lasst uns jammern

Danke für euren Tip.
Trichterwinden kenne ich nur als einjährige Kletterpflanze.Das wäre vielleicht für diesen Sommer die Lösung, um nicht am Maschendrahtzaun leben zu müssen. :smiling_imp:
Ich wünsche mir auf Dauer irgendetwas Immergrünes, dass schnell wächst.
Dachte an Kirschlobeer oder Pfeifenstrauch,wobei ich nicht weiß, ob man den starken Duft den er abgibt aushält.Wir haben unsere Terrasse auf der gegenüberliegenden Seite,nutzen aber die große Rasenfläche auch im Sommer gut,wenn die Sonne die Terrasse dahinschmelzen lässt.

Mittlerweile kannst Du den Metallzaun mit " trocknen Unterholzpflanzen " verstecken . Die heißen hierzulande :« brandes ».

Das ist auch eine Idee, Michelmau.Bei uns heißen sie Sisalmatten und werden zur Mauerbepflanzung eingesetzt.
Ich denke mal, ich werde mich vorerst für die Trichterwinden entscheiden und später dann für den winterharten Kirschlorbeer. Habe schon ausgemessen wie viele Pflanzen ich brauche und meine private Quelle in Göttingen kann zu jeder Zeit liefern :wink: Nur die Zeit fehlt für die große Buddelaktion der ca 20 Meter :stuck_out_tongue: .Vielleicht mache ich tatsächlich ein humanitäres Hilfsprojekt draus " Bratwurst und Spatenstich" und dann schaun wir mal, ob sich auch der Nachbar traut… :mrgreen:

Trotzdem ärgerlich,bis der Schaden nicht mehr sichtbar ist, vergehen mindestens 5 Jahre :smiling_imp:

Hab ich nicht gewußt . Danke für die Auskunft ! :smiley:
Scheinen sowieso nicht mit Trichterwinden unverträglich zu sein :

WOLKEN heute morgen,also kann ich die Sonnenfinsternis nicht sehen… :frowning: :frowning:

( Dafür habe ich die JARHUNDERTFLUT live ! )
:stuck_out_tongue: :sunglasses:

Sonniges Wetter heute , aber es wird allmählich dunkler. :wink:

Hier war es hochnebelartig bewölkt und man merkte kaum etwas. Da es den ganzen Tag nicht richtig hell geworden ist, merkte man auch die leichte Dämmerung nicht!

Warum schreibst du denn immer alles doppelt Napoleon? :laughing: :tchin:

Liebe Souris, klärt Du mich bitte auf, warum ich doppelt schreibe? Ich sehe nur einen Beitrag von mir. Ich weiß aber, dass das Forum schon mal etwas „zickig“ ist und habe das auch gemeldet. Ansonsten… :question: :open_mouth:

Ja, du siehst ihn deshalb nicht doppelt, weil ich einen Beitrag gelöscht habe. Ist schon zwei Mal vorgekommen. :wink:

Danke erst mal :smiley: :exclamation: Sicher ist das nicht meine Absicht, es ist mir auch nicht bewusst. Vielleicht passiert das, wenn ich vom Tablet schreibe, ich muss mal darauf achten. Ich habe vor ein paar Tagen auch eine Mail geschrieben, ich konnte keinen Beitrag posten und bekam immer eine Fehlermeldung mit einer Mail- Adresse. Aber auch jetzt bin ich laut Fußzeile gar nicht hier, jedenfalls nicht lt. Fußzeile. Nochmals « Danke », sollte das wieder vorkommen, melde Dich bitte, es ist ganz sicher keine Absicht :smiley: :exclamation:

Ist doch gar nicht schlimm, aber ich sag dir dann gerne Bescheid. :slight_smile:

Doppelt gesendete Beiträge sieht man am besten, wenn man nach dem Senden noch mal bei « Neue Themen » guckt, ob man nicht aus Versehen doppelt gesendet hat. :wink:

So viel zum Frühling und April- :frowning: Bild ist von heute morgen :stuck_out_tongue:

und es schneit schon wieder dicke Flocken.

Wir haben auch das allerfeinste Aprilwetter mit Schnee, Hagel, Regen und Sturm, der aber zum Glück nachgelassen hat… :noel:

Wir auch ! :frowning:

Heute hat der Tag mit Sonne angefangen, aber für Ostern wird nichts gute gemeldet… Gut, dass ich nicht weg muss, hab keine Winterreifen auf meinem neuen Auto. :laughing:
Aber ich erinnere mich als ich Kind war sind wir oft Ostern im Schnee losgefahren und meistens war der erst südlich von Lyon weg…

Gerade wurde TV5Monde vom selbsternannten « islamischen Staat » gehackt. Auf der Facebookseite von TV5 werden persönliche Dokumente (Lebensläufe, IDAusweis usw) veröffentlicht… 15 Minuten nachdem die übliche Seite von TV5 durch daesh-Propaganda ersetzt wurde, hatten das schon 30 Leute « geliket »… :frowning:

Ich bin zwar mit einem Programmierer verheiratet und weiß dass es enorm viele Tricks gibt, aber wie schafft man bloß so was?? :astonished:

Bonsoir
Ich bin in der Urlaubsplanung überstimmt worden…
Wir fahren in den Sommerferien nach Hoooolland :confused:
Ich will aber mal wieder nach Frankreich. Wenn es nach mir gehen würde - dann jedes Jahr :smiley:
Uuuäääääääääähh

Salut

Balu