Ich bin dann mal weg...

oder man sollte einfach mal dort lecker waffeln essen gehen oder eines der abteibiere probieren. :smiley:

aber hat ja auch vorteile, das nicht jeder jedes land liebt…
dann bleibt da platz für andere :slight_smile:

Also wenn man alle Unterlagen zusammen hat und die in Frankreich auch drauf schreiben in welches Land, dann bekommt man die Telepeage innerhalb von 2 Wochen. Allerdings braucht man ein Konto in Frankreich.

Ich habe meine bei ASF
BP 10221
89693 Futuroscope Chasseneuil Cedex

beantragt.

Und zwar habe ich Libre genommen, daß ist für Urlaubsfahrten . Man bezahlt nur wenn man auch fährt.

Gruß Gina

Nein, da muss ich Dir widersprechen, Gina. Bei APRR geht es OHNE Konto in Frankreich. Wie oben geschrieben, haben die sofort den Badge abgeschickt und innerhalb einer Woche war er da. Wir zaheln auch nur für die Zeit, die wir es nutzen.

Andergassen und al, eben zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. :wink:

Und was die Waffeln angeht, die mach ich doch lieber selber. fg

Aber doch nicht den Ardenner Schinken! :laughing:

Huuhuu Souris…

kannste mir mal nen Link von APRR schicken bitte, damit ich mir ein Bild machen kann für die Télépeage?

Daaaanke…

Côtier
:coucou:

als mod würde ich sagen alle offtopic hier…
… ansonsten warte ich noch auf den compte-rendu von souris… :wink:
Wars denn so schlimm mit wetter, wellen, muscheln, filles & garçons… :smiley:

Ähhh… :blush: Du willst noch einen Bericht, Cristobal?

Aaaalso, das Wetter war génial, allerdings vier Tage Mistral und man konnte so gar nicht an den Strand. Aber es gibt nichts faszinierenderes als die Farben, die der Mistral so malt. schwärm Die Wellen sind ja am Mittelmeer nicht soooo berauschend, die finde ich am Atlantik wesentlich schöner, aber für die ist es so Kinder natürlich klasse. Muscheln… Oh je, wo hab ich die denn hingepackt? Der Kleine hat Unmengen gesammelt und bestand darauf sie mitzubringen… g Wolltest Du nicht wissen? Okay, gegessen haben wir auch Unmengen. Filles et garçons waren alle ganz reizend. :wink:

Und wenn wir nicht am Strand waren, dann waren wir unterwegs. Den Mont Ventoux und die Lavendelfelder haben wir uns noch mal in Ruhe angeschaut, am Pont du Gard waren wir, weil wir ein Versprechen einlösen wollten, meistens waren wir aber in « unserer » Gegend unterwegs und haben einfach die Landschaft ohne großen Rummel genossen.

klingt irgendwie wie
himmel auf erden. :wink:

Jo is doch immer interessant zu wissen, was so läuft im Süden, jetzt wo ich immer in den Norden fahre :laughing:

und ich dachte Marseille 2.0 war angesagt… :stuck_out_tongue:

Pont du Gard is halt ziemliche Laufarbeit… wenn man ihn photogen erhaschen will.

Iwo… früh übt sich der Muschelmeister :smiley:

Al, Südfrankreich eben… :wink:

Cristobal, ja Marseille hatten wir eigentlich ins Auge gefasst, waren dann aber doch zu faul. Pssst… ich glaube eher, mein Mann hatte Angst um sein neues Auto… :laughing: Ausserdem waren wir auch noch mal in Les Baux de Provence.

Am Pont du Gard waren wir vor drei Jahren das letzte Mal und fanden es etwas daneben wie dort so alles verbaut wurde. Aber wer unbedingt mit dünnen Schläppchen (ich glaube man nennt sie Flipflops) dort wandern muss, der braucht auch eine Straße… :unamused:
Früher konnte man noch ganz oben drüber laufen und heute braucht man eine Führung, wenn nur durch möchte…