Haben wir hier jetzt ein Herbsttief?

naja,anscheinend haben auch die nachtarbeiter des forums das boot verlassen,ich gehe ins bett
gute nacht :wink:

guten morgen :astonished:
aox ist immernoch kaputt,hier muss man ja schon fast staub wischen seit ihr alle in berlin??
da habe ich wohl keine ausrede mehr um nicht arbeiten zu gehen,hier ist es ein wolkenloser morgen :smiley: morgen kommt das nächste tiefdruckgebiet…
:stuck_out_tongue: :wink:

dann geniesse mal diesen morgen :smiley:
hier am niederrhein ist alles wieder regenverhangen. na ja das wochenende ist ja auch vorbei…

Oh ja! :smiley:

Nein, ich bin nicht in Berlin, wäre mir viel zu voll. g

berlin?

wer geht denn da freiwillig hin! :unamused:

das berlin ,das ich kannte gibt es sowieso nicht mehr…
:wink:

Edwin, ist das negativ oder positiv für Dich?

Guten Morgen BF-Land!

guten morgen,alle :smiley:
@souris,ich antworte im « mauer-thread » :wink:

so, napoleon ist wieder da. dann fordere ich einen herbstlichen reisebericht. :stuck_out_tongue:

Von der Algarve :open_mouth:

War sonnig an der Algarve, soweit ich das aus 11.000 Meter Höhe beurteilen konnte. Der Flughafen von Faro war sehr gut erkennbar. Aber ich war ja in einen anderen Nachbarland Frankreichs und ich wollte eigentlich hier nicht über einen Mitbewerber in Sachen Urlaubsland schreiben. Es sei denn, Ihr zwingt mich dazu…

Also wenn Ihr unbedingt etwas wissen wollt…, aber erst morgen, jetzt muß ich meine Abendveranstaltung vorbereiten, denn der „Primeur / Beaujolais Nouveau est arrivée“ und heute Abend habe ich 10 Gäste anläßlich des 3.Donnerstag im November. Ich habe meinen Urlaub extra so gelegt, dass ich heute wieder da bin. Tradition, die meine Familie und meine Gäste schon fest eingeplant haben.

fällt der 1. advent auch unter das herbsttief?
heute im laden, besser gesagt vor dem laden ein sauwetter. regen und starker wind. da will doch keine sau vor die tür gehen. hatte extra kerzen angezündet, hat nix geholfen. morgen erster advent… und nicht vergessen, wenn die fünfte kerze brennt, haste weihnachten verpennt (sprich: verschlafen).

nix desto trotz, ich zünde euch allen morgen eine kerze an.

Aber klaro, bis zum 21. Dezember fällt doch alles unter Herbst. :wink:

Kerze hab ich schon an. :stuck_out_tongue: « Ich war aber schneller », wie meine Söhne sagen würden. g

Dann schlägt es aber dreizehn!
:smiley:

:astonished: C’est quel chiffre ce qu’on utilise en français dans ce cas-là ? :wink:

Mein Wörterbuch sagt: Ça dépasse les bornes! :open_mouth:

Ach ja, ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.

ja,einen schönen ersten advent an alle.
heute nachmittag hole ich das "weihnachtsgeraffel"mit den kindern vom boden.
die kochen schon vor ungeduld :laughing: :laughing: :mrgreen:

ein bild für edwin, damit der verregnete advent nicht so traurig macht.
es ist die „nele“, die manchmal sogar von oostende nach calais fährt.

Danke für die Übersetzung, das Wort hätte ich jetzt nicht gekannt :stuck_out_tongue:

Ich wünsche auch allen einen schönen, friedlichen ersten Advent. Vor Weihnachten ist immer alles stressig (nicht wegen den Geschenken oder so), es gibt so viel Arbeit und jeder will plötzlich noch schnell was gemacht haben. Die vielen Weihnachtslichter beruhigen mich da. Ich finde toll, wenn alls leuchtet und funkelt, trotz des ganzen unnötig verbrannten Stroms. Ich hätte auch nichts gegen Griswolds als Nachbarn. :smiley: