Wieso Diktatur? Jeder kann selbst entscheiden, wann er Bock auf Lebkuchen und Spekulatius hat. Und die Franzosen stopfen sich mit jeder Tasse Café (neufrz. Espresso) das ganze Jahr voll mit Minispekulatius, sog. Spekuloos.
Auf Frankreich trifft das wohl zu.Hier in D ist es mir noch nicht bewußt aufgefallen,dass „Minis“ mit „Weihnachtsgeschmack“ ganzjährig zu bekommen sind.Liegt vielleicht daran, dass mir die Enthaltsamkeit diesbezüglich nix ausmacht
Die Spekuloos isst mein Jüngster auch ganzjährig, sogar am Strand, und hier gibt es die auch zum Café, jedenfalls in Eiscafés. Die schmecken aber doch anders als die, die es zu Weihnachten gibt.
Anstelle mal eine Benachrichtigung an die Einfahrt des Parkhauses zu kleben, hängt das Schild am Kassenautomaten:
Bezahlen mit den neuen 10 Euroscheinen ist nicht möglich. …und dann mal jemanden finden, der wechseln kann
Auch hier war ein weiterer sonnengefluteter,schöner Herbsttag mit satten 23 Grad.Für die Heizung sind die Temperaturen noch zu unbeständig.Vor 14 Tagen allerdings gab es schon zwei Abende in Kaminlaune
Heute mal wieder festgestellt; Die Sache mit der Zeitumstellung muss ich nicht wirklich haben ,
Ab 16Uhr schon die ersten Lichter an und nun ist es schon fast duster Ich finde das raubt einen die Energie am späten Nachmittag
Winterzeit-die zwei Tage vorher waren zum üben.Nun wirds ernst:konnte heute morgen die Sterne am Himmel zählen und ich befürchte heute abend nach Feierabend sind sie auch schon drapiert
Ich HASSE den Airport Paris Roissy (Charles de Gaulle würde sich im Grabe umdrehen), diese Ausgeburt einer Menschenschleuse. Noch 90 Minuten bis zum Abflug nach Hamburg.
… und angesichts deines letzten Beitrags von 20:10, LadyAthos, bitte ich im Namen des Moderatorenteams um Mäßigung in deinen Äußerungen bezüglich des Islams. Hetze hat hier keinen Platz und wird gelöscht.