lasst uns jammern

ohne zweifel:lieber mistral als schnee…

Also, im Winter ist mir Schnee lieber als Mistral, und beides zusammen geht ja wettermäßig nicht. Und regennasse 9 Grad im Moment finde ich noch bescheuerter. :frowning:

auch das,lieber trockene -4°,als regennasse 9°

…einer klagt über den Mistral, der andere über den Schnee, der nächste über den Regen und ICH über das verfluchte Glatteis auf den Gehwegen,welches mir heute förmlich die Beine unterm Hintern wegriss…Das ist ein Grund zum FLUCHEN und das GEJAMMERE ist noch nicht zu Ende,denn morgen wirds blau und bunt

ich klage nur…
weil am wochenende waren wir in der eifel. extra wegen schnee. gab es da auch. und nen weihnachtsmarkt mit crepes. aber ich war der fahrer. also nix mit alkohol drauf, sondern nur käse. jammer…

geschmeckt hat es trotzdem.

D’accord! Absolument! :knuddel:

Dann nimm Arnica. Globuli und Salbe. Gute Besserung!

@ al:hättest es ja nur DRUNTER packen sollen… :laughing:
[size=59]dann hätts deine frau auch nicht gesehen[/size]
:chut:

Aber bestimmt beim Küssen gerochen. :laughing:

da hat meine frau nix zu zu sagen, das ist meine entscheidung. alk und auto, das passt nicht, basta.

und küssen? wie haben wir schon wieder geburtstag? :laughing: :laughing: :laughing:

Die Hanse ist untergegangen. Weggepustet. Und überhaupt: Hätte es damals den Wind nicht gegeben, hätte man das Motorboot schon viel eher erfunden.

Wind ist nur ein lästiger Druckausgleich zwischen Hoch und Tief. Ich will aber nur Hochs und kann auf jenen Ausgleich folglich verzichten. :smiley:

Ich will mal im Voraus jammern, der Wetterbericht für unser Forum- Treffen in Paris am kommenden Samstag sagt Folgendes: „couvert, faibles chutes de pluie et neige, -2°/+2°“. Soll ich jetzt sagen, « hoffentlich kommt es nicht noch schlimmer » oder « es könnte auch (noch) schlechter sein » :unamused: .

…jammere mal doppelt so laut wie Napoleon.
Hier minus 11 Grad, Schneetreiben und „Mistral“-ohne blauen Himmel-
lässt Füße, Hände und Nasenspitze erst frieren,dann einfrieren, verfrieren und später vielleicht noch abfallen.Da war doch die Gluthitze im Sommer doch echt wonnig

Ich hatte heute meine erste echte Erkältung und bin jetzt in der Lage, dieses Wort vom Begriff « Schnupfen » abzugrenzen. Die Leute wissen ja gar nicht, wie falsch sie liegen, wenn sie sagen sie hätten eine Erkältung. Eine Erkältung ist nämlich, wenn man erst 15 Minuten auf dem windigen Bahnhof bei -11°C steht (= gefühlte Temperatur ca. -20°C) und danach 1km gegen den Wind zur Uni geht. Das war die Eishölle. Isolierender Schnee liegt nicht bei uns. Gut, dass ich gleich eine Freistunde hatte, die ich irgendwo im Flur verbracht habe und eine Packung Taschentücher plus 3 Handtuchtücher verbraucht habe. Merke: Eine akute Erkältung ist ein kurzer Schnupfen, der einen trifft wie ein Donnerschlag und nach 90 Minuten in der Wärme so schnell wieder weg ist wie er kam.

Jetzt wünsche ich mir ein bisschen Schnee. Überall in Deutschland und Europa liegt was, nur bei uns nicht.

Wir wohnen nicht weit entfernt, Avonlea.Somit könnten wir uns in der Zukunft die Taschentücher teilen… :laughing:

Ich armes, armes Würstchen muss unter genau diesen Umständen nun mit dem Hund raus :frowning:

Hildesheim ist fast so weit weg von hier wie Dänemark. Außerdem habt ihr Berge in der Nähe, während bei uns der Wind schön ausholen kann. Aber was heißt hier Wind? Es ist mindestens Sturm. Vom Gefühl her fast ein Orkan. Morgen soll der Blizzard kommen :open_mouth: .

Das macht dem Hund bestimmt auch keinen Spaß. Als meine Eltern mal einen Hund hatten, haben sie den im Winter nur mit dem Hintern rausgehalten, wo ein Sandeimer stand. Sie hat ihr Geschäft erledigt und ist dann schnell wieder an den Kamin geflitzt. :laughing:

Abgesehen davon, dass mir viel, viel zu kalt ist, scheint es meinem Auto auch so zu gehen. Nach zwei Stunden im Parkhaus, allerdings an der offenen Seite, war meine Scheibe festgefroren und ich musste fast aussteigen um die Karte in den Automaten zu stecken. :unamused:

Und außerdem bin ich heute schon wieder geblitzt worden.

Unser Schönwetterhund kommt aus Ägypten,daher ist anschieben aus dem Grunde zwecklos und folglich sind wir mit " den Erledigungen" schon wieder zuhause und was die Berge betrifft,in meiner Umgebung gibts nur Hügelchen, Avonlea,und da pfeifft der Wind problemlos drüberweg :laughing:

Und außerdem bin ich heute schon wieder geblitzt worden.
Ich gebe dir mal einen Tipp:
Fahr mal nach Emden, da blitzen sie wenigstens auch mal von hinten :laughing: