Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Aber klar doch! :mrgreen: :tomato:

Sachen gibt’s. In der Bretagne hat ein Betrunkener versucht, ein Schlauchboot wiederzubeleben. Leider ohne Erfolg. :sunglasses: :mrgreen:

spiegel.de/panorama/leute/br … 26133.html

Vielleicht dachte er, das wäre eine aufblasbare Gummipuppe! :mrgreen:

Ich habe einen leisen Verdacht,was für ein Zaubertrank das war… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:astonished: :astonished: :lol

Ein Pferdezüchter wollte für seine Pferde einen Unterstand bauen.
Doch die unfähigen Behörden haben ihm die Baugenehmigung verweigert.
Der findige Züchter hatte eine geniale Idee. Für Tische und Stühle braucht man keine Baugenehmigung
und so hat er diese etwas überdimensioniert auf seine Wiese gestellt.
Und jetzt haben seine Pferde einen Unterstand.

Eine schöne Geschichte, die (mal wieder) im Netz kursiert.
Nur leider stimmt daran nichts. Es ist nämlich ein Holzhändler in Döllstädt in Thuringen, der seine Wiesen mit diesen Kunstwerken schmückt,
auch mal mit Riesenbetten und zurzeit mit Riesenspargeln…
Aber vielleicht kursiert diese Geschichte auch in Deutschland?

Spendabler Chef des chinesischen Tiens-Konzerns lud 6400 Mitarbeiter nach Frankreich zum Betriebsausflug ein :wink:
stern.de/wirtschaft/news/tie … 93160.html

Über Kunst lässt sich bekanntlich streiten…
Starkünstler Anish Kapoor verschönert den Garten von Versailles mit einem Haufen Schutt. Das ganze erhält dann einen künstlerischen Namen wie « Vagina der Königin » oder " Schuss in die Ecke" :laughing:
heute.de/aufruhr-um-anish-ka … 791260.htm

Mit „Geschichte“ hat das bestimmt nichts zu tun. Von einem „Starkünstler“ Anish Kapoor höre ich zum ersten Mal. Aber auch Professor Joseph Beuys ist ja in erster Linie durch seine von Putzfrauen entsorgte „Fettecke“ in Erinnerung geblieben. :mrgreen:

Katzen sollen ja bekanntlich sieben Leben haben. Diese hier, die in Französisch Guayana als blinder Passagier mitflog, schien sich noch nicht einmal um ihr erstes Leben Sorgen zu machen. :clap:

spiegel.de/panorama/katze-fl … 40088.html

Entdeckt auf einem Spaziergang am Ende der Welt, man darf nicht Zelten und nicht mit dem Feuer spielen, aber das Gewehr darf mit :confused: :

Na ; vielleicht , weil die Bretagne der frz." far west" ist . :mrgreen:

Möglich wäre es natürlich, wobei bislang nur friedlichen Einwohner des « far ouest » begegnet bin :smiley:

:astonished: Völlig unverständlich :tomato:
Da vergisst eine franz. Familie ihre dreijährige Tochter auf dem Rastplatz und merkt es erst nach einer Suchmeldung im Radio
spiegel.de/panorama/frankrei … 47426.html

Eigentlich nicht. Ich kenne etliche Leute, die diesen Mittelmeertunnelblick haben und in einem Stück nach Süden staurasen. Da kann man schon mal was unterwegs vergessen an der Tanke. :vamp:

Gut, dass sie überhaupt Radio gehört hatten. Und obendrein ist bei einer Familienfahrt im Auto die Ruhe eine solch seltene Wohltat, die man in vollen Zügen geniesst, dass man die eigentliche Ursache für diese Stille leicht vergisst. :mrgreen:

Ich finde es auch völlig unverständlich, vor allem wie weit sie schon gefahren waren ohne es zu merken. Das hat mit „Mittelmeertunnelblick“ überhaupt nichts zu tun, völliger Quatsch!

ui, das arme Mädel. Vielleicht haben die Eltern das Radio aufgedreht um von « dahinten » nix mehr zu hören, man muss sich ja schliesslich auf den Verkehr konzentrieren können. Zumindest mache ich das immer bei meinen keifenden Kindern :unamused:
Meine Eltern haben mich doch tatsächlich mal in der Innenstadt Amsterdams verloren :open_mouth: Da war ich noch ein kleiner Stöppke von unter 2 J. und naja, halt die 4. Letzte, die nur so hinter trottete :laughing:
LG, Marlis

Als ich noch Grundschüler war, warf ich eines Tages meinen Tornister in den Kofferraum in den Wagen meiner Mutter und dann gab Sie Gas als führe Sie ein Fluchtauto bei einem Bankraub. Naja, konnte Zuflucht bei einem Mitschüler finden und von dort meine Mutter informieren, das sie mich nicht von der Schule abgeholt hat :confused:

Also bevor ich losfahre frage ich immer ob alle angeschnallt sind und mein Mann fragt immer ob alle da sind…