Johnny Hallyday

Marine Le Pen unerwünscht bei Johnnys Trauerfeier
VIDEO. Hommage à Johnny Hallyday: Marine Le Pen indésirable... La famille de Johnny n'a pas voulu d'elle :top:

Ich bin niemals Johnnys Fan gewesen, Jedoch gewisse Lieder von ihm, mag ich und ich finde ihn ziemlich sympathisch. Diese Nachricht war für mich ein Schock, weil seine Lieder immer mein Leben begleitet haben. Meine Familie wie die meisten Franzosen waren daran gewöhnt, über seine grammatischen Fehler wie « à que, à que » zu scherzen…Und die « ah que Johnny »,war der verbreitete Scherz der Kabarettisten über unser « Johnny national »…Der Witz hat auch gezeigt, dass der Sänger Sinn für Humor haben konnte.
Ich war auch darüber ein bisschen überrascht, dass kein Medium in Deutschland von seinem Tod gesprochen haben, sogar nur einige Wörter… Ich weiß, dass er außer Frankreich und vielleicht dem französischsprachigen Raum total unbekannt war. Klar, dass kein Medien in Frankreich über den Tod des großen polnischen Sängers Marek Grechutas gesprochen hatte… Vielleicht liegt das Problem da, wir kennen nur die EU-Länder, durch politische Probleme, weltbekannten Künstler oder Schriftsteller und nicht durch das alltägliche Leben der einfachen Leute. Johnny Halliday gehört zu dem Alltag der Franzosen, auch wenn nicht alle Franzosen seine Musik gern haben…

[quote=„michelmau“]
Marine Le Pen unerwünscht bei Johnnys Trauerfeier

Ich fand es gut! :top: :top:

Hallo,

finde ich ebenfalls super!

Gruß

LeGourmet