Koffertransport Frankreich

Ich brauche mal eure Hilfe.
Eine Tochter meiner Freundin arbeitet für ein Jahr in Frankreich in Chauny.Vorgestern ist sie dort angekommen.Allerdings befinden sich noch drei Koffer hier in Deutschland, die nach Frankreich müssen.
DHL und Hermes Versand liefert nur Pakete nach Frankreich aus, aber keine Koffer.
Kennt jemand eine andere brauchbare Lösung bezüglich Spedition oder ähnliches? Besteht die Möglichkeit ein Flug nur für die Koffer zu buchen? Oder bleibt nur das « Umpacken » in Kartons übrig?
Wäre euch für schnelle brauchbare Tips sehr dankbar, bevor der Winter kommt :wink:

du brauchst nur die koffer in die « standartkartons » deines ausgewählten paketdienstes packen… ganz einfach.
ich habe dies schon mit der post durchgezogen…
:wink:

ich weiß, das wäre die Notlösung, besser und sicherer verpackt wäre der Inhalt im Koffer :wink:
Möchte bloß wissen, warum die Mädels heutzutage soooo viel Klamotten brauchen :smiling_imp:

du hast es nicht verstanden…
den GANZEN koffer so wie er ist ,passt in einen angepassten standardkarton…
ok???

in Chauny ? :smiley: Was macht man denn dort ?

geht nicht, der hält die vorgegebenen Maße nicht ein, der Koffer scheint nicht Standart zu sein :stuck_out_tongue:

Den Kids Deutsch beibringen :wink:

kein standardkoffer…
:unamused: :unamused: :unamused:
diese frauen :stuck_out_tongue: :laughing:

meine mama hat immer gesagt den krempel den man/FRAU einbrockt muss man/FRAU auch auslöffeln

ansonsten versuchs mal mit la poste.fr

Gib mal bei google « Kofferversand nach Frankreich » ein, da kommen doch ein paar Vorschläge. Vielleicht ist da was brauchbares bei. :wink:

Bedanke mich mal ganz lieb für die Vorschläge,werde euch auf den laufenden halten :wink:

Moin,

vielleicht geht ja auch was über die Mitfahrzentrale. Sprich in D was suchen und abklären, ob derjenige auch nur einen Transport durchführen würde. Treffpunkt zur Übergabe dann in F. Oder aber man erkundigt sich bei einem Kurierdienst oder bucht einen IC-Kurier. Das geht über die dt. Bahn, die Sendung wird dann im Zug bis zum Zielort transportiert. Allerdings ist das arschteuer, und ob das auch bis F gilt, vermag ich nicht zu sagen. bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/gepaeck.shtml

Vielleicht liest auch unser Disponent dies hier, da gibt es bestimmt noch Tips und Kniffe.

LG,

Oliver

Dann bleibt will nur die Möglichkeit, selber nach Frankreich zu fahren :wink:

Koffer können doch auch mit einer Spedition versandt werden oder per Luftfracht und hier habe ich eine
Adresse, scheint mir nicht teuer 29 Euro für einen Koffer
von 110 X 40 X 80, und jeder weitere 15 Euro
kannst Dich ja mal erkundigen

cargointernational.de/kofferversand

Das gibt es tatsächlich,und man löst einen Fahrschein für den Koffer, allerdings Frankreich und Schweiz werden von Kurierfahrten mit der Bahn ausgeschlossen.Und ich dachte immer, die haben sooooo viel Gleise, Bahnhöfe,Weichen … :angry:

Einer der güntigen Anbieter, allerdings auch hier wird Frankreich und die Schweiz für Privatkunden ausgeschlossen :stuck_out_tongue:
[size=18]

Ich meine LOXX macht sowas und bei DHL und auch bei Hermes gibts einen XXL-Service, wobei Loxx am günstigsten sein wird.

Denke aber drei Koffer kommen wohl so um die 150,-€ zzgl. Märchensteuer, es sei denn Du kennst ne Firma die eh Paletten nach Frankreich schickt und das für Dich tun würden dann können es auch nur 50-80€ sein.

Moin,

ich weiss aus der Schule, dass es das gibt. Ich bin Azubi zum Gross-und Aussenhandelskaufmann, da muss man sowas wissen. :stuck_out_tongue: Die weiteren Schritte wie Versand oder Kommissionierung übernehmen dann allerdings die Lagerfeen. Ich muss nur die Möglichkeiten kennen. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Logistik, Touristik, Frachter …alles Verbrecher.
Internetrecherchen stimmen nicht mit den vorfindbaren Gegebenheiten überein.Laut telefonischen Auskünften der Unternehmer heißt es dann, tja dieses Department schließen wir aus…dabei stand es noch nicht mal im Kleingedruckten :smiling_imp:

Fazit:Alles wird in forschriftsmaßgefertigte Kartons umgepackt und mit Hermes verschickt.25 Kilo für knapp 30 Euro ist die billigste Variante.DHL,DPD,UPS ect…kann da nicht mithalten.Hoffe nur,die fahren von Deutschland aus nicht mit dem Fahrrad… :stuck_out_tongue:.

Moin,

wenn die mit dem Rennrad fahren sollten, dann schaffen sie 800 km in einer Woche. :smiley: :smiley: :smiley: Zumindest waren wir solange für diese Strecke unterwegs…

LG,

Oliver

Na, ich weiss nicht ob Du da richtig gesehen hast;
aber es ist doch eine Seite extra für Privatkunden, oder?
sieh mal hier:

cargointernational.de/kofferversand

Sonstiges:Ein Abhol- bzw. Zustellversuch pro Auftrag, Leerfahrten werden gesondert berechnet; Abholung und Zustellung muss ebenerdig möglich sein; Abholung bzw. Zustellung erfolgt an der/bis zur ersten verschlossenen Tür.
Wichtig:Wenn Sie einen Versand nach Frankreich haben, so muss der Empfänger über eine Firmenadresse verfügen. Dabei spielt es keine Rolle ob der Empfänger die Firma ist oder ob es sich um die Bäckerei vom Nachbarn handelt

ich würde da mal anrufen… :wink: