Garou

:astonished: :astonished: :astonished: :astonished:
ça vas pas le tete!! :confused:
da kann ich nur zustimmen :stuck_out_tongue:

Na ja… Ich bin auch nicht begeistert, dass er ein Cover-Album herausbringt. Zu früh für seine Karriere. Aber die meisten seinen Covers sind einfach klasse. Wie z.b. « Cover me » :wink: , « La Boheme »,« Mack the Knife » « Everybody knows ». Und « Gentlemen Cambrioleur » ist ihm auch besser gelungen als das Original.

Ich bin gespannt auch die restlichen Songs…:wink:

Kann mir jemand sagen, ob Leute in Brüssel Deutsch sprechen.? Würde mich sehr interessieren. Habe mir ein Ticket für das Konzert in Brüssel bestellt. Doch meine Französischkenntnisse beschränken sich auf « Bonjour » und « Merci ». :frowning:

Brüssel ist mehrheitlich französischsprachig.
:wink:

So so… Aber es wird auch Flämisch gesprochen und das hat mit der Deutschen Sprache eine gewisse Ähnlichkeit. :stuck_out_tongue:

Cover me ? Von Björk etwa? Kann ich aber auf dem Tracklisting nicht sehen!

Der Song ist nicht von neuem Album. Es ist ein Song von Bruce Springsteen.

Danke ! :top:

Hier kann man sich kurze Ausschnitte von jedem Song
des neuen Albums anhören. Meiner Meinung nach sind Garou französische Covers mehr als gelungen, besonders « À ma fille »…

selectdigital.ca/drm/a/garou … ur?popup=1

Quelle: www.garou.pl

Viel Spaß!

Hi,
ich wüßte nicht wohin ich es sonst schreiben könnte.

Hat jemand Erfahrungen gehabt mit dem belgischen Ticketunternehmen sherpa.be ?
Ist das eine seröse Firma? Ich habe langsam meine Zweifel… :confused: .
Ich habe ein Ticket bei denen bestellt und das Geld ist schon seit 2 Wochen auf ihrem Konto. Aber seidem hört man von denen gar nichts. :frowning: Da ist doch etwas faul oder? Ich hatte vor kurzem eine E-mail geschickt und warte auf eine Antwort.

Hallo,
ich versuche derzeit in Deutschland die Musik von Joël Bolan ins Radio zu bekommen. Und da höre ich leider immer wieder, dass Musik in französischer Sprache zu wenig Interessenten finden würde. Joël macht tolle Pop-Rock-Songs und es gibt auch in Deutschland viele, die seine Musik richtig toll finden. Aber anscheinend ist es nicht die Mehrheit.
Aber neue Künstler zum Erfolg zu verhelfen ist ja ohnehin fast unmöglich. Ich frage mich nur oft genug, wie es vollkommen langweilige oder sogar geradezu schlecht gemachte Songs ins Radio schaffen - welche Art von Beziehungen muss man da wohl gehabt haben.

So, und jetzt muss ich noch die letzten Vorbereitungen für den Heilig Abend treffen.

Geruhsame Feiertage wünscht
Rena aus dem Nordend :noel:

Ich finde Garou auch toll, aber in Deutschland hört man ihn echt nie im Radio, wie ja die meisten anderen guten französischen Musiker auch nicht. Mir sind die Radiosender hier echt zu englischlastig, wollte ich nur mal gesagt haben.

Es ist leider so und die Ursachen sind in der Nachkriegszeit zu finden. Damals in den 50-60-er hatten Amerikaner und Engländer nicht nur Demokratie nach Deutschland importiert, sondern auch ihre Kultur: Coca Cola und Elvis.
In keinem Mittel- oder Südeuropäischen Land wird so viel englischsprachige Musik gehört wie hier. Die Folgen sind offensichtlich.

Tjaaaa… Stimmt teilweise… Aber Frankreich spielt weniger englischsprachige Musik nur deshalb, weil sie die französischsprachige Musik ganz speziell gefördert hat. Ohne Gesetz wären wir wahrscheinlich inzwischen auch von englischsprachiger Musik überschwemmt. Und ausser französischsprachiger Musik ist quasi nur englischsprachige zu hören, Vielfalt herrscht auch nicht.

das meinte ich damit, ob aus eingener Iniziative vom Rundfunk oder per Gesetz veranlasst, in Frankreich wird das französiche Liedgut bewahrt und gefördert. In Deutschland dagegen wird weniger Wert daraufgelegt, deutschsprachige Musiker zu fördern und zu unterstützen. Hierzulande wird es einem Musiker nicht leicht gemacht, sich zu etablieren und Erfolg zu haben. In England z.B. sieht es ganz anders aus.

Hi,

ich habe vor, zum Garou-Konzert am 9. Mai nach Brüssel zu fahren. :dance: Leider konnten meine beiden Freudinnen nicht mit. Deswegen muss ich alleine dorthin. Damit es aber nicht so bleibt, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Lust hätte, sich mit mir dort zu treffen.

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde. :slight_smile:

Bei Roch Voisine habe ich mir das auch immer mal gewünscht,das er in Deutschland auftritt :smiley:

Tja…man kann nicht alles haben… Bis unsere preferè irgendwann nach Deutschland kommen, wird man alt und grau…:smiley:
Deswegen fahre ich zum Konzert nach Belgien…

Wie ihr schon vielleicht wisst, hat Garou bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Vancouver den Song „Un peu plus haut, un peu plus loin“ gesungen. Der Song stammt von Jean-Pierre Ferland, einem bekannten quebecer Komponisten. Wer sich noch ein Mal dieses wunderschöne Lied anhören möchte, hier ist der Llink:

4shared.com/file/222088753/3 … ancou.html

Ich finde Garou hat das Stück wunderbar performt.
Man kann nur den Song zitieren:
C’est beau! C’est beau! :top:

Ich war am Sonntag beim Konzert in Brüssel dabei und bin einfach begeistert. :clap: :clap: Ich muss schon sagen: Garou sieht nicht nur gut aus und kann gut singen, der hat noch soviel Ausstrahlung und positive Energie, wie kaum ein anderer Künstler. Das war ne klasse Show, mit schönen Songs und tollen Lichteffekten. :dance:

Hier sind einige Kostproben:

youtube.com/watch?v=xGL3L9PXgQ0
youtube.com/watch?v=srEXtypHq5I
youtube.com/watch?v=HtCS5ryjuVA

Und die Stadt an sich hat uns sehr gut gefallen: eine Mischung aus holländischem und französischem Flair. :slight_smile:

Hallo schneewitchen,

Danke für den Bericht. Ich hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen Garou bei einem seiner Solo-Konzerte zu sehen. Dresden ist leider doch ein bissel zu weit von der französischen Grenze weg :wink:

Aber seine Livestimme in einer großen Halle ist beeindruckend (je 2 x 2 Enfoirés sei Dank) …

Mal den Thread ganz vorsichtig nach oben schieb.

Garou hat Ende November ein neues Album rausgebracht. Version Integrale. Mein erster Eindruck beim durchhören: Spitze … Neben den üblichen Songschreibern wie den Herren Goldmann, Obispo und Veneruso scheint er diesmal auch mehr mitgewirkt zu haben. Auch wenn es die Harmonica und die Trompete ist. Was leider etwas negativ auffällt ist das Cover der CD: Umweltpapier (ok, das kann löblich sein) aber mit roter Schrift auf schwarzem Hintergrund. Da kann man einfach nicht alles lesen.

Viel Spaß beim reinhören!