Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Ihr seid noch von der alten Schule. Die junge Generation hat nur noch einen Blick für ihre Smartphones… :unamused:

:open_mouth:
der, der aber nicht da ist, kann nicht sagen, dass er nicht da ist :laughing:
[size=50]bin schon weg…[/size]

So wie die Frage « Schläfst Du schon? » -

Vielleicht sollte mal jemand eine App entwickeln, Entwicklungsname « Alle an Bord »! Könne dann auch der Kapitän des Traumschiffes verwenden!

Also Napoleon, mein Raumschiff hat sowas quasi an Bord, nennt sich glaube ich Sitzbelegungserkennung, und wenn ich beim starten draufschaue, aufs Mäusekino, sehe ich da wieviel Gurte benutzt werden. Ok, wenn der Bruder jetzt keinen Bock mehr aufs kleine Schwesterchen hat, kann er das natürlich « manipulieren ». Aber ich muß ja selten bis nie Kinder transportieren…

OK, aber wenn ich mich so umsehe, wird es bald nur noch Kinder mit eingebauten Handys geben. Dann ist die Personenüberwachung einfacher… - :laughing: bin weg :chut: !

Es sieht so aus als hätte goocle seinen maps-sateliten geup-datet ; Man kann meine neuesten Gartenkreationen ( im Frühjahr erstellt ) eindeutig erkennen.

… und bei euch ??? :wouaw: :wouaw: :wouaw:

Nö, die Mas wo wir immer unseren Urlaub verbringen ist noch nicht gebaut und wir fahren da seit 7 Jahren hin…

Unser Wohnort (in Deutschland) wird seit Jahren unverändert abgebildet.

5-Jähriger setzt sich aufs Rad um seinen Papa zu retten… Was für ein toller kleiner Kerl!!!
derwesten.de/panorama/fuenfj … 52461.html

Mutiger kleiner Kerl ! :smiley: :top:

Der „Elsàss- Pàss ist da !“

http://filalsace.net/2016/01/05/welt-der-elsass-pass-ist-da/
Hab natürlich schon meinen. :wink:

Ähm, davon lese ich aber in der entsprechenden Gruppe schon eine ganze Weile auf Facebook… Ich finde es eine nette Idee.

Ach ja, steht ja auch im Artikel im November wurde er vorgestellt. :neutral_face:

Der Kanal Saint Martin in Paris wird bis April trocken gelegt.
Das ist an sich nicht skurill, das wird so alle 12 Jahre gemacht, aber was dabei so zu Tage tritt…
P1060165.JPG
P1060124.JPG

Na wenn das mal nicht ein glücklicher Zufall ist! dna.fr/actualite/2016/02/18/ … -autoroute

Dem Mann wurde der Wohnwagen geklaut und als er auf dem Weg zur Polizei ist um Anzeige zu erstatten, sieht er den Wohnwagen auf der Autobahn und informiert die Polizei…

Gibt es eigentlich noch jemanden hier der NICHT Französischt spricht bzw. versteht?

Manchmal übertrifft die Wirklichkeit jegliche Vorstellung ! :laughing:

Die Chance war wohl zu groß, um sie zu ergreifen… In Dôle rettete ein Obdachloser einem Bäcker das Leben, als dieser eine Kohlenmonoxidvergiftung erlitt. Aus Dank wollte der Boulanger, der schon lange einen Nachfolger für seine Bäckerei gesucht hatte, sie ihm für einen symbolischen Euro überschreiben. Doch der unverhoffte Bäckerlehrling schaffte es nicht lange, sein besseres Leben sinnvoll zu nutzen.
:arrow_right: T-Online: Französischer Bäcker feuert Obdachlosern

Video ( in dt. Sprache.)

Beinahe zu Tode gelangweilt für 80.000 € pro Jahr, das hat sich der Parfümerie-Manager F. Desnard und kämpft nun vor Gericht für die Anerkennung des Bore-Out-Syndroms als Berufskrankheit. :S
Wenn er den Job als Glühbirneneindreher nicht will: Ich hätte Interesse, bei gleicher Bezahlung natürlich.
:arrow_right: Artikel bei Finanzen 1000.de
:arrow_right: Profil des Erkrankten bei LinkedIn als Lektion in Sachen Pimp Your Lebenslauf…

Auf den ersten Blick hätte ich an einen April-Scherz gedacht!!! Aber ich habe den Eindruck, es wäre eher einen Albtraum für diesen Mann. Tatsächlich wurde er aufs Abstellgleis geschoben
Der Terminus "« Bore-out » könnte sehr skurril aussehen aber dahinter versteckt sich eine Wirklichkeit, das heißt Leidensdruck im Job.

Ich kenne das Bore-Out-Syndrom durchaus, gerade in Zeiten der zunehmenden Automatisierung und Spezialisierung. Aber ein Manager wie Herr Desnard ist m.E. selber schuld, wenn er sich so auf das Abstellgleis schicken lässt. Jemand wie er dürfte es nicht schwer haben, einen Job zu finden, der ihn nicht krank macht. Auch wenn er vielleicht ein paar Tausend Euro weniger bekommt. Das sollte einem die eigene Gesundheit schon wert sein, oder?