Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Über Lagerfelds Aussage hat der Journalist Ivan Levaï ein geflügeltes Wort zitiert, das wir dem bekannten Drehbuchautor Michel Audiard verdanken :
„Les cons, ça ose tout ; c’est même à ça qu’on les reconnait .“
etw:
„A…löcher trauen sich alles, ausgerechnet daran erkennt man sie .“ :mrgreen:

:top: :wink:

Wir erinnern uns. Der ehemalige Investmentbanker Jérôme Kérvíel der Sóciété Générále hatte bis 2008 ca. 5 Milliarden Euro seiner Bank mit gewagten Spekulationen verzockt. Jetzt bestätigte ein Berufungsgericht das Urteil, dass er nicht nur für 3 Jahre ins Gefängnis muss, sondern die 5 Milliarden auch zurückzahlen muss.
Ich weiß nicht, was man für gemeinnützige Arbeit im Knast in Frankreich bekommt, aber setzen wir mal 10 Euro pro Stunde bei 8 Stunden pro Tag an. Wochenende und Ferien gibt es nicht. Dann hat Kerviel ca. 17.000 Jahre Zeit für die Rückerstattung.

Courage, Jérôme !!! :mrgreen:

spiegel.de/wirtschaft/gerich … 63150.html

der wird doch bestimmt von irgend einem finanzhai angeheuert und wird wie durch wunder alles „erlassen“.
er ist ein absolutes genie,5 milliarden verzocken und keiner hat es gewusst,gesehen oder gemerkt.
:astonished: :mrgreen: :neutral_face:

Auweia :astonished: ,das Video ist schon ein paar Tage alt, aber völlig an mir vorbeigegangen.
Jacko lebt!!!,dank Tesa und der französische Komikerin Séverine Robic :laughing:
youtube.com/watch?v=HrtvP6eZO5o

Eins ist jetzt jedenfalls sicher: Die französische Armee ist keine Söldnerarmee. :mrgreen: :laughing:

spiegel.de/politik/ausland/t … 64442.html

…ist ja geschickt an den französischen medien vorbeigegangen. :stuck_out_tongue:
:mrgreen: :open_mouth:

Nicht unbedingt: midilibre.fr/2012/10/11/un-b … 576523.php

mea coulpa,andergassen. :wink:

passt bloss auf,bei eurem nächsten disneylandbesuch :vamp:

Wir fahren sowieso in der Halloweenzeit… :unamused: Wahrscheinlich erschreckt uns dann Darth Vader… :lol

[size=200]OH! NEIIIIIIIN !!![/size]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stern.de/news2/aktuell/tabak … 20617.html :mrgreen:

bo.de/Lokales/Kehl/Ueber-den … Zigaretten

:astonished: :astonished: :astonished:
Folgenschwerer Irrtum!!! Frankreich ist um ein Schloss aus dem 18. Jahrhundert ärmer.
spiegel.de/panorama/bauarbei … 71192.html

Manchmal muss man vielleicht alles erst mal platt machen, bevor man „renovieren“ kann. Und schlieBlich will der russische Eigentümer das Schloss „originalgetreu wieder aufbauen“. Das geht am besten, wenn man bei Null anfängt. Kein Schloss ist nach 300 Jahren noch originalgetreu. Der Abriss war Absicht und Russen sind groBartige Schauspieler. :mrgreen:

Gibt es in Frankreich eigentlich auch eine Art Denkmalschutzbehörde die solche Renovierungen überwachen müsste?

Gibt es. Vorausgesetzt, das Gebäude steht unter Denkmalschutz. :mrgreen:

Wenn ihr demnächst mal wieder im Tarn baden wollt,passt nur gut auf !! :bad:
youtube.com/watch?v=H_lJ5Fy_mw8

Ihhhh… die sehen ja auch noch aus wie Haie…

Es sind Flusswelse,die Wissendschaftler fragen sich nun,wer ihnen dieses "neue "Verhalten beigebracht hat.
Wenn sie bei den Tauben bleiben,ist mir das egal,wenn sie sich aber an den gutgenährten ,verehrten,nordeuropäsischen Touristen vergreifen,ist aber Schluss mit lustig ! :mrgreen: :laughing:

Oh was für ein Glück (oder Unglück je nachdem wie es der Mann sieht) Ich weiß auch nicht, wie ich auf so eine SMS reagiert hätte… Würde man so was ernst nehmen oder nicht? :confused:

stuttgarter-nachrichten.de/i … 71b2c.html