Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

:astonished: :astonished: Okeeeeeee… Wie interessant… :mrgreen:

Die Szene spielte sich zwar nicht in Frankreich ab,dennoch enthält sie einen französischen touch.
Ein Franzose schleicht sich mit Air-France-Hemd in US-Airways-Cockpit und sicherte sich einen first-class Aussichtsplatz.Der Schwindel flog noch rechtzeitig auf.
Mich erinnert der schmierig aussehende Typ an « Charles Bronsen » und seine Aktionfilme.

spiegel.de/fotostrecke/falsc … 94777.html

Ja, ja, dafür aber immer wichtige Sicherheitskontrollen… :angry:

Polizist gestorben, der auf einem gestohlenen Moped ohne Helm fuhr.

Genauer:
Drei Polizisten haben zwei Personen festgenommen, die auf einem gestohlenen Moped ohne Helm fuhren.
Zwei Polizisten fuhren mit den Dieben im Auto zur Wache.
Der Dritte wurde bei der Fahrt auf dem Moped zur Wache von einem Auto erfasst (unbeabsichtigt) und verstarb am Unfallort.

metrofrance.com/paris/seine- … v7mgQZ02o/

:astonished: Auto mit Säugling abgeschleppt
rp-online.de/panorama/auslan … -1.3360929

das ist schon öfter geschehen… :unamused: :neutral_face: und kleinkinder lässt man nicht alleine im auto.

:astonished: Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich den Artikel hier richtig verstanden habe…aber streikt die CGT-RTM heute wegen « ihrer neuen Hosen » :laughing: :stuck_out_tongue: Kann mich bitte jemand hier mal genau aufklären :wink:
laprovence.com/article/editi … -juin.html

Da ich hier ja mit meinem „Nichtwissen“ völlig alleine bleibe, mußte Google noch mal herhalten.
Scheinbar war der „Wäschestreik“ schon im April angekündigt …
lexpress.fr/actualite/societ … 42459.html

Faszinierend finde ich alleine die Aussage: „Wir streiken weil die Hose /Uniform nicht passt“.
In D wäre diese Streikbegründung nur am 1. April möglich :mrgreen:

Der Streik ist in der Tat lächerlich. Und Initiator war mal wieder die faschistische Geiselnehmer-„Gewerkschaft“ CGT. Aber ich rege mich gar nicht mehr auf, sondern laufe zu Fuß.

Ich glaube, seit 2 Wochen wird die Nachrichtensendung 19/20 auf France 3 bestreikt :frowning: …, schon krass :frowning:

…mal wieder :open_mouth:
…faschistisch :open_mouth: :open_mouth:
…Geiselnehmer :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
…„Gewerkschaft“ '(mit Anführungszeichen , of course !) :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Ein bißchen Geschichte über diese "faschistische Gewerkschaft " , die Woolito zu verabscheuen scheint :

Suche überhaupt keine Polemik , kann aber nicht so viel Bösgläubigkeit und Verachtung unbeantwortet lassen. :imp:

Tut mir leid, aber eine sogenannte „Gewerkschaft“, die (oft als einzelne Organisation und nicht im Verbund mit anderen Gewerkschaften) und sehr oft unangekündigt unbeteiligte Teile der Gesellschaft und das öffentliche Leben in gravierender Weise und oft wegen Bagatellen skrupellos lahmlegt, um ihre Ziele durchzusetzen, und generell kompromisslos handelt, weist für mich starke Tendenzen zum Faschismus auf. Da ist es mir völlig egal, wie sich diese Organisation nennt und was sie früher mal gewesen sein will oder ist. "Meine „Bösgläubigkeit“ und Verachtung basieren auf eigenen Erfahrungen sowie dem, worüber ich in den gängigen Medien informiert werde. :unamused:

@ le ukoplast ; wenn ich die eigene Muttersprache noch richtig versteh ,steht ja im Artikel von „La Provence“ geschrieben, daß das „Problem“ der Arbeitshose gelöst ist und daß die RTM-Arbeiter aus andren Gründen streiken (mag es Woolito recht sein oder nicht.):

Habt ihr das eigentlich mitbekommen? Eine Mutter hat versucht für ihre Tochter die Englisch-Abi-Klausur zu schreiben. :laughing: Das Ganze flog auf weil die Tochter vorher in der Philo-Klausur gesehen wurde und einer der Profs wußte wie sie aussieht. :lol :lol :lol

bfmtv.com/societe/bac-une-me … 41680.html

Habe ich auch gelesen, wobei 51 zu 19/20 sollte dann doch irgendwie an irgendwas auffallen, denke ich :sunglasses:

leuko hatte es schon im abitur-faden verlinkt… :wink:
wie kann man (FRAU!) sich nur so etwas einfallen lassen… :mrgreen: :tomato:

Hallo

So grillt man im Süden! Von wegen Grillzange! :wink:

À bientôt
cers11
Grillen.jpg

Na wenn die Schaufel sauber ist, ist das ja nicht schlimm… :wink:

Ahha jetzt bekommt der Beitrag im Fernsehfaden erst mal Sinn :wink:

Super, Cers. Es wäre schön, wenn man sowas auch mal als Stand auf der Straße vorfinden würde. Das habe ich mir schon oft gewünscht, wenn mich außerhalb der verpassten Essenszeiten der Hunger gepackt hat. Leider im Süden Frankreichs Fehlanzeige oder ganz selten auf Märkten.