so ich hoffe Ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen…
bin vor kurzen auf den titel et maintainant gekommen und höre den nun rauf und runter… allerding ist er von einer jungen frau gesungen auch super schön…
aber zum thema… ist das sozusagen ein national song… ich bin schon am googlen kommen aber nicht wirklich weiter, kennt sich einer von euch aus? die übersetzung habe ich schon mal…aber mir fehlen einfach ein paar infos
leider steht johnny bei einer version auf der bühne wo man denkt " gleich fällt er um" und ich meine auch, wenn ich mich nicht irre das er vor einiger zeit in den schlagzeilen war… oder irre ich mich??
Ja Johnny hallyday war im Krankenhaus in Dezember 2009 und in koma ein paar stunden (tage? weiss nicht mehr), er hatte mit flugzeug von Paris nach LA gereist, erst ein paar tagen nach einem OP) und hatte offensichtlich die Reise nicht ertragen. Dazu sagen die Ärtze in LA , dass sein OP in Paris eine Massaker war und die haben wieder operiert (glaube ich)
aber jetzt geht es ihm wieder gut und er erholt sich in seinem Haus wiess ich nicht mehr wo mit frau und Kinder.
Ich habe gerade mal in einem großen Versandhaus (mit Sitz in LUX ) gesucht und wurde fündig:
Am 28.März 2011 kommt die neue CD von Johnny Hallyday auf den Markt, Titel „Jamais Seul“. Ich freue mich schon darauf , allerdings habe ich inhaltlich noch nichts davon gehört .
Ich war nie Fan von Hallyday, aber vor kurzem ist er in meiner Achtung gestiegen, als er in einem Interview erklärte:
"„Les Français deviennent fous… C’est aberrant de voter pour le Front national. Ce ne sont pas mes racines. Ca me fait peur / Die Franzosen drehen durch, es ist völlig unsinnig für die Front National zu stimmen. Hier liegen meine Wurzeln nicht. Das macht mir Angst.“
Heute ist die neue CD von Johnny Hallyday erschienen « L’attente », ich höre sie rauf und runter, sie ist einfach schön! (einzig auf den Titel mit Celine Dion könnte ich aber verzichten. )
Wie ihr vielleicht wisst, hat JOhnny Hallyday ein Buch geschrieben « Dans mes yeux » und dabei einige Leute ziemlich verrissen, sogar seinen Sohn und seine Tocher. Ich kann so was nicht verstehen, aber gut.
Übrigens arbeitet David gerade an seinem neuen Album, das hoffentlich in diesem Jahr erscheint, hat zwei Titel für das Musical « Robin des bois » geschrieben, die CD erscheint diesen Monat und ist im letzten Jahr zusammen mit seinem Partner Stéphane Ortelli sehr erfolgreich Autorennen gefahren…
Ja, ich bin auch sehr traurig, ich konnte ihm stundenlang zuhören. Ein großer Verlust für Viele. Aber seine Musik bleibt uns erhalten. Meine Gedanken widme ich seiner Familie! Gute Reise mein Freund, vielleicht treffen wir uns ja da oben mal wieder!