lasst uns jammern

Moin,

im September habe ich im Tabac an der Ecke im Süden 5,20 für die Schachtel Gauloises gelatzt (in D 4,60). Und auf der Rückfahrt habe ich dann während einer Rast nochmal nachgelegt. Carrefour SECHS Euro 20! Mir hat es das Gesicht nach hinten geschlagen! Aber dafür ist der Espresso in frz. Bars geil, günstig und die Tassen sind auch meistens voll. Hier in D ist er nichts von alledem, und die Tassen sind halbleer…

LG,

Oliver, der sich trotzdem wieder Gitanes Internationales aus Paris mitbringt.

Und das steht im Jammerthread? Ich sollte es in den Schrei-deinen-Glück-Thread setzen! Ich bin absolut dafür, dass man Raucher bis zum Äußersten melkt, denn solange sie ordentlich dafür Steuern abdrücken bin ich im Vorteil. Weil der Staat die Hoheit über die Steuergestaltung hat könnte er auch problemlos einen Sondersatz für Kaugummi oder Klopapier fordern. Macht er aber nicht, weil es so viele Raucher gibt, die immer wieder für ihre Sucht bereitwillig Knete abdrücken. Super Sache! Da kommt Geld in die Staatskasse! :clap:

,wenn aber alle aufhören würden zu rauchen und Ersatzweise zum Kaugummi greifen,dann dauert es diesbezüglich mit der Gummiprämie wohl auch nicht mehr lange

Sondersteuer auf Klopapier ist sch…e!

Das wird aber nie passieren. Es gibt zu wenig Kaugummisüchtige, aber immer genug Raucher. Immer.

Ich fürchte, dass es nicht genug wäre. Dazu ist die Anschlussschnur abgegriffen. Wenn ich zu lange warte, wird es eines natürlichen Todes sterben :laughing: Also werde ich für Weihnachten meiner Familie um Geld bieten, um ein neues Computer zu kaufen. In diese Periode sind manchmal die Preise interessant :wink:

Ich warte auch immer bis Weihnachten bei solchen Anschaffungen. :top:
Dieses Jahr sollte es eigentlich ein neuer Fernseher werden da ich immer noch auf eine recht betagte Röhre schaue. nur hat das Geld welches dafür gedacht war bereits mein Auto verschlungen.

mais non!!!
nach weihnachten,alles noch günstiger…!! :stuck_out_tongue: :wink:

naja ich sage mal jain. Meine Kamera die ich mir zum Nikolausi gegönnt habe war nie wieder so billig.

doch, in einem jahr :laughing: :laughing: :laughing:

:laughing:

mike : Schade, aber die Wagen verschlingen immer viel Geld zwischen dem Benzin, der Versicherung und der Reparaturen :S

Was meine Suche einer Arbeitsstelle betrifft, bin ich jetzt daran bewusst, dass ich meinen Lebenslauf unterqualifizieren muss, damit es vielleicht einfacher wird, etwas zu finden, also verschweige mein Master 1 in spezialisierter Übersetzung. Zwar hat es mir nichts gefrüchtet, aber es anödet mir, zwei Studiumsjahren zu verscheigern. :pascontent:

:open_mouth: Das hängt sicher davon ab, wo du dich bewirbst.

ist mir jetzt bewusst (geworden), dass…

Es hat mir zwar nichts gebracht, aber es ödet mich an(-fam: es nervt mich; +fam: es kotzt mich an), zwei [b]Studienjahre zu verschweigen

Das der Unterhalt von Autos viel Geld verschlingt kannst Du laut sagen. :unamused:

Ich kenne jemand der kürzt seinen Lebenslauf auch ständig. Aber nur aus dem Grund, dass es nicht so auffällt wie oft er schon raus geflogen ist. :wink: Ansonsten sind Qualifizierungen nichts wofür Du dich schämen müsstest. Ganz im Gegenteil :sunglasses: Du solltest stolz sein, auf das was Du erreicht hast.

Wo mike Recht hat, kann ich ihm nur zustimmen!

Danke für die Verbesserungen Cristo. :slight_smile:

Ich möchte gern stolz auf meine Qualifizierungen sein, aber dieses Masters war ein Orientierungsfehler, denn es entspricht nicht meiner Personalität. Man arbeitet nämlich sohr oft allein, obwohl ich Kontakt mit den Leuten brauche. Der Vorteil ist, dass ich die Realität dieses Berufs gesehen habe.
Da ich mich im Handel bewerbe, ist es mir nicht nötig, dieses Master 1 in meinem Lebenslauf zu betonen. Aber beruhigt ihr euch, ich suche wieder und habe mein letztes Wort nicht gesagt. :catch:

Salut Souris,
am 12.02.11 spielt Dein VfL gegen die HSG. Ich möchte Euch/Dich gerne zu dem Spiel einladen, „Limousinen- Abholung“ am Bahnhof (oder Autobahnabfahrt), Kaffee und Kuchen, Besuch des Spiels, ein Après Jeu und „Rücktransport“ zum Abholort. Dann können wir uns auch mal alle Bilder von unserem „Treffen“ in Paris in 3 Wochen ansehen :wink: .

Houlala :astonished: « Geht ran wie Blücher » und nennt sich Napoleon :smiley:

…vielleicht sollte ich hier meinen Fussballclub auch mal erwähnen

:smiley: Kontakte sind doch dazu da, gepflegt zu werden. Schau mal in andere F-Foren, wo im Moment jeden Tag Volkstrauertag ist :cry: .

Ausserdem habe ich heute besonders gute Laune :laughing: .

ich „überwache“ auch andere f-foren :smiley: :open_mouth: :open_mouth:
ich bin auch eher positive :smiley:
dank an unsere "neuen"mitgieder ist unser forum auf der goggle rank page auf den dritten platz!!!
die anderen… :chut: