Ich habe mein Internetzugang über das Kabelfernsehen und seit einiger Zeit bricht ständig die Internetverbindung zusammen und im Fernsehen fehlen alle Privatsender.
Wird das Kabelfernsehen nicht sowieso bald abgeschaltet? Sieht so aus als finge man schrittweise damit an. (Aber mal unter uns: Wer braucht schon die Privaten? Und überhaupt: Was braucht der Frankreichfan andere Sender als Arte? )
Gut Neben den Anderen Öffentlich Rechtlichen läuft Arte auch schon ziemlich oft bei mir. Hätte mir das jemand von Zehn Jahren gesagt, hätte ich ihn einen Vogel gezeigt Was aber nicht bedeutet, dass ich die GEZ - Gebühr für gerechtfertigt halte.
Du vergisst, dass es auch Leute gibt, die in Frankreich leben, das auch durchaus genießen, aber nichtsdestotrotz mit Enthusiasmus deutsche Kultur vermitteln. Dazu gehören „Marienhof“, Dieter Bohlen, das deutsche Frühstück, Schalke 04, Ferienfliegerlandungsklatschen, lavendelduftgeschwängerte Frankophilie und Wörter wie „scheckheftgepflegt“.
Und für so etwas braucht man den weltweit ausgestrahlten und unbehindert zugänglichen Empfang von SAT1, RTL+x, ProSieben, Kabel1 und VOX.
Du bist ungerecht. Ich habe aus bautechnisch-stadtbildmäßigen Gründen keinen deutschen Sat-Empfang, während du schwelgen kannst. Ich bekomme nur den frz. Privatkabelschrott.
Boah, was wäre ich froh nicht mit Marienhof (sag nur das kommt noch immer!?), Dieter Bohlen und Schalke 04 zugedröhnt zu werden.
Soll ich dir einen S-04 Adventskalender schicken? Vielleicht hilft das gegen Entzugserscheinungen.
Wie wäre es eigentlich mit einen neuen Bilderrätsel a la Carambolage? …Ist dieses Bild in Frankreich oder Deutschland aufgenommen worden…
Dann könnten wenigsten unkundige auch mal mit raten.
Du kannst jederzeit jeden Thread aufmachen und uns für den Anfang raten lassen. Mir zum Beispiel würden aber wenig Orte auffallen, an denen nicht klar wird, ob es Frankreich oder Deutschland ist.