessen(trinken ),
eukalyptusbonbons lutschen,wärmflasche mit ins bett nehmen
Also, erst einmal hältst du dein Referat nicht für den Dozenten, sondern bestenfalls für die anderen Seminarteilnehmer. Und zweitens: Wenn du krank bist, bist du krank, und dann solltest du dich krank schreiben lassen, und kein Dozent der Welt sollte dir daraus einen Strick drehen. Außerdem gibt es noch einen Mittelweg. Wenn du nicht so krank bist, dass du doch noch zur Uni gehen kannst, dann gehe mit deinem Referat dorthin, zeige, wie es um dich bestellt ist, und lege dem Dozenten die Abschrift vor die Nase, und dann wieder nach Hause und ab ins Federbett.
…und mit Salzwasser gurgeln, das desinfiziert gleichzeitig,
Ich weiß auch noch was oberekeliges - Salbeibonbons lutschen oder Salbeitee trinken. schüttel
Gute Besserung! Und wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Bist du Bologna-Geschädigte oder noch Magister/Diplom/Staatsexamen? Wenn Ersteres, dann kann ich deine Situation nur zu gut nachvollziehen. Ich würde wahrscheinlich auch versuchen mich hinzuschleppen und das Referat zu machen, immerhin ist es Teil der Prüfungsleistung und die Seminarpläne so voll, dass man nicht einfach ein zweistündigen Vortrag verschieben kann. Und bei dreimal Fehlen ist man raus aus dem Seminar .
Einen Tag vor meiner ersten Abiturklausur war ich auch so krank und musste mit Fieber und einer ganzen Packung schweizer Kräuterbonschen hingehen. Am Ende sind es 14 Punkte und eine Sonderehrung geworden
Adrenalin hat also eine Heilfunktion. Es wird schon was werden morgen.
Danke für alle eure Tipps, das mit dem Salzwasser habe ich probiert, ich kannte das vorher nicht
Ich trinke jetzt ständig heiße Zitrone und habe mir Salbeibonbons geholt, hoffentlich wird’s jetzt besser.
Avonlea, ja, ich bin Bologna-Geschädigte… Master. Ich finde diese Reglung auch total schwachsinnig, vor allem für Menschen wie ich, die sonst fast nie ein Seminar schwänzen. Sobald man ab und zu krank war, kann man am Ende die Klausur nicht mehr mitschreiben. Das ist echt Quatsch und führt dazu, dass man sich zwingen muss, in die Uni zu gehen, auch wenn man krank ist, wie ein Hund. Das ist doch seine eigene Sache, ob man zur Uni geht, oder nicht? Wir sind hier nicht mehr auf die Grundschule. So kommt es mir mit so einer Reglung doch vor…
Und ja, ich hab’s überlebt und gut geschafft! Der Dozent hat mich gratuliert, ihm hat es sehr gut gefallen und ich wurde auch von ein paar Freunden gratuliert. Es hat sich also gelohnt!
SCHREI DEINEN GLÜCK ! Ich glaube, alle freuen sich über den Ausgang deines „gestrigen Dramas“.
Na supi,freuu und nun den Rest kurrieren im Bett
da freu ich mich mal mit
und weil rezepte gar so viele gibt, nochmal eins von mir.
zuerst wasser heiss machen, nen teebeutel bereitlegen.
das heisse wasser in eine tasse (so eine grosse, wie in frankreich üblich) bis sie 3/4 voll ist, dann frischen zitronensaft dazugeben, von einer ganzen zitrone. danach einen esslöffel voll mit guten honig. mit rum auffüllen.
kurz unter die dusche, ab ins bett und das « gebräu » dort trinken.
achso, den teebeutel kannst du jemanden geben, der tee mag, oder wieder zurückstellen.
oder auf die Augen legen,der Schönheit wegen…
dann brauchst du aber zwei.
Und die sollten auch mal durchs Wasser geschwommen sein. gg
aber nur ganz kurz, sonst ertrinken sie
Das können wir nicht verantworten. g