Koffertransport Frankreich

Hatte mich auch schon gefreut, das richtigen Unternehmen gefunden zu haben.Leider stehen nicht alle Informationen im Internet. Die Postleitzahl 23 wird laut telefonischer Auskunft von dem Unternehmen nicht „beliefert“.Einige Deparments sind ausgeschlossen. :stuck_out_tongue:
Aber danke dir trotzdem nochmal für deine Untertützung :wink:
Wie kann man nur nach Chauny ziehen :mrgreen:

[size=150]Sonst wäre CARGO,vom Preis her, die Topadresse!!!,wenn man seine Privatwohnung zur Backstube macht :smiley: [/size]

So,2 Pakete sind gerade vor Ort und Stelle angekommen, die anderen 3 hängen noch irgendwo auf der Strecke.Die mußten Aufgrund der Fülle in 2 Autos aufgeteilt werden :laughing:

Nachdem nun Hermes sein Angebot zurückgezogen hat :unamused:-haben inzwischen andere Vertragspartner in Frankreich- und DHL über dem « Normalpreis » anderer Anbieter lag und sehr schlampig mit der Zustellungsdauer umgeht, wurde mit « der Kurier » verschickt. Do-abend wurden von zuhause aus die Pakete abgeholt und in das Kurierauto gesteckt.Preis lag bei 28 Euro bis 31 Kilo pro Pappkiste. :wink:

Gibt’s in Deutschland die « Deutsche Bundepost » nicht mehr?
Habe gute Erfahrung mit dem Versand von Postpaketen gemacht.

Nur bitte keine EILBRIEFE mit denen versenden, die brauchen 1 Woche länger, als ein normaler Brief.

Ja Leuko, siehst du, wenn der nächste Koffer in einen Brief passt, dann weißt du ja wie du ihn verschicken kannst. :laughing:

Die Deutsche Bundespost wurde 1994 privatisiert, jetzt verschickt man Pakete eben mit DHL aus jeder Postfiliale. :wink:

Das hätte ich mir manches mal gewünscht, Souris :laughing:
Selbst Päckchen nach Frankreich sind Zeitbomben.Erfahrungswerte zwischen 5 Tagen -wenn alles flott geht- und fast 2 Monate -schon nicht mehr erwartet- :smiling_imp:.

Es ist total unterschiedlich. Auch bei Karten und Briefen. Ich habe schon Päckchen aus Marseille bekommen die waren am nächsten Tag da und blöde Postkarten haben Wochen gebraucht.
Aber ich finde die Post von und nach Frankreich einfach schweineteuer. Aber manche Sachen kann man einfach nicht per E-mail regeln… :unamused: