Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Also, ich finde Eure Zitat klingen doch sehr nett und mal ehrlich:Eine Korrektur würde in jedemfall den Charme nehmen.

„Die Erde ist eine Scheibe“

Das ist sicher auch eine Theorie des französischen Parlamentariers Henri Emmanuelli, der heute in einer Sitzung den Mittelfinger zückte, als François Fillon die Steuerreform der Regierung verteidigte. Im Anschluss schwor er Stein und Bein, ihm keinen Stinkefinger gezeigt zu haben - entgegen aller Beweisfotos. Dagegen sprach er von einem Auslegungsfehler bei der Deutung seiner Geste: „Ich habe dem Premierminister nicht den Stinkefinger gezeigt“ und „Fantasieren Sie ruhig weiter, ich weiß nicht, wovon sie reden.“


[size=75]Quelle: t-online.de[/size]

Wie kann man nur darauf kommen, dass er dem Regierungschef den Mittelfinger zeigt? Er lüftet eindeutig nur seine während der Sitzung gefeilten und lackierten Fingernägel, einzeln.

Artikel zu dem Vorfall

das ist echter französischer charme,euh scheinheiligkeit…
quoi?comment?moi?
jamais :astonished:
am besten noch abgerundet durch:

mais est que vous avez vu ce que les autres ont fait???
:stuck_out_tongue:

« Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A…loch ! » (J.Fischer), war auch nicht von schlechten Eltern . :smiley:
Deutscher Charme ? :laughing:

youtube.com/watch?v=BWOIL2FB8H8

und vice versa

youtube.com/watch?v=w6OsrJ4n85M&NR=1[/b]

Für mich leidet Henri Emmanuelli eindeutig an Gicht und der Mittelfinger hat eben noch Glück gehabt :smiley:

Was machen französische Polizisten, wenn sie in Bayern Urlaub machen? Richtig, arbeiten. So hat in der letzten Woche ein 23-jähriger Polizist in Nürnberg für Recht und Ordnung gesorgt und einen Handy-Dieb auf frischer Tat ertappt und kurzerhand festgenommen, der sich später als Seriendieb herausstellte.
Pressemitteilung der Polizei Mittelfranken

An sich und für sich ist es schon skurril, Urlaub in Nürnberg zu machen!

:mrgreen: :chut:

Skurril finde ich das gar nicht.Nürnberg ist ein nettes Städtchen mit vielen interessanten Ecken,schrieb Geschichte,bietet kulinarisches zu allen Jahreszeiten und hat die beste Tapasbar.Na ja und wenn man sich abends im Dämmerlicht-wenn alles hübsch, schummerich beleuchtet ist- auf den Weg macht, über die alten Pflastersteine Richtung Burg,lässt man sich gerne vom Flair einfangen.

Nun,es muss eben nicht immer Frankreich sein :smiley:

Ein nettes Städtchen… :unamused:
Ich verbringe auch nicht meinen Urlaub in Basel oder Mülhausen! :mrgreen:

seitdem ich in frankreich lebe brauche ich(fast) nicht mehr in den urlaub fahren… :stuck_out_tongue:

Nochwas, das in diese Kategorie passt, 17. August:

:arrow_right: Vollständige Meldung bei Stern.de

Ein Frosch im Salat :astonished: midilibre.fr/2011/08/25/elle … 376944.php

Ob der wohl in die Suppe wollte? :chut:

Bei einem echten Feinschmecker hätte der Frosch bestimmt den richtigen Akzent im zubereiteten Salat gegeben :smiley:

Das ist eine der traurigsten Geschichten, die ich je gelesen habe.

:arrow_right: Ganzer Artikel bei RP- Online

Und heute gleich noch eine, die aber eher unter Skurilles fällt und ruhig mit „Muss das sein?“ kommentiert werden darf:

:arrow_right: Nachricht bei T-Online

:astonished:
spiegel.de/panorama/justiz/0 … 00,00.html
…ran an eure Pflichten, sonst wirds teuer :smiling_imp:

Ich habe mal gehört, Sex in der Ehe wäre zwar einklag- aber nicht vollstreckbar :smiley:

:lol: Jetzt hätte ich beinahe geschrieben, dass ich jetzt Jemanden habe, der mir meine Wohnung an der Côte d’Azur bezahlt :laughing:.

11.09.2011: Auf Grund Olivers « Einwurf » setzte ich hier nochmals den Bezug rein, damit hier nicht ein noch falscherer Eindruck entsteht:

spiegel.de/panorama/justiz/0 … 00,00.html

Oh, seit wann hast Du Dein Tätigkeitsfeld erweitert und hast jemanden für Dich laufen? :smiley: :smiley: :smiley:

Sorry, bei deeer Vorlage… :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver