lasst uns jammern

Alles passt:Ich hätte heute Lust Weihnachten zu feiern,draußen rieselt leise der Schnee vom Himmel und die Lichterketten im Garten lassen ihn wie kleine Kristalle funkeln, nur die Ente im Ofen fehlt…seufz :cry: zu blöd, dass alles immer an bestimmten Daten stattfinden muss

Moin,

hier schneit es noch immer nicht, zum Glück. Aber wie gross ist denn Dein Ofen, dass da eine Ente rein passt? Normalerweise steht sowas in der Garage. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Bei uns schneit es auch schon länger und bei den Temperaturen der letzten Tage bleibt er auch liegen.
Die Weiße Pracht ist für mich nur aus einen mollig warmen Raum heraus schön an zu sehen. Da ich Berufs bedingt in der Woche die ganze Zeit an der „frischen Luft“ arbeite.

Wo ist eigentlich unser Gretchen abgeblieben

Die ist bestimmt in einer Handtaschen-Parfum-HauteCouture-LVMH-MM-Entzugsklinik irgendwo in Frankreich gelandet. :stuck_out_tongue:

Das wäre ja ein strammer Entzug…ich dachte so etwas kann man nicht heilen… :smiley:

ich kann sie auch nirgendwo sehen

bin heute im schneesturm aus nantes wiedergekommen… buerk!!

Brauchst du für sowas einen Schneesturm? :smiley:

Gretchen ist in Osteuropa auf Tournee mit MM aus Avignon und kommt am Montag wieder (und am Samstag zu uns nach Paris :smiley: ).

…grrrrrrrrrr,Stromausfall, alle Straßenlaternen aus, stockduster und der Hund weigert sich pinkeln zu gehen, :cry:

…gut vorgesorgt hat der, der taschenlampen sein eigen nennt.

ich hatte es dir vorhergesagt… :sunglasses:

Aufgrund des Wetterberichts (« ab Mittag Schneefall ») bin ich heute extra früh bei der Arbeit wieder losgefahren. Ging auch alles gut - bis kurz vorm Kreuz Köln Süd. Die A4 war nämlich in beide Richtungen gesperrt wegen Räumung einer Fliegerbombe. Also einmal über den Rhein, Richtung Deutz, nochmal über den Rhein, quer durch die Stadt und nach ca. 2 Stunden endlich zu Hause :confused:

es ist wie immer,drei eiskristalle auf der strasse und schon fahren die schulbusse nicht mehr…
:unamused: :imp:

…und die vorgeschriebenen Winterreifen nützen gar nichts! Soviel Staus und Unfälle wie immer! Nur ich habe heute eine wichtige Fahrt ausfallen lassen, weil ich auf meine alte Kiste erst morgen Winterreifen kriege (Verzögerung deshalb, weil überlegt sein musste, ob die alten/neue/lohnt-es- sich- noch usw.).

Wenigstens das ist in Deutschland anders. In sieben Jahren Schulbusfahren ist der im Winter nicht ein einziges Mal ausgefallen. Dafür war ich einmal Unfallopfer. Es war der schneereiche Winter Anfang 2006, der Bus kam kaum um die Kurve rum. (Man hatte das Straßenstreuen gerade abgeschafft. Funktioniert jurisitisch einwandfrei, man stellt einfach ein Schild auf, dass nicht gestreut und geräumt wird und schon ist die Gemeinde aus dem Schneider). Dann drehte sich vor uns in Zeitlupe ein Ford-KA, unser Busfahrer rief noch „Jau!“ und zwei Sekunden später ist er in das Mini-Auto reingefahren. Ist nichts passiert, die Straßen waren so glatt, dass alles wie beim Curling war.

Weil das der Jammerthread ist und das Wetter unser Lieblingsthema, jammere ich über den Wind. Ich hasse Wind generell, der nützt zu nichts sondern stört nur und bei Minustemperaturen schneidet er einem die Luft ab und Nase, Ohren Kopf, Finger gleich mit.

oooch, da haben die norddeutschen und vor allem die hamburger aber jahrhunderte drauf gebaut… die hanse zb…

aha,avonlea wird demnächst an den atlantik in den urlaub fahren… :mrgreen:
dieser scheiss-mistal nervt wirklich auf die dauer…fand ich auch… :stuck_out_tongue: :laughing:

Ne, ne, der Mistral nervt nur, wenn man gerne am Strand liegen möchte. :wink:

Viel schlimmer finde ich hier gerade den bescheuerten Schnee. Alleine diese elende Jacken-Schal-Mützen-Handschuhe-Anzieherei geht mir so auf den Keks! Und frieren tu ich trotzdem.