Handball-EM

Er gewinnt denn das Handball-WM-Endspiel?

  • Frankreich
  • Kroation

0 votant

Uiuiui, morgen spielt Deutschland gegen Frankreich. Ich bin mal gespannt. So ganz so toll spielen die deutschen Handballer ja nicht… Möge die bessere Mannschaft gewinnen. :smiley:

Ich habe da schlechte Erinnerungen von 2007, die Franzosen hatten das mit dem Sportsgeist nicht ganz so ernst genommen.

Nun konnte ich das Spiel leider nicht angucken aber ich freue mich, dass Frankreich gewonnen hat. :smiley:

Ich habe es gesehen und freue mich nicht für Frankreich. Ich mag deren Art Handball zu spielen überhaupt nicht. Die gehen selber voll drauf, fallen dann aber bei jeder Berührung um. Da waren heute ein paar sehr viele Rollen-rückwärts (!) dabei. Die Franzosen haben gleich sechs Oliver Roggische auf dem Platz.

Frankreich auf dem Weg zum historischen Handball-Meisterschaft-Triple: Weltmeister, Olympiasieger und Europameister zur selben Zeit, das hat es wohl noch in keiner Sportart zuvor gegeben. Und das auch noch in der ureigensten deutschen Sportart, für die die Franzosen nicht einmal ein französisches Wort erfunden haben.

Leider ist der franz. Erfolg ja nicht bei allen Forumsmitglieder so beliebt:

Handball ist zu 20 % eine Kampfsportart, ähnlich dem Suomo-Ringen und deswegen muss man zwar auch eine gewisse Robustheit besitzen, um erfolgreich zu sein, aber auch ein Schlitzohr sein. Nicht umsonst spielt die halbe französische Nationalmannschaft in der Deutschen Eliteliga.
Aber OK, dass man Spiele auch anders entscheiden kann davon kann der doping- und korruptionsfreie deutsche Sport einen Hit davon singen :stuck_out_tongue:

Also als flammender BF-Patriot :stuck_out_tongue: sage ich Allez les Bleus ! Ihr macht das jetzt 1:wink:

Dem schließe ich mich an. ALLEZ LES BLEUS!!!

Aber schöner Handball ist das nicht, was die da gerade spielen…

:fete: :groove:

mouais :confused:
nicht sehr elegant,aber trotzdem :fete: :smiley:

:astonished: Wo habt ihr nur all die dollen Smilies her.

Wie sagte einst ein bekannter :unamused: euh :unamused: :

Handball ist ein Spiel mit:
14 Spielern,
2 Schiris,
1 Ball
2 Toren
dauert normalerweise 60 Minuten
und am Ende gewinnt immer Frankreich :grin:

Das gilt aber so erst für die letzten paar Jahre. Vorher hat vor allem Schweden den europäischen Handball dominiert.
Im Übrigen kannte ich den Spruch bisher nur in Bezug auf Deutschland und Fußball :wink: (Von einem Engländer…)

Guggst du hier :wink:
smileygarden.de/ oder
smileys.sur-la-toile.com/

« mädchensmileys » gibts bei