Integration bei der französischen Nationalelf ja oder nein ?

Ein Thema, dass eigentlich viele Länder betrifft.Egal ob nun die Franzosen den Spielfeldplatz ablaufen oder die Deutschen.Übertrieben gesehen,kann man teilweise nur noch über die Trikots identifizieren welche Mannschaften gegen den Ball treten.Internationale Nationalelfs,deren Spieler ein oder zwei Staatsangehörigkeiten angehören,sind keine Seltenheit mehr.
tagesspiegel.de/sport/elf-we … 17878.html
Wie « rein » sollten eurer Meinung die Nationalmannschaften wirklich sein?

« La Grande Nation »

Auweia, da ist ja richtig was los.
Frankreichs Sportministerin Chantal Jouanno hat wegen der Rassimus-Vorwürfe den betroffenen Fußball-Funktionären mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. 'Falls sich herausstellt, dass Quoten für Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft geplant waren, ist das eine strafbare Handlung…weiter gehts hier spiegel.de/sport/fussball/0, … 79,00.html

Man kann sich kaum vorstellen wie schwachsinnig das ist.
Es waren die Franzosen, die dank ihrem « Integrationsfussball » die Titel gewonnen haben. Damit wurden sie Vorbild für den darbenden deutschen Fußball, der sich dank einer Straßenfussballer-Initive in allen Farben und Schattierungen wieder zurück an die Spitze gebracht hat.

Das gerade Laurent Blanc da mit drinnen steckt finde ich sehr enttäuschend. Schließlich hat gerade er von einem Viera, Zidane, Henry, Thuram etc profitiert und zwar gewaltig :smiling_imp: