das sind stasi-methoden
Ich kann nicht folgen. Was hat das mit dem Google-Rank auf sich?
Und wie jetzt: Ihr schreibt auch noch in anderen Frankreichforen? Ihr treulosen Tomaten! Hier kann man auch alles sagen, was man sagen will. Auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen, gibt’s denn sowas?
Immerhin verstehe ich jetzt, wo auf einmal die Insiderwitze und sonstige Vertraulichkeiten herkommen…
dann will ich jetzt auch wissen, wer ist auf zwei und wer auf eins…
und vor allem, warum?
Erzähl mal…
Ach ja und jammern muss ich jetzt auch mal. Ich habe eben einen Roten aufgemacht und der schmeckt scheußlich. Dabei wollte ich mal was neues probieren.
na ja zum kochen wird wohl noch reichen, oder?
Ja, dafür werde ich ihn auch nehmen.
Moin,
probier mal Als Fontenelles, und Du wirst nie wieder was anderes wollen.
LG,
Oliver
wat? es gibt noch andere frankreich foren?
20 min später:
ok, es sind viele alte bekannte zu lesen…
…und ich dachte schon, dass Gretchen wird auch zur Tomate
Das ist einfach um so mehr Beiträge hier geschrieben werden um so höher steigt dieses Forum in den Suchmaschinen. Nach dem Motto hier ist auch was los.
Ach so geht das, das ist ja einfach.
ich schreibe nur hier!! in diesem forum…
Du treue Tomate du
Moin,
ich könnte kotzen. Vor knapp einer dreiviertel Stunde bin ich aufgestanden. Und weil ich keinen Nerv auf einen Eiskeller hatte, wollte ich einfach meine Bude heizen (nachts bleibt die Heizung aus). Also habe ich die Heizung aufgedreht und auf wohlige Wärme spekuliert. Als es jetzt immer noch nicht warm wurde, wurde ich ein bisschen misstrauisch. Sämtliche Heizkörper sind kalt, heisses Wasser gibt es nicht und die Therme macht komische Geräusche, ein Display blinkt. Toll, ich bin heute voll mit Terminen und habe andere Sorgen, und kann jetzt noch schauen, dass ich ausgerechnet Ende November einmal Gas, Wasser, Merde bestellt bekomme. MERDE!
LG,
Oliver
Vielleicht solltest du, solange deine Therme nicht läuft, einfach umziehen. Ich habe dir da eine Adresse rausgesucht, wo die Therme und auch der Rest sehr wahrscheinlich einwandfrei funktionieren. Ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen und schon bald „dein Glück schreien“.
Moin,
aaalso, sowohl Vermieter als auch Gas, Wasser, Scheisse sind seit drei Stunden informiert. Ich vermute, dass die heute nachmittag kommen.
Wie bist du denn jetzt an die Hotel-Adresse gekommen? Das ist ein Sterneladen allererster Güte! Liegt aber blöderweise sehr verkehrsberuhigt an einer Hauptausfallstrasse. Sollte ich jemals wieder in ein Hotel gehen müssen, dann gehe ich hierhin. Das ist mein ehem. Ausbildungsbetrieb. Und es liegt viel schöner als die Villa Ling.
kaisermuehle-viersen.de/
LG,
Oliver
Ich dachte mir, nach dem Stress heute morgen solltest du dir was Gutes antun. Die Kaisermühle wollte ich dir vorher empfehlen, bevor ich auf die Villa Ling stieß. Aber ich gebe dir recht in Sachen „verkehrsberuhigte Lage“ und komme gleich zu einem Jammergrund mit Frankreichbezug:
Ich kriege immer die KRISE, wenn ich unterwegs in Frankreich ohne vorhergehende Recherche ein Hotel suche. Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, eins zu finden, auf das mit folgendem Schild hingewiesen wird:
Fahren Sie ca. 1 km nach rechts und Sie finden ein gemütliches Hotel, in dem Sie mit offenem Fenster
schlafen können.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass Franzosen nachts alles verrammeln, und insofern ist es ihnen wurscht, ob die Nationalroute direkt an ihrem Bett vorbeiführt.
Moin,
Du kennst Dich hier so gut aus, dass man fast vermuten könnte, dass Du Exil-Viersener bist.
Das Spiel mit der Hotelsuche in Frankreich hatte ich letzte Woche auch. Ich habe einen Freund begleitet, wir waren in Mundolsheim. Normalerweise geht es da in ein preiswertes, ruhiges « Preiswerthotel ». Da wir aber in der Nacht ankamen, war die Rezeption nicht mehr besetzt, und der unsägliche Buchungsautomat wollte uns nicht in unser reserviertes Zimmer lassen. Also mussten wir uns umorientieren und sind dann in einem um einiges schlechteren « Formel 1 » direkt an einer stark befahrenen Nationale gelandet…
LG,
Oliver
Nein, ich habe einfach Viersen gegooglet. Ich war noch nie in Viersen, komme aber aus NRW, wie du an meinem Avatar erkennen kannst.
Das kalte Ambiente, Super5, würde ja schon stimmen…
nun hol die Jacke raus, setz den Glühwein auf und zünde dir ein Lichtlein an…ist doch eh gerade gemütliche Laternenzeit…