Eilmeldung auf N-TV:
"Gefahr von Strahlenleck nach Explosion in französischem AKW
Im südfranzösischen Atomkraftwerk Marcoule ereignet sich eine Explosion. Es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon entweiche, teilen die örtlichen Behörden mit."
Auf den Internetseiten französischer Medien stand bisher auch noch nichts, z.B. bis gerade auch nicht auf france2.fr.
Die Deutschen sind da wohl schneller und da ich es gerade zufällig gelesen habe wollte ich es mal an alle weitergeben, ein paar wohnen ja immerhin in Frankreich. Ich hoffe mal es ist nicht allzu viel passiert.
Keine Angst, es war selbstverständlich nur ein Backofen, der explodiert ist. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung, es ist alles unter Kontrolle. In Kürze wird die Meldung aus den Medien verschwinden…
[/Zynismus]
es liegt nicht weit von einigen bekannten städten…
es ist eine traurige realität,in frankreich ist das atom nie weit,egal wo man hinfährt.
aber ich will niemanden verscheuchen…
Oje,oje…
habe soeben gelesen, dass aber die französische Atomaufsichtsbehörde ASN bekannt gegeben hat, dass keine Strahlung freigesetzt wurde.
Na ob das so stimmt?
und bei you tube gibts auch schon fotos,al
das französische INNENMISTERIUM erklärt es gibt kein strahlenleck und nicht das UMWELTMINISTERIUM…
areva spricht von einem « industrieunfall » und man könnte nicht von einem atomunfall sprechen.
wie immer,nur ein bischen aufwischen,anmalen und fertig.
Ich habe keine Ahnung von der Situation dort, aber die anderen Angestellten wurden laut Nouvel Obs nicht evakuiert… also so schlimm muss es nicht sein… Wobei ein Toter und 4 Verletzten schon schlimm genug sind.
Das die Politiker sich das alles schön reden,passt ja irgendwie zum Image,aber das die französische Bevölkerung ein so unerschütterliches Selbstwewußtsein hat und sich damit identifiziert,kann ich nach dem letzten schweren Ereignis kaum glauben.