Kennt ihr Französische Spezialitäten für die Theke in D ?

Wo wir gerade bei Gebäck sind: Ich steh’ total auf flämische Waffeln, sowohl die dünnen knusprigen als auch die weichen. Bei den weichen am besten die mit dicken Zuckerbrocken eingebacken, mmmmmmhhhhh!

Außerdem hab’ ich im letzten Urlaub im Nord Pas de Calais „La Ch’ti Gaufre“, dünne weiche Waffeln mit einer cremigen Füllung entdeckt - oberlecker! Das scheinen sie zu sein: http://www.comptoirdesflandres.com/product/sachet-de-gaufres-fourrees-au-speculoos

Al, Du hast nicht zufällig etwa so etwas in Deinem Shop? :ange:

Lieben Gruß
Cati

an die hatte ich auch schon mal gedacht. aber…

leider wären die nach einem transpost von F nach D so teuer, das die hier keiner mehr kaufen würde.

die region des nordens ist für feinkost-zulieferer leider noch zu unbekannt, da gibt es keine guten importhäuser.

hätte gern geholfen.

Ja, die Versandkosten haben mir auch « die Schuhe ausgezogen » :astonished: Für die kleinste Paketgröße wollen die gleich über € 12,- haben. :smiling_imp: Wahrscheinlich ist das Klebeband für’s Paket vergoldet.

Mit dem kulinarisch unbekannten Norden hast Du ja so recht - aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so, da bleiben « die wahren Kenner » wenigstens unter sich :sunglasses: :wink: . In meinem Bekanntenkreis werde ich jedenfalls immer ganz komisch angeguckt, wenn ich vom « Ch’ti-Land » schwärme.

Mein absoluter Lieblingsort ist übrigens Audresselles, kennst Du den?

LG
Cati

aber sicher. unsere stellplätze im norden liegen in oye-plage und in equihen-plage. und wir fahren immer in küstensichtweite.
damit liegt dieser hübsche ort auch immer auf unserer route.