guten morgen
aox ist immernoch kaputt,hier muss man ja schon fast staub wischen seit ihr alle in berlin??
da habe ich wohl keine ausrede mehr um nicht arbeiten zu gehen,hier ist es ein wolkenloser morgen morgen kommt das nächste tiefdruckgebiet…
War sonnig an der Algarve, soweit ich das aus 11.000 Meter Höhe beurteilen konnte. Der Flughafen von Faro war sehr gut erkennbar. Aber ich war ja in einen anderen Nachbarland Frankreichs und ich wollte eigentlich hier nicht über einen Mitbewerber in Sachen Urlaubsland schreiben. Es sei denn, Ihr zwingt mich dazu…
Also wenn Ihr unbedingt etwas wissen wollt…, aber erst morgen, jetzt muß ich meine Abendveranstaltung vorbereiten, denn der „Primeur / Beaujolais Nouveau est arrivée“ und heute Abend habe ich 10 Gäste anläßlich des 3.Donnerstag im November. Ich habe meinen Urlaub extra so gelegt, dass ich heute wieder da bin. Tradition, die meine Familie und meine Gäste schon fest eingeplant haben.
fällt der 1. advent auch unter das herbsttief?
heute im laden, besser gesagt vor dem laden ein sauwetter. regen und starker wind. da will doch keine sau vor die tür gehen. hatte extra kerzen angezündet, hat nix geholfen. morgen erster advent… und nicht vergessen, wenn die fünfte kerze brennt, haste weihnachten verpennt (sprich: verschlafen).
nix desto trotz, ich zünde euch allen morgen eine kerze an.
Danke für die Übersetzung, das Wort hätte ich jetzt nicht gekannt
Ich wünsche auch allen einen schönen, friedlichen ersten Advent. Vor Weihnachten ist immer alles stressig (nicht wegen den Geschenken oder so), es gibt so viel Arbeit und jeder will plötzlich noch schnell was gemacht haben. Die vielen Weihnachtslichter beruhigen mich da. Ich finde toll, wenn alls leuchtet und funkelt, trotz des ganzen unnötig verbrannten Stroms. Ich hätte auch nichts gegen Griswolds als Nachbarn.