Ich bin dann mal weg...

aber nicht auf dem Jakobsweg. g

Wir fahren zwar erst in der Nacht von Freitag auf Samstag, aber morgen muss ich erst mal noch vieeeeel erledigen.

Wir lesen uns dann in drei Wochen wieder. Ich werde versuchen, meinen Reisebericht schneller fertig zu haben als den letzten und viele Bilder zu machen. Wie immer eigentlich. g

Also passt gut auf das Forum auf und macht keinen Blödsinn! :laughing:

A bientôt! :coucou:

Bon voyage la Souris & bringt den Grill wieder heil zurück nach Hause :mrgreen:

Den Grill? :laughing: Ooooch, der wird die Fahrt in der Dachbox überstehen müssen.

Aber was wir alles an Flaschen so mit nach Hause schleppen wollen, müssen, dürfen… gg Außerdem kommen immer mehr Wünsche von Freunden dazu. Salz und Reis und Seife und mal sehen was noch alles. :wink:

…macht keinen blödsinn

wie immer… :mrgreen:
gute reise :smiley:

Tschüß souris,

gute Fahrt und viel Spaß, grüß’ mir das Mittelmeer. Und denk dran, dass Du im Rhônetal nicht auch mit Deinem Autokennzeichen auf der Schilderbrücke begrüßt wirst. Ich habe ganz schon merkwürdig geschaut. Und das bei 132km/h :blush: !

Danke, danke.

Napoleon, ich denke dank Tempomat wird das wohl nicht passieren, oder doch? Mhhh…

Jedenfalls sind wir schon gespannt, wie gut wir mit der Télépéage reisen werden. Die erste große Pause gibt es dann auf der Aire de Jugy und wenn wir Tricastin passiert haben, werden wir mal die Fenster öffnen…

So, nu aber wech…

Vergiß nicht die Autofenster sorgfältig zu schließen, wenn Du an dem AKW vorbeifährst!
:smiley:

Wie sich das gehört, melde ich mich brav wieder zurück. Bin zwar wieder in Deutschland, aber noch immer nicht ganz da… :cry:

Bonsoir Souris…

je te souhaite la bienvenue… :slight_smile:

schön dass Du wieder im Forum bist…
und schön dass Du Gesund zurückgekommen bist…

Liebe Grüsse, noch aus der Schweiz

Côtier
:coucou:

Ich weiß leider auch, wie schmerzhaft es ist, wenn man einen schönen Ort verlassen muss, wo man sich wohl fühlte…
Frankreich ist doch gar nicht so weit, bald kannst du das Land nochmal richtig grüßen! Und Deutschland ist auch gar nicht so schlecht :slight_smile:

Welcome back en tout cas!

Danke Euch! Na ja, bis F sind es so drei Stunden, ich habe mir schon zum Geburtstag (im Oktober) gewünscht eine Shopping-Tour nach Metz zu machen. gg Dann ist es nicht mehr soooo lange bis zum nächsten Urlaub.

Sogar die Jungs haben geweint als sie realisierten, dass wir wieder nach Hause mussten. Der Große wollte heute Nacht gar nicht erst aussteigen und sagte immer wieder wie doof er Schwelm findet. :frowning:

Was übrigens eine geniale Erfindung ist, ist die Télépéage!!! DAS hat sich echt gelohnt. Noch nicht mal in Vienne mussten wir warten. gg

welcome back :mrgreen:

hmmm

wie schnell bekommt man denn Télépeage…??

Ok ich sag’s dir als Mädchen und als Shopping-Freak: Wenn du richtig shoppen willst, Straßburg ist, glaub ich, viiiiiiel interessanter. Metz ist laut Wikipedia kleiner als meine Stadt… In Straßburg gibt’s aber alles was man braucht!

Ok, ich war noch nie dort, aber es ist mir halt aufgefallen wenn man sich die Frankreichkarte anschaut.

Also von APRR ging es schneller als wir dachten, innerhalb einer Woche, glaub ich.
Jepp, ich hab gerade geguckt. Einen Tag nachdem mein Männe online den Badge beantragt hatte, war er auch schon auf dem Weg zu uns.

Jaaaa, und jetzt kommt das ABER. Für einen Ein-Tages-Tripp ist Straßburg viel zu weit weg…

Möchte man nicht allzu weit fahren, von Schwelm aus, muss es auch nicht unbedingt Frankreich sein (es sei denn, man gehört zur Fraktion « Frankreich oder nichts »! :smiley:).
Hast du schon mal Lüttich probiert? Und die Ardennen erst! Es lohnt sich, und man spricht Französisch! Na ja, hier geht es um Frankreich! :unamused:

Belgien gefällt uns so gar nicht… :blush:

da erhebe ich einspruch. belgien ist ein fantastisches land, das ich seit zehn jahren bereise. vor allem das westhoek (das ist das gebiet, das die deutschen truppen im grossen krieg nicht besetzen konnten), liegt direkt neben flandre und dem pas de calais.

Man kann keinen zwingen, ein Land zu mögen, al! Das ist ja Schade, man entbehrt dadurch viele Freuden, aber es ist einfach so… Vielleicht mal abwarten, bis Belgien nicht mehr existiert und Wallonien an Frankreich zufällt… :wink: